Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.463 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
maurizio merli Offline



Beiträge: 9

09.10.2010 13:26
#46 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Weshalb sollte denn bitteschön ein moderater Thriller wie BLUTSPUR IM PARK heute noch indiziert werden? Da hat einfach jemand für die Beschreibung auf der Amazon-Seite die Daten aus der OFDB kopiert und deshalb steht dort ja auch "Indiziert - Nein".

Ein Besitzverbot bezieht sich auf Darstellungen nach §184b, das betrifft sog. kinderpornographische Aufnahmen. Ein altes VHS-Band von TANZ DER TEUFEL z.B. (einkassiert nach §131 wegen Gewaltverherrlichung) kann man privat im Regal stehen haben, der rein private Besitz ist nicht verboten.

Nach Auskunft des Lizenzgebers INTRAMOVIES in Rom wurden übrigens keine Rechte für DAS MESSER (Kinotitel) bzw. BLUTSPUR IM PARK (VHS-Titel) nach Deutschland verkauft. Wie etliche andere Titel ist die DVD offensichtlich ein Rip-off einer ausländischen DVD, die mit deutschem Ton (VHS) ergänzt wurde.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.09.2011 20:26
#47 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Habe heute die DVD für grade mal 8 € bei ebay erstanden, lange gesucht und gefunden ! Ich freue mich riesig auf die DVD

MfG

Janek

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz