Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.305 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
horatio Offline




Beiträge: 577

02.04.2010 20:37
#16 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Omen kenn ich gar nicht

Aber es gibt schon Remakes vom Exorzisten oder täusch ich mich da


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.04.2010 09:26
#17 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Omen kenn ich gar nicht

Aber es gibt schon Remakes vom Exorzisten oder täusch ich mich da


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"


DAS OMEN ist ein Klassiker von 1976. Unter der Regie von Richard Donner spielten Gregory Peck, Lee Remick und Davis Warner.
Es folgten drei Fortsetzungen und 1m Jahre 2006 das Remake.

Wie Marmstorfer bereits schrieb gibt es von DER EXORZIST kein Remake!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.05.2010 08:27
#18 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Nun kommt ja ein weiteres großes Remake in die Kinos:
ROBIN HOOD
Ein Film von Ridley Scott mit Russell Crowe

Lassen wir uns überraschen ob er den letzten großen Robin-Hood-Film mit Kevin Costner, Morgan Freeman und Sean Connery toppen kann??!!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

08.05.2010 21:14
#19 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Auf jeden Fall kann kein Robin Hood mehr an Errol Flynn rankommen - ein Meisterwerk sondergleichen.
Sehr geil die DoppelDVD mit nicht verwendeten Szenen von 1938 !!!

HerrEppler

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.05.2010 22:21
#20 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

DER TODESRÄCHER VON SOHO ist meiner Meinung nach der schlechteste Film den ich je gesehen habe und auch ein überflüssiges Remake von DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER. Wobei man sagen muss, dass der Titel von Todesrächer besser ist

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 11:18
#21 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das wirkliche Remakes sind aber da fallen mir noch DRACULA(1958), NACHTS WENN DRACULA ERWACHT(1966) und NOSFERATU mit Kinski ein. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Remakes sind.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.05.2010 17:22
#22 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich weiß nicht, ob das wirkliche Remakes sind aber da fallen mir noch DRACULA(1958), NACHTS WENN DRACULA ERWACHT(1966) und NOSFERATU mit Kinski ein. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Remakes sind.


Alle genannten Filme sind Remakes!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.05.2010 08:47
#23 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von HerrEppler
Auf jeden Fall kann kein Robin Hood mehr an Errol Flynn rankommen - ein Meisterwerk sondergleichen.
Sehr geil die DoppelDVD mit nicht verwendeten Szenen von 1938 !!!

HerrEppler



Dennoch hatte der Scott-Film am vergangenen Wochenende in Deutschland über 600.000 Besucher und begeisterte scheinbar alle. Zudem eröffnete der Film die Filmfestspiele an der Croisette.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Lutz Offline



Beiträge: 397

17.05.2010 11:29
#24 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Dennoch hatte der Scott-Film am vergangenen Wochenende in Deutschland über 600.000 Besucher und begeisterte scheinbar alle. Zudem eröffnete der Film die Filmfestspiele an der Croisette.
Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Der neue Film ist ja auch gut gelungen und hat auch eine andere Thematik als die älteren Filme.
Aber dennoch: Errol Flynn IST Robin Hood!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.05.2010 20:45
#25 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von Lutz

Zitat von Joachim Kramp

Dennoch hatte der Scott-Film am vergangenen Wochenende in Deutschland über 600.000 Besucher und begeisterte scheinbar alle. Zudem eröffnete der Film die Filmfestspiele an der Croisette.
Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Der neue Film ist ja auch gut gelungen und hat auch eine andere Thematik als die älteren Filme.
Aber dennoch: Errol Flynn IST Robin Hood!




Ebenso gelungen wie der letzte große Robin-Hood-Film mit Kevin Costner. Dennoch wird er m.M.nach an dessen Besucherzahlen nicht rankommen. Warten wir einmal das zweite Wochenende ab.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

18.05.2010 00:26
#26 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Auch mir hat Scotts "Robin Hood"-Version gefallen; absolut erstklassig besetzt (Crowe, Blanchett, Hurt, Strong, von Sydow, Atkins, Isaac, Huston etc.) und gewohnt bildgewaltig. Nur schade, dass man unbedingt ein PG-13-Rating haben wollte; dementsprechend fehlt es den Schlachtszenen ein wenig an Intensität. Nicht, dass es unbedingt besonders blutig sein muss, aber ich bin mir sicher, dass es für den Heimkinomarkt noch eine verlängerte, "härtere" Version geben wird.

Kaum ist "Robin Hood" in den Kinos, folgt am Donnerstag mit "A Nightmare on Elm Street" bereits das nächste Remake, eine Woche darauf geht es dann mit der Neuverfilmung des Romero-Klassikers "The Crazies" weiter.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.05.2010 19:54
#27 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Nun ist das neueste Remake angekündigt - in 3D:

Summit Entertainment, die für Constantin Film den Weltvertrieb von „Die Drei Musketiere“ (Regie: Paul W.S. Anderson) übernehmen, hat auf dem diesjährigen Filmmarkt in Cannes das neue 3D-Actionabenteuer, eine Produktion der Constantin Film und Impact Pictures, in nahezu alle Länder verkauft. Für Großbritannien gingen die Rechte an E1. Aurum Producciones kaufte die spanischen Rechte. Alliance Films sicherte sich die kanadischen Rechte. DCA übernahm die Rechte für ganz Lateinamerika. TF1 / UGC wird den Film in Frankreich rausbringen, Gaga in Japan.

Die Dreharbeiten starten diesen August in Deutschland. Summit Entertainment wird den Film, der komplett in 3-D entsteht, im nächsten Sommer in den USA raus bringen. Constantin Film übernimmt den Verleih in Deutschland.

In „Die Drei Musketiere“ wird Christoph Waltz die Rolle des Kardinal Richelieu übernehmen, Logan Lerman die des D'Artagnan. Die drei Musketiere werden von Matthew MacFadyen als Athos, Ray Stevenson als Porthos und Luke Evans als Aramis gespielt. Milla Jovovich schlüpft in die Rolle der M'lady de Winter. Mads Mikkelsen spielt Rochefort.

Paul W.S. Anderson und Jeremy Bolt von Impact Pictures werden den Film gemeinsam mit Robert Kulzer von Constantin Film produzieren. Martin Moszkowicz, Vorstand Film und Fernsehen der Constantin Film, wird als Executive Producer fungieren.

Quelle: Filmecho/ Filmwoche

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.05.2010 21:12
#28 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von HerrEppler
Auf jeden Fall kann kein Robin Hood mehr an Errol Flynn rankommen - ein Meisterwerk sondergleichen.
Sehr geil die DoppelDVD mit nicht verwendeten Szenen von 1938 !!!

HerrEppler



Dennoch hatte der Scott-Film am vergangenen Wochenende in Deutschland über 600.000 Besucher und begeisterte scheinbar alle. Zudem eröffnete der Film die Filmfestspiele an der Croisette.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*




Am zweiten Wochenende sackte der Film auf rd.170.000 Besucher ab. Das besagt dass der Film keine Standfestigkeit besitzt und vermutlich hinter dem Costner-Hood zurückbleiben wird.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

24.05.2010 21:25
#29 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat


Am zweiten Wochenende sackte der Film auf rd.170.000 Besucher ab. Das besagt dass der Film keine Standfestigkeit besitzt und vermutlich hinter dem Costner-Hood zurückbleiben wird





Allzu schnell würde ich den Film noch nicht abhaken; die deutlich schwächeren Zuschauerzahlen sind auch dem schönen Wetter am letzten Wochenende geschuldet. Die knapp 5 Millionen Besucher, die der Costner-Film in die deutschen Kinos lockte, waren für den neuen Film sowieso illusorisch. Ein Flop ist der Film aber auf keinen Fall.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.05.2010 21:34
#30 RE: Flüssige und überflüssige Remakes Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat


Am zweiten Wochenende sackte der Film auf rd.170.000 Besucher ab. Das besagt dass der Film keine Standfestigkeit besitzt und vermutlich hinter dem Costner-Hood zurückbleiben wird





Allzu schnell würde ich den Film noch nicht abhaken; die deutlich schwächeren Zuschauerzahlen sind auch dem schönen Wetter am letzten Wochenende geschuldet. Die knapp 5 Millionen Besucher, die der Costner-Film in die deutschen Kinos lockte, waren für den neuen Film sowieso illusorisch. Ein Flop ist der Film aber auf keinen Fall.



Klar dass das Wetter eine gewisse Rolle spielt, wobei Filme wie DIE FLINTSTONES seinerzeit in die Hitzewlle startete und dennoch durchstartete und bei durchgehender Hitzewelle letztendlich über 6 Millionen Besucher zu verzeichnen hatte.
Dennoch sehe ich diesen Hood-Film ganz und gar nicht als Flop. Nach meiner Erfahrung dürfte der Film letztendlich zwischen 2,3 und 2,7 Millionen Besucher enden. Für mehr dürfte die Konkurrenz zu stark sein.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz