Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georg Offline




Beiträge: 3.257

04.08.2009 17:50
#31 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Bei "Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X", der m.E. um Meilen besser ist als der fade "Picadilly" fehlt der Durbridge-Bezug. Sein Name wird nirgends genannt, das Buch oder die Vorlage stammt nicht von ihm, nur die Hauptfigur heißt eben "TIM FRAZER" und hätte gegen jeden anderen Namen ausgetauscht werden können. Trotzdem wäre eine VÖ auf DVD natürlich schön.

P.S.: @ Joe Walker: in den 80er-TV-Krimis von Durbridge spielen massenhaft großartige Schauspielerinnen und Schauspieler mit, die die etwas lahmeren Krimis (im Vergleich zu den 60ern) immer wieder sehenswert machen...

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

04.08.2009 18:31
#32 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

@ Georg: Dass sich das bei "Tim Frazer jagt der geheimnisvollen Mr. X" so verhält, wusste ich nicht (hab' den Film auch noch nie gesehen) - hatte ihn nur erwähnt, da er in Joachims Buch unter den Wallace-Epigonen gelistet ist und mit dem Durbridge-Film "Piccadilly Null Uhr 12" in einem Atemzug als Durbridge genannt wird.

Gruß
Joe Walker

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.08.2009 18:38
#33 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

"Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X"
wurde wie folgt 1964 vermarktet:
Zum ersten Mal "ungeteilte" Krimispannung mit dem neuen Tim Frazer von Francis Durbridge.
Entgegen den vielen einstweiiligen Verfügungen zwischen CCC & Rialto wegen den Namen Wallace & Mabuse ist mir hier keine einstweilige Verfügung hinsichtlich des Films bekannt.

Joachim.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.08.2009 19:27
#34 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Trotz Nachfrage telefonisch wie per Email habe ich weder habe ich eine Versandbestätigung vom ARD-Shop erhalten, noch die DVD-Box bisher noch eine Info, dass es irgendwelche Verzögerungen gäbe - was man mir zugesichert hatte.

Meine erste Bestellung im ARD-Shop und vermutlich meine letzte, sehr schlechter Service.

Georg Offline




Beiträge: 3.257

05.08.2009 09:34
#35 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Entgegen den vielen einstweiiligen Verfügungen zwischen CCC & Rialto wegen den Namen Wallace & Mabuse ist mir hier keine einstweilige Verfügung hinsichtlich des Films bekannt


Davon war ja auch nicht die Rede. Im Vorspann kommt der Name "Durbridge" jedenfalls nicht vor und der Name "TIm Frazer" diente nur zu Marketingzwecken, Durbridge hatte mit dem Buch und Drehbuch ja nichts zu tun. Man hätte den Film auch "James Bond jagt den geheimnisvollen Mr. X" oder "Jerry Cotton ..." oder "Sir John ..." nennen können, wenn das mehr Geld gebracht oder mehr Zuschauer angelockt hätte ...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.08.2009 13:25
#36 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Das ARD-Theater geht in die nächste Runde, wie am Montag bereits wurde mir heute der Versand für "heute oder morgen" angekündigt - vermutlich erhalte ich dann die Box also frühestens am Freitag = 1 Woche nach Veröffentlichung! Die Fantomas-Box und andere Filme habe ich gestern morgen bei Amazon bestellt, heute morgen die Versandbestätigung erhalten.

Was für große Unterschiede! Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem ARD-Shop?

Gestern nachmittag und abends war niemand über die Kunden-Hotline erreichbar. Ich ärgere mich.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

05.08.2009 13:36
#37 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Also ich hatte noch nie Probleme mit denen - Mehrere Strassenfeger, Stahlnetz , Dem Taeter auf der Spur, Gentelman Bitten zur Kassen und irgentwelche Serien fuer meine Schwester dort gekauft und nie Probleme gehabt - Im Gegenteil , es gab sogar
schon Gutscheine und Aehnliches ...

Ich weis nicht, was bei deiner Bestellung da schiefgelaufen ist ....

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

guy Offline



Beiträge: 12

06.08.2009 16:05
#38 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Habe heute die vor Monaten bestellte Box erhalten. Bermerkenswert vor allem da ich 2,9 km Luftlinie vom ARD-Video entfernt wohne...Bei anderen Bestellungen ging es aber in der Tat schneller.
Vor allem aber hat mich die ziemlich optimistische Art der Verpackung verwundert. Amazon und andere ebay-Verkäufer sind da um einiges vorsichtiger.
Gerade bei den Boxen wirkt eine angestoßene Ecke nicht wirklich schön im Regal.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.10.2009 08:41
#39 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Hat nun schon jemand die Box vorliegen?



Am 13.November erscheint die Box nun endlich auch im Einzelhandel!

Joachim.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

18.10.2009 21:56
#40 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

ich kenne erst zwei. halstuch und die SChlüssel und gucke grade der andere.


sind bei der Komplettbox mehrere Filme auf einer DVD oder sind es einzelne DVD? Oder anders gefragt wie viele andere DVDs sind es?


Ich gucke gerne ältere Filme, ist schon was anders, habe zuerst Prison Break geguckt dann Babeck :)

Georg Offline




Beiträge: 3.257

19.10.2009 18:21
#41 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

JEder Film ist auf einer einzelnen DVD, bis auf die Sechsteiler, die jeweils auf 2 DVDs verteilt sind.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

19.10.2009 18:32
#42 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Vielen Dank.

FRANZ Offline



Beiträge: 3

30.10.2009 14:11
Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hi,

wollte euch nur kurz darüber informieren, dass es nun eine DVD Gesamtedition mit allen 18 Werken von Francis Durbridge gibt. Unter anderem auch der verschollen geglaubte Film " Picadilly null Uhr zwölf" mit Klaus Kinsky ist dabei.Des Weiteren Durbridge-Gesamtedition: Die deutschen Filme des Krimikönigs
Mit den TV-Stars der 60er, 70er und 80er: Heinz Drache, Hardy Krüger, Klaus Kinski, Horst Tappert, Armin Mueller-Stahl, Uschi Glas, Jutta Speidel, u.v.m


http://www.youtube.com/watch?v=T_VEZYZlouc

außerdem bin ich auf ein Profil bei Facebook gestoßen, das ich sehr interessant fand......

einfachmal : Francis Durbridge eingeben bei Facebook

Editiert von Gubanov am 30.10.2009, 14.22 Uhr - Thema existiert bereits >>> Beitrag in passenden Thread verschoben

FRANZ Offline



Beiträge: 3

30.10.2009 14:22
#44 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Ja das ist doch super mit der box...

und noch eine super Nachricht für alle Fans:

http://de-de.facebook.com/pages/Francis-...ge/197077206899


Die Fanseite auf Facebook.....


Liebe Grüße
FRANZ

FRANZ Offline



Beiträge: 3

30.10.2009 14:28
#45 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten


Na klasse da bin ich ja n bissl spät was die Info zur Box angeht:-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz