Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

11.07.2009 23:04
#16 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov


Nun ist es offiziell:
Auf der ARD-Video-Homepage kann man nun dieses Vorabcover einsehen. Die angekündigte Komplettbox mit einer Laufzeit von ca. 3000 Minuten (24 DVDs) soll schon am 31.07.2009 erscheinen und 199 Euro kosten.
Link: http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D93020&b=0

Leider noch keine genauen Infos zu weiterer Ausstattung (zusätzliches Bonusmaterial?) oder Art der Umverpackung (Digipak, Digistak, Slimcases)...

Falls du irgentetwas in der Richtung ausrichten kannst, Georg, achte bitte darauf, dass sie dieses Mal nicht ganz so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler auf die Verpackung drucken.



Von LIBRI: Voraussichtlicher Liefertermin: November 2009 :((

EAN: 4031778930202
Libri: 8242178
Alle deutschen TV-Krimis 1959-1988.
FSK freigegeben ab 12.
Laufzeit ca. 3000 Minuten.
Mit Klaus Kinski, Hardy Krüger, Albert Lieven
Studio Hamburg

November 2009 - DVD-Video


Francis Durbridge:"In England war Francis Durbridge erfolgreich, in Deutschland wurde er zum Phänomen." Francis Durbridge gilt als Meister der hochdosierten Spannung. Der Begriff "Straßenfeger" ist untrennbar mit seinen legendären Mehrteilern verbunden.Zum ersten Mal alle deutschen TV-Krimis in einer Box!Inkl. Kinofilm "Piccadilly Null Uhr zwölf" als Bonus. 18 Filme ? darunter 7 DVD-Premieren - auf 24 DVDs in einer hochwertigen Box. 3000 Min. Spannung pur!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 19:21
#17 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hat nun schon jemand die Box vorliegen?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.08.2009 13:03
#18 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hat schon jemand eine Versandbestätigung?

Ich hatte vorbestellt und trotz Nachfrag Freitagnacht noch NICHTS vom ARD-Laden gehört. Schwache Leistung bei meiner ersten Bestellung.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 13:14
#19 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Hoffentlich weißt du am Montag mehr. Es würde mich schon interessieren, ob es sich lohnt, für die Box die bisherigen Durbridge-Straßenfeger-Editionen zu verkaufen (sowohl vom Produkt als auch von den ergänzenden Filmen her). Immerhin ist der Preis für die Komplettbox, wenn man es sich genau überlegt, doch extrem knackig.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.08.2009 14:17
#20 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Falls am Vormittag keine Box oder Vesandbestätigung kommt, dann werde ich da mal anrufen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

03.08.2009 12:18
#21 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Ich habe telefonisch eben erfahren, dass die Box entweder schon unterwegs ist oder spätestens heute in den Versand geht. Wenn sie da ist, lasse ich es Euch wissen.

Georg Offline




Beiträge: 3.257

04.08.2009 07:28
#22 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

So, die Box besteht aus zwei DVD-Schubern, einer mit den s/w-Filmen bis 1968 und einer mit den Farbfilmen 1970-1988.
Jeder Schuber ist wie ein Buch aufgebaut, zu jedem Film gibt es eine Inhaltsangabe auf der linken und die DVD(s) auf der rechten Seite.
Nach erster Sichtung hat HARRY BRENT die gleiche Qualität wie auf der Straßenfeger-DVD (das Bild ist matt, keine Studioatmosphäre), die Zusammenfassung fehlt leider. Bei DIE KETTE und DAS MESSER hingegen ist die Zusammenfassung dabei. Was das Bildformat bei PiCCADILLY 0.12 betrifft, so habe ich unten einen Screenshot eingefügt. Hier noch einige Bilder von Menü und Box:




DVD-Box





DVD-MENÜ




PICCADILLY-BILDFORMAT

rasira Offline



Beiträge: 36

04.08.2009 08:58
#23 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Beinhalten die DVDs zu "Die Halskette" auch eine Extraspur mit der Filmmusik, so wie es es die Aviator-VÖ hatte?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.08.2009 09:07
#24 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Diese Box aergert mich wiklich - Hab schliesslich die Durbridge Strassenfeger alle einzeln gekauft (man muss solche Veroeffentlichungen ja schlieslich unterstuetzen)

Und dann nur eine Komplettbox ( zu einem hefigen Preis, wenn man bedenkt, das man einen Teil der Filme schon hat ) und eine verbesserung gegenueber den Strassenfeger einzelveroeffentlichungen gibts auch nicht (OK wird wohl nicht moeglich sein ..)


ARD Video sollte sich gut ueberlegen, ob sie die Kunden so veraergern wollen - so viele Interresenten gibt es ja sowiso nicht ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Georg Offline




Beiträge: 3.257

04.08.2009 11:03
#25 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

@rasira:
Nein, der Soundtrack ist nicht drauf. Die Bonus-Interviews, die auf den Straßenfeger-Editionen drauf sind, gibt es auch nicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 11:27
#26 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Nein, der Soundtrack ist nicht drauf. Die Bonus-Interviews, die auf den Straßenfeger-Editionen drauf sind, gibt es auch nicht.

Danke für diese Info! Dann kann man die Komplettbox ja getrost links liegen lassen. Wie ARD-Video auf so eine Dummheit kommt, ist wirklich unbegreiflich. Immerhin aber erleichtert sie die (Nicht-)Kaufentscheidung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

04.08.2009 13:21
#27 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Was das Bildformat bei PiCCADILLY 0.12 betrifft, so habe ich unten einen Screenshot eingefügt. Hier noch einige Bilder von Menü und Box:




Sehr schön das Design. Meiner Meinung nach noch besser als bei den Einzelveröffentlichungen.
Ich hoffe, dass "Piccadilly null Uhr zwölf" wenigstens noch einzeln veröffentlicht wird.
Zweihundert Euro ist mir die Box, mit der miesen Ausstattung, nicht wert.
Liegt bei "Piccadilly" denn das Originalbildformat vor? Laut ofdb war das Bildformt bei der Premiere Ausstrahlung fast Vollbild

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

04.08.2009 15:06
#28 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zugegeben, zwar hat die Box ein schmuckes Design, aber wenn die Boni der Einzelveröffentlichungen nicht vorhanden sind, ergibt sich für mich da kein Mehrwert. Ich hoffe doch sehr, dass man "Piccadilly Null uhr 12" nochmals einzeln veröffentlicht - ob sich ARD Video dazu hinreißen lässt, ist die andere Frage. Vllt. bekam man die Lizenz für den Film auch nur wenn man ihn in der Komplettbox veröffentlicht (Filmrechtehandel hat da manchmal so seine Tücken). Wenn's den einzeln gäbe könnte ich endlich mein betagtes Tape in Pension schicken, aber wegen diesem einen Kinofilm 200 € auszugeben finde ich dann doch etwas extrem (im Übrigen dürfte das auf den Screens erkennbare Bildformat mit 1,66:1 das Originalformat sein).

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 16:39
#29 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Weniger der eher durchschnittliche "Piccadilly null uhr zwölf" als vielmehr die TV-Durbridges der 1980er Jahre und vor allem "Die Kette" würden mich für ein Einzelrelease interessieren. Bei "Piccadilly" ist das abgebildete Bildformat übrigens etwa 1.56:1, ein Originalformat dürfte das nicht sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

04.08.2009 16:52
#30 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, dass ich die TV-Durbridges der 80er noch nie gesehen habe und sie mich auch nicht interessieren, "Piccadilly Null Uhr 12" hingegen (trotz seiner Schwächen die er unbestritten hat) allein durch die Darsteller (allen voran der unvergessliche Hanns Lothar, aber auch bekannte Wallace-Akteure wie Dieter Eppler, Pinkas Braun, Klaus Kinski, Rudolf Fernau and so on), die Schauplätze und die Musik von Hollywood-Composer Russell Garcia mehr klassischer Krimi der frühen 60er ist und demnach mehr mein Interesse für einen Kauf weckt.

Die Screens des Films (s.o.) sind vom Bildformat allerdings etwas breiter als die der TV-Austrahlung - es wäre interessant zu wissen, ob ARD einfach die Fernsehmatrize als vorlage genommen hat (die zudem in den Gewaltszenen stark gekürzt war) oder man von der vorhandenen Filmkopie neu abgetastet hat (wenn die nicht auch gekürzt ist ).

P.S.: Leider steht eine Veröffentlichung der Durbridge-Verfilmung "Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X" immernoch aus! Hätte der nicht eigentlich auch in diese Box gehört, zumindist war er ja deutsch koproduziert?

Gruß
Joe Walker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz