Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

23.08.2014 19:19
#61 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

AMAZON kündigt an, dass die Box ab 27.08.2014 wieder lieferbar ist (bisher war sie nur über Marketplace-Händler lieferbar). Ist jemandem bekannt, ob da wieder produziert wird?

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

23.08.2014 20:34
#62 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Nein, das sind nur 'Restbestände' eines Drittanbieters, der über Amazon versenden lässt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

23.08.2014 20:55
#63 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Nein, unter "Neu" kündigt AUCH Anazon selber an, dass die Box ab 27.08. wieder lieferbar wird. Die Marketplace Händler haben Restbestände.

brutus Offline




Beiträge: 13.029

01.12.2021 20:20
#64 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Studio Hamburg legt die Durbridge-Box neu auf:

https://www.amazon.de/Francis-Durbridge-...ps%2C161&sr=1-1

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

05.12.2021 10:08
#65 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Tolle Nachricht, zumal die fehlende Verfügbarkeit der letzten Jahre schade war. Allerdings muss ich als Besitzer der alten Box sagen, dass diese wahrscheinlich hochwertiger verarbeitet ist als diese neue Variante. Aber mal sehen...

Georg Offline




Beiträge: 3.257

05.12.2021 18:09
#66 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

"Komplette Box" ist natürlich falsch - Der elegante Dreh fehlt und Ein Mann namens Harry Brent wird wieder nur in der total verschlampten falschen Abtastung veröffentlicht, statt endlich in der Originalqualität.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.892

06.12.2021 17:51
#67 RE: Francis Durbridge-Box mit allen deutschen Verfilmungen kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #66
"Komplette Box" ist natürlich falsch - Der elegante Dreh fehlt und Ein Mann namens Harry Brent wird wieder nur in der total verschlampten falschen Abtastung veröffentlicht, statt endlich in der Originalqualität.

Gibt es denn irgendeine Veröffentlichung von "Harry Brent", die nicht so scheußlich aussieht?
Ich habe aus irgend einem Grund früher nur "Der Andere" bis "Melissa" geschaut und war nun regelrecht schockiert von der Qualität bei der Straßenfeger-VÖ von "Harry Brent".
Und Originalqualität ließe sich ja nur durch Abtastung der Kameranegative erzielen - anders als bei den Mehrteilern bis einsschließlich "Das Halstuch", die noch direkt auf Magnetband aufgezeichnet wurden.
Und die Kameranegative zu "Harry Brent" wird es wohl kaum noch geben, oder wurden "Die Schlüssel" und "Melissa" für die DVD-VÖ seinerzeit neu vom Filmmaterial abgetastet?
Sie sehen zwar recht ordentlich aus, aber zeigen auch viele Interlaced-bedingte Treppchenartefakte und Co, woraus ich eher geschlossen hätte, dass vielleicht in den 80ern oder 90ern neue MAZ von den Negativen erstellt wurden.
Bei den Rundfunkanstalten (ja, auch bei der BBC und Co) war es ja lange Zeit Gang und Gebe in den Archiven zum jeweiligen Zeitpunkt "zeitgemäße" Format-Portierungen durchzuführen und das Ursprungsmasterial anschließend zu vernichten. Mit etwas Glück passierte das zumindest schon zu digitalen SD-Zeiten, mit Pech aber schon in den 80ern mit Betacam und Co als Standard.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz