Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.182 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.03.2013 22:30
#46 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Tolles Cover!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.03.2013 22:39
#47 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Das Cover ist wirklich sehr gelungen, das hat Pidax nicht immer so gut hinbekommen. Wenn bloß der Film nicht so ein riesengroßer Murks wäre. Aber wie ich mich kenne, werde ich ihn trotzdem kaufen. Der gehört halt in die Sammlung.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.03.2013 10:45
#48 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Ja ich finde auch das das Cover bisher das gelnungenste der von Pidax veröffentlichten Wallace Epignonen ist. Der Film wandert auf jedenfall ins Regal auch wenn er nicht der beste sein soll.

Mfg Jacob

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.03.2013 16:43
#49 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Der Film wird von PIDAX im Seitenverhältnis 4:3 angekündigt. Wurde der Streifen damals tatsächlich so gedreht? Das kann ich fast nicht glauben...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2013 20:28
#50 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Die Farben sind schon recht experimentell, aber insgesamt ist das Cover doch einigermaßen gut gelungen. "Hotel der toten Gäste" finde ich aber noch einen Ticken besser. Der Film beweist dagegen, dass Pidax nur absolute Qualitätsproduktionen bringt. Aber gut, so wird auch die kleinste Lücke mit der Zeit geschlossen. Auch ich prognostiziere einen Vollständigkeitskauf.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

19.03.2013 23:09
#51 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Bei Pidax gibt es die DVD (mal wieder) preiswerter und sie haben auch einige Screenshots erstellt (nicht sehr be-rauschen-d, das Bild, aber besser als die Aufnahme, die bisher herumgeisterte):

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...bldbgebsnlfi010

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 00:03
#52 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Da wird sich aber hoffentlich noch etwas tun. Man kann beruhigend hinzufügen, dass in vielen Fällen die Vorschaubilder auf der Website nichts mit den endgültigen Veröffentlichungen zu tun hatten. Es wäre gut, wenn dem auch diesmal so wäre.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

20.03.2013 18:02
#53 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #52
Da wird sich aber hoffentlich noch etwas tun.
Ja, ganz sicher. Häufig müssen die Ankündigungen gemacht werden, bevor die Filme restauriert sind. So auch in diesem Fall - das sind Screenshots aus einer Videoaufnahme. Also keine Sorge.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

11.04.2013 00:46
#54 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Ab 26.07.13 bei Pidax: Der Würger vom Tower (Großalarm bei Scotland Yard)

In diesem packenden Thriller aus dem Jahre 1965 sind prominente Schauspieler wie Charles Regnier („Der schwarze Abt“, „Mordkommission“), Kai Fischer („Die Karte mit dem Luchskopf“), Ellen Schwiers, Christa Linder („Die Festung“) und Hans Reiser („Unser Sohn Nicki“) in den Hauptrollen zu sehen. Der als Bösewicht prädestinierte Darsteller Adi Berber („Die Nylonschlinge“) ist in diesem Streifen in seiner letzten Filmrolle zu sehen. Er starb ein halbes Jahr vor dem Kinostart an einer schweren Krankheit. Der Kinofilm „Der Würger vom Tower“ hatte Premiere am 2. Juni 1966 und konnte ein Millionenpublikum begeistern.

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=449

Ein echt seltener Film, der den Wallace Filmen natürlich nicht das Wasser reichen kann. Hab den vor längerer Zeit mal gesehen. Pidax überrascht immer wieder

Editiert von Gubanov am 11.04.2013, 07.25 Uhr - Beitrag in passendes Thema verschoben

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.04.2013 07:26
#55 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse im Beitrag #54
Ab 26.07.13 bei Pidax: Der Würger vom Tower (Großalarm bei Scotland Yard)

Eine weitere VÖ im falschen Bildformat. Ich werde definitiv keine DVD (mehr) kaufen, die den Film nicht im korrekten Bildformat bringt. Ich bin ja mal gespannt, um was für eine abgenudelte Fassung es sich hier handelt.

Editiert von Gubanov am 11.04.2013, 07.25 Uhr - Beitrag in passendes Thema verschoben

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

11.04.2013 11:34
#56 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse im Beitrag #54
Der Kinofilm „Der Würger vom Tower“ hatte Premiere am 2. Juni 1966 und konnte ein Millionenpublikum begeistern.

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=449



Da hat man aber wieder mal ein bisschen übertrieben.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.04.2013 15:16
#57 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten


Am 25.8.2013 erscheint "Ein Todesfall wird vorbereitet" (1963) mit Jürgen Goslar und Eva Pflug.

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...qc958bhhgpduri6

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

17.04.2013 19:28
#58 RE: Pidax-Krimi-Klassiker-Kollektion Zitat · Antworten

fein - so kann das weiter gehen

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

12.05.2013 18:44
Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Habe eben auf der Homepage von Pidax gelesen, was uns alles in den nächsten Monaten blüht :-)! Unglaublich!

DIE NYLONSCHLINGE am 6. September 2013
Krimi - Regie: Rudolf Zehetgruber - mit Dietmar Schönherr, Helga Sommerfeld, Ernst Schröder
Gehört auch in jede DVD-Sammlung, auch wenn es nicht der beste Epigonenfilm ist!

DER BLAUE NACHTFALTER am 6. September 2013
Krimi - 1959 - Regie: Wolfgang Schleif, mit Zarah Leander, Werner Hinz, Christian Wolff
Sagt mir nichts, ist aber schon fix gekauft!

DER MANN, DER DEN EIFFELTURM VERKAUFTE am 4. Oktober 2013
Krimi - 1970 - Regie: Michael Braun, mit Dietmar Schönherr, Agnes Winde
ck, Monika Peitsch, Wolfgang Völz und Klaus Schwarzkopf!

DIE PUPPE am 4. Oktober 2013
Francis-Durbridge-Krimi aus Großbritannien - tolle Veröffentlichung!

und außerdem noch die kultige Krimiserie BELPHEGOR!

Editiert von Gubanov am 12.05.2013, 23.45 Uhr - Beitrag in passendes Thema integriert

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.05.2013 22:20
#60 RE: Pidax: TV-Krimi-Klassiker auf DVD Zitat · Antworten

Super, freue mich schon ganz besonders auf die Nylonschlinge. Schön, dass es auch immer wieder Epignonen ins Programm von Pidax schaffen.

Mfg Jacob

Editiert von Gubanov am 12.05.2013, 23.45 Uhr - Beitrag in passendes Thema integriert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz