Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.459 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.10.2008 18:39
#16 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Als Titel war seinerzeit "The Bleeding Butterfly" - "Der Schmetterling mit den blutigen Flügeln" geplant.
Als Alternativtitel war EDGAR WALLACE - DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN ROSE von Rialto gewünscht.

Joachim.

Fabrizio Maurizio Offline



Beiträge: 53

18.10.2008 19:09
#17 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Danke Joachim für die Info, jetzt erklärt sich mir auch der Schmetterling auf dem Covermotiv.
Bei dem Titel "DAS MESSER", mußte ich allerdings als erstes, und jetzt auch, immer an Durbridge denken.

"Der Schmetterling mit den blutigen Flügeln" hätte ich als Titel sehr gut gefunden, klingt für mich genauso anreizend wie,
DER VOGEL MIT DEN KRISTALLFEDERN
Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

18.10.2008 20:54
#18 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Zitat von Fabrizio Maurizio
"Der Schmetterling mit den blutigen Flügeln" hätte ich als Titel sehr gut gefunden, klingt für mich genauso anreizend wie DER VOGEL MIT DEN KRISTALLFEDERN

Der Schmetterling erklärt sich sowieso, da beide von dir genannten Titel ja den italienischen Originaltiteln entsprechen. "Das Messer / Blutspur im Park" heißt im Original ja "Una farfalla con le ali insanguinate" (Ein Schmetterling mit blutigen Flügeln), während "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" den Titel "L'ucello dalle piume di cristallo" trägt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.10.2008 08:57
#19 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Der Film ist natürlich großartig und eine dt. DVD längst überfällig, nur frage ich mich, ob das Ding auch ordnungsgemäß lizensiert wurde? Im Gespräch mit einem Mitarbeiter eines anderen deutschssprachigen DVD-Labels, das bereits einige hervorragende Italo-Veröffentlichungen aufzuweisen hat, wurde mir dort berichtet, dass man den Film zwar sehr, sehr gerne herausbringen würde, der dt. Lizenzbesitzer allerdings - aus welchen Gründen auch immer - nur eine Veröffentlichung mit ausschließlicher deutschem Ton (kein O- oder sonstiger Ton, höchstens deutsche Untertitel) zulassen würde, die Lizenz dafür auch unverhältnismäßig teuer wäre und sie daher von einer Veröffentlichung Abstand nehmen mussten.
Ich will hier keine Bootleg-Alarm schlagen, vielleicht hat sich diese "Rechtslage" auch inzwischen geklärt, nur erscheint mir das ganze aufgrund der m. E. relativen Verlässlichkeit dieser Angaben (ich kenne den betreffenden Mitarbeiter schon länger, das Label und Namen möchte ich nicht nennen) doch etwas suspekt. (Wenngleich diese DVD einfach sein MUSS).

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fabrizio Maurizio Offline



Beiträge: 53

19.10.2008 09:48
#20 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Nun laut den Cover angaben sind hier jedenfalls 3 Tonspuren (Deutsch, English, Italienisch) drauf, sowie auch alle 3 als Untertitel.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

19.10.2008 13:46
#21 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Der Film ist natürlich großartig und eine dt. DVD längst überfällig, nur frage ich mich, ob das Ding auch ordnungsgemäß lizensiert wurde? Im Gespräch mit einem Mitarbeiter eines anderen deutschssprachigen DVD-Labels, das bereits einige hervorragende Italo-Veröffentlichungen aufzuweisen hat, wurde mir dort berichtet, dass man den Film zwar sehr, sehr gerne herausbringen würde, der dt. Lizenzbesitzer allerdings - aus welchen Gründen auch immer - nur eine Veröffentlichung mit ausschließlicher deutschem Ton (kein O- oder sonstiger Ton, höchstens deutsche Untertitel) zulassen würde, die Lizenz dafür auch unverhältnismäßig teuer wäre und sie daher von einer Veröffentlichung Abstand nehmen mussten.
Ich will hier keine Bootleg-Alarm schlagen, vielleicht hat sich diese "Rechtslage" auch inzwischen geklärt, nur erscheint mir das ganze aufgrund der m. E. relativen Verlässlichkeit dieser Angaben (ich kenne den betreffenden Mitarbeiter schon länger, das Label und Namen möchte ich nicht nennen) doch etwas suspekt. (Wenngleich diese DVD einfach sein MUSS).


Ich will den Film haben und zerbreche mir bestimmt nicht mit Mutmaßungen den Kopf.
NEW ist bei bestimmten Labels sehr unbeliebt, ich weiß auch wen Du meinst aber das ist denen ihre Sache und nicht unsere.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2008 20:47
#22 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Dem Cover nach ist der film FSK 18 und wahrscheinlich auch dementsprechend Brutal
Weiß darüber jemand etwas ??

Das macht Freude
Eddi Arent

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.10.2008 21:19
#23 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Dem Cover nach ist der film FSK 18 und wahrscheinlich auch dementsprechend Brutal
Weiß darüber jemand etwas ??
Im Kino hatte der Film seinerzeit FSK 16 bei einer Länge von 2703m.

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 901

19.10.2008 22:22
#24 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Eyecatcher oder auch NEW (ebenso einige andere "Börsenlabel") lassen Ihre Filme aus Kostengründen nie von der FSK prüfen und klatschen daher pauschal ein "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren" = ungeprüft auf die Boxen. Ob der Film nun ursprünglich z.B. eine 12er, 16er oder 18er Freigabe hat ist dabei egal.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

19.10.2008 22:25
#25 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

2703 Meter müssten doch knappen 95 Minuten (Fernsehprojektion) bzw. fast 99 Minuten (Kinoprojektion) entsprechen. Dies stimmt mit der im Edgar-Wallace-Lexikon angegebenen Kinolauflänge von 99 Minuten überein. Auch auf dem Cover der Eyecatcher-/NEW-DVD sind 95 Minuten Laufzeit angegeben, was folglich bedingen würde, dass die deutsche Version keinerlei Kürzungen aufweist. Die italienische DVD von Medusa Home Entertainment, die ebenfalls als Uncut-Version angesehen wird, läuft laut Herstellerseite jedoch 105 Minuten. Andere Quellen geben wiederum 93 Minuten an. Wieder einmal also ein Laufzeitendschungel...

Wer sich übrigens schon einmal ein Bild von der Qualität der italienischen DVD machen will, findet unter folgendem Link zwei nette Screenshots. Hoffentlich findet diese top-restaurierte Fassung auch für die DVD Verwendung. Möglicherweise werden die Cover mit ihren Längenangaben ja auch noch einmal angepasst.

Hier nun der Link: http://www.avmaniacs.com/forums/showthread.php?t=38672


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

StefanK Offline



Beiträge: 901

20.10.2008 06:31
#26 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
...Die italienische DVD von Medusa Home Entertainment, die ebenfalls als Uncut-Version angesehen wird, läuft laut Herstellerseite jedoch 105 Minuten. Andere Quellen geben wiederum 93 Minuten an. Wieder einmal also ein Laufzeitendschungel...


Auf Herstellerangaben bzw. Coverrückseiten würde ich nicht so viel geben. Gerade die italienischen Hersteller nehmen es da nicht so genau.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

20.10.2008 10:14
#27 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Ich gehe davon aus, das NEW die Italienische DVD als Vorlage nimmt.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

25.10.2008 19:05
#28 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

So! Ich habe den Film nun zweimal gesichtet.
Anfänglich dachte ich, netter Soundtrack aber oh jeh ein Gerichtsfilm und dann auch noch sehr verwirrend aufgrund der vielen Charaktere.
Damit musste ich mich erstmal anfreunden.
In der zweiten Hälfte des Films, gefiel er mir immer besser und am Ende war ich dann begeistert.
Der Soundtrack geht nach einer Weile dermaßen ins Ohr, sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Nun gut, ich habe bei der ersten Sichtung eher abgecheckt ob mir der Stil überhaupt gefällt und habe ihn zum besseren Verständnis ein zweites mal angesehen.
Das zweite Ansehen war sogar besser, weil mir von Anfang an klar war worum es geht und weil man sieht wie alles wunderbar zueinanderpasst.
Definitiv ein Film der die Aufmerksamkeit des Zuschauers fordert und nix für "Giallo Sleaze Dumpfbacken" ist.
Die Story hat zwar ein paar kleine Logikfehler ist aber intelligent erzählt, absolut schlüssig und auf sehr hohem Niveau inszeniert.
Die Musik veredelt den Film so sehr, das ich ihr schon 50% der Wirkung des Ganzen zuschreibe.
Alle Darsteller agieren hervorragend, da kann man nicht meckern.
Die Optik stimmt auch in jedem Sinne!

....gottseidank war es dann doch kein Gerichtsthriller, sondern ein überdurchschnittlicher Giallo, der in der Liga der Top Filme seines Genres spielt. Ein absolutes Muss für Giallo Fans!

Die wesentlichen Elemente eines Giallos sind alle enthalten
und man kann den Film auf jedenfall sehr gut in dieser Kategorie einordnen.

10 von 10


Das Bild der DVD ist definitiv als gut zu bezeichnen. Da gibts nix zu meckern auf meinem 82er Röhren TV.
Der Ton ist auch vollkommen in Ordnung und als gut zu bezeichen.

Der Soundtrack ist einsame Spitze! Glaubt mir. der ging schon während des Films ins Ohr!

Trailer fehlt diesesmal leider.


Wer hätte gedacht, das Eyercatcher/ NEW trotz angeblicher Giallo Flaute ein solches Schätzchen veröffentlicht.

Unbedingt kaufen!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

26.10.2008 18:19
#29 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Nur so am Rande, unter den Synchronsprechern meine ich als Inspektor Helmut Lange und als Giorgios Mutter Margot Trooger herrausgehört zu haben.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

27.10.2008 15:29
#30 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Wo kann mann den Film denn kaufen ??
Ich find bei amazon immer nur eine Videokassete für 59 €
Ist der Film in Deutschland indiziert??
Ist er jetzt eigentlich Fsk 18 und wie Brutal ist er??

Das macht Freude

Eddi Arent

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz