Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jim Ellis Offline



Beiträge: 33

22.02.2010 08:08
#46 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Seit letzter Woche besitze ich die Box. Endlich habe ich alle Filme und die Qualität ist super. Ich bin voll begeistert!!!


Gruß in die Runde

Jim Ellis

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

22.02.2010 19:53
#47 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Ja ich hatte die Filme auch alle schon angesehen ausser ein paar 80er Fernsehspiele :)

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

15.04.2010 23:16
#48 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hallo, wer sie noch nicht hat - im Moment bei ARD Video für 99 Euro - http://www.ardvideo.de/index.php?sid=70&aid=J00036

Liebe Grüße

HerrEppler

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

02.10.2010 11:32
#49 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Nach Anschauen einiger der 1980er Fernsehfilme kann ich schon sagen: Gar nicht mal so schlecht.
Schöne Atmosphäre, bekannte Gesichter und gut geeignet als Nachmittagskrimi an einem Regentag.
Bisheriger Favorit ist KEIN ALIBI FÜR EINE LEICHE (1986) mit Inspektor Arthur Brauss.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 07:00
#50 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Heute ist die Francis-Durbridge-Werkschau im Rahmen des Adventskalender-Specials auf ArdVideo.de vergünstigt zu erhalten. Wer zusätzlich noch den 10-Euro-Gutschein aus dem Katalog (Download auf der Startseite) einsetzt, kommt unterm Strich auf 69,00 Euro. Vielleicht ist der eine oder andere bereit, diesen Preis für die Achtziger-Jahre-Durbridges zu bezahlen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

27.01.2014 19:56
#51 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Wir können uns jetzt von der Francis Durbridge Box verabschieden. ARD Video hat diese selber nicht mehr gelistet und auch bei Ebay und Amazon gibt es nur noch wenige Rest-Exemplare.
Schade um diese hochwertige Box, aber wahrscheinlich wird jeder hier im Forum das Exemplar haben.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

27.01.2014 20:18
#52 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Dann bin ich wohl eine Ausnahme, denn ich habe diese Box nicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 23:33
#53 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

@Peter Ross: Ist das ein Satire-Beitrag?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

28.01.2014 08:23
#54 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Nein, ich finde es wirklich schade, wenn solche Boxen vom Markt verschwinden. Irgendwann wird vielleicht (wie z.B. bei Stahlnetz) eine neue Box raus gebracht, die aber als Pappschuber viel billiger aufgemacht ist. Ähnlich verhält es sich bei "Der Kommissar" - hier gibt es ebenfalls eine hochwertige Box und eine Variante im Plastik-Case. Im Plastik Case sind dann zwar die gleichen DVDs vorhanden, es fehlen aber Bonus-Disk und Booklet.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 08:47
#55 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Der Unterschied ist nur, dass die Durbridge-Werkbox trotz der vielleicht hübschen Aufmachung ein mieses Mogelpaket war, dem ich keine Träne nachweinen würde. ARD Video versuchte nur, die Durbridge-Fans dazu zu zwingen, die Mehrteiler doppelt zu kaufen, um in den Straßenfeger-Boxen das Bonusmaterial und in der angeblichen Komplettbox die ZDF-TV-Filme zu bekommen. Insofern kann man, wenn man deiner Analogie zur "Kommissar"-Box folgen möchte, sagen, dass die Box von Anfang an unvollständig, weil ohne Extras war. Deshalb ist es sogar sehr zu begrüßen, dass sie weg vom Markt ist. ARD Video hat nun die Möglichkeit, über alternative Vermarktungsformen nachzudenken, die kundenfreundlicher sind.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

28.01.2014 11:13
#56 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Schade, dass es die Durbridge-Komplettbox nicht mehr gibt. Für einen sehr fairen Preis bekam man alles, was man brauchte an deutschen Durbridge-Verfilmungen, kompakt, übersichtlich und gut.

Hoffentlich haben sich alle hier rechtzeitig eingedeckt uns müssen jetzt nicht unter den sicher in die Höhe schnellenden Preisen für die Restexemplare leiden.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

28.01.2014 11:46
#57 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Da ich schon die Durbridge-Mehrteiler der Straßenfeger-Edition gekauft hatte, wäre der Erwerb dieser Komplettbox für mich absoluter Unsinn gewesen, Preis hin oder her. Die dadurch entstandene Lücke füllt sich mit der Zeit ja trotzdem.
Für einen Erstkäufer war das was Anderes.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 12:44
#58 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Auch für Erstkäufer stellt sich die Frage, ob sie mit den abgespeckten DVDs aus der "Komplettbox" leben wollen. Für Leute, die nur die Mehrteiler besitzen wollen, mag das eine Option sein - aber jemand, der sich auch für das Links und Rechts neben der bloßen Unterhaltung, also für die Hintergründe und Entstehungsgeschichte interessiert, kommt an den Interviews der Straßenfeger-Boxen nicht vorbei. ARD Video hat es bei Durbridge mächtig vergeigt und jetzt endlich die Chance, aufzuholen, womit das Label ja mit der Einzel-DVD von "Mord am Pool" bereits begonnen hat.

brutus Offline




Beiträge: 13.029

28.01.2014 13:26
#59 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Welcher Teufel ARD-Video da geritten hat, eine Komplett-Box rauszuhauen, nachdem man die Mehrzahl der Mehrteiler schon innerhalb der Straßenfeger veröffentlicht hatte ? Hab ich auch nicht verstanden und diese Box daraufhin zu Recht gemieden.

Georg Offline




Beiträge: 3.257

28.01.2014 19:20
#60 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Ich muss korrigieren: entgegen dem, was auf der Box zu lesen ist, sind einige Bonussachen enthalten. Neulich hatte ich ES IST SOWEIT aus der Komplettbox im Player und siehe da, das Bonusinterview mit E.I. Scholz war mit drauf. Bei Melissa fehlt aber fix Peter Thomas.

Sicher ist, dass es nie eine KOMPLETTBOX war, da immer der DDR-Krimi DER ELEGANTE DREH gefehlt hat. Sollte es einen Relaunch der Box geben, dann wohl nur, wenn sich auch dieser Film darin befindet. Der Film soll aber wohl in jedem Fall mal erscheinen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz