Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.906 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3
Georg Offline




Beiträge: 2.959

20.03.2018 19:39
#31 RE: Bewertet: Francis Durbridge - Die Kette (11) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #30
Im Stil der „Kette“ hätte man gern weitere Durbridge-Mehrteiler des Südwestfunks gesehen, doch selbst von Sydows Einfluss auf die dortige Programmgestaltung als Produzent ermöglichte dies in den Folgejahren nicht mehr. [...] Es wäre daher interessant, zu erfahren, welche Stoffe in diesem Fall für eine deutsche Verfilmung herangezogen worden wären
Das Problem war hier, dass von Sydow Die Kette noch als Produktionsverantwortlicher des Südwestfunks in die Wege leitete, zum Zeitpunkt der Ausstrahlung aber schon nicht mehr diese Funktion inne hatte, sondern beim Saarländischen Rundfunk (mit wesentlich geringerem Budget) in gleicher Funktion tätig war. Und ohne ihn als treibende Kraft interessierte sich wohl niemand mehr für einen "originalen" Durbridge (viel zu teuer!), sondern man ging dazu über, die BBC-Filme zu synchronisieren.

Hätte es einen weiteren Durbridge gegeben, so wäre sicherlich The Passenger (dt. Synchro dann als Die Spur mit dem Lippenstift) dran gekommen, da Durbridge seine noch nicht verfilmten Werke in perfektionistischer Manier auch in den anderen Ländern in chronologischer Reihenfolge lizenzierte.

Schließlich: Deine ausführliche Besprechungsserie der dt. Durbridge-Mehrteiler ist ja nun zu Ende, ich hoffe, es geht weiter und Du gehst in den nächsten Wochen zu anderen Durbridges über ;-).

Gubanov Offline




Beiträge: 15.496

22.03.2018 15:12
#32 RE: Bewertet: Francis Durbridge - Die Kette (11) Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #31
Deine ausführliche Besprechungsserie der dt. Durbridge-Mehrteiler ist ja nun zu Ende, ich hoffe, es geht weiter und Du gehst in den nächsten Wochen zu anderen Durbridges über ;-).

Ich werde es vor dem Grandprix leider nicht mehr schaffen, alle potenziell teilnehmenden Filme zu sichten, aber ich habe mir noch ein paar Titel fest vorgenommen. Die kommen dann sicher auch noch als Reviews, aber ich weiß noch nicht, ob ich die entsprechenden Texte auch schon so schnell fertigstellen kann.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen