Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.304 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
blofeld Offline




Beiträge: 407

27.08.2010 21:57
#16 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Tut mir leid es sagen zu müssen, aber die Rolle von Maigret nehme ich Heinz Rühmann ganz einfach nicht ab. Den Pater Brown dagegen hat er hervorragend verkörpert und die Figur paßte auch besser zu ihm.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.08.2010 18:58
#17 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

So, nun habe ich mir die DVD von 3L zugelegt - zwar im Verhältnis etwas teuer, denn es gibt zum Film überhaupt kein Bonusmaterial. Aber die Qualität entschädigt durchaus dafür.
Zum Film selber brauche ich ja kaum etwas zu schreiben, denn er ist hinlänglich bekannt. Heinz Rühmann - seinerzeit kurzfristig für Rupert Davies eingesprungen - leistet wie üblich hervorragende Arbeit. Überzeugt durchaus als Maigret - nach m.M. hat Rühmann in den damaligen Jahren durchaus in schlechteren Filmen sowohl mitgespielt und auch oftmals weniger überzeugt. Rundherum ein Film den man sich von Zeit zu Zeit immer wieder gerne ansieht. Einziger Wehrmutstropfen ist Eddi Arent, der nicht nur synchronisiert wurde, sondern meines Erachtens in diesem letztendlich ernsten Film sogar deplaziert ist.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

DanielL Offline




Beiträge: 3.805

04.09.2010 21:51
#18 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

...und er versprüht gelungen französisches Ambiente so wie es meisten Wallace-Filme schaffen, britisches Ambiente zu versprühen!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.09.2010 19:51
#19 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
...und er versprüht gelungen französisches Ambiente...


...daher passt Arent ja auch wie eine Faust aufs Auge in diesen Film!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.09.2010 22:30
#20 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

...jetzt fehlt uns eigentlich nur noch Gino Cervi's Maigret-Film
MAIGRET UND DER WÜRGER VON MONTMATRE

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.10.2010 11:28
#21 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

...hat sich eigentlich niemand sonst den Rühmann-Maigret zugelegt???

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

17.10.2010 19:31
#22 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Ich muss sagen das mir der Film nach mehrmaligen sehen immer besser gefällt und vielleicht irgendwann zu einem meiner Lieblingsfilme avanciert. Trotzdem ist mir ein Preis von ca. 13 € zu happig. Vorallem da die DVD ohne Extras daher kommt. Da gibt es noch soviele andere DVDs die Vorrang haben, dessen Kauf durch meinen Umzug aber immer wieder aufgeschoben werden.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.10.2010 20:46
#23 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

DVD gekauft (pünktlich bei Veröffentlicung), Film 2X betrachtet aber irgendwie nicht recht damit warm geworden...

Der Film ist sicher nicht schlecht, aber man hatt am Ende irgendwie das Gefühl, dass er viel beseer hätte werden können (oder ogar müssen..)

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Georg Offline




Beiträge: 3.067

20.01.2013 11:49
#24 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Hier mal ein Zeitungsartikel über das, was hinter den Kulissen des Films passiert ist. Dank an Jack_the_Ripper für den Scan!
(Quelle: TV Hören und Sehen 34/1966)

Angefügte Bilder:
bulg.jpg  
Giacco Offline



Beiträge: 1.885

20.01.2013 13:21
#25 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Sehr informativ, vielen Dank!
Solche Hintergrundgeschichten lese ich immer gern.

brutus Offline




Beiträge: 12.969

20.01.2013 13:47
#26 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Wie der Film unter der Regie von Jürgen Roland wohl geworden wäre?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

20.01.2013 13:51
#27 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Nachdem der Preis auf gerade mal 6,97 Euro gefallen ist, habe ich direkt mal zugeschlagen, weiter runter wird's wohl nicht mehr gehen :)

http://www.amazon.de/gp/product/B003VKUX...thrineteuryt-21


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Georg Offline




Beiträge: 3.067

20.01.2013 16:37
#28 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #26
Wie der Film unter der Regie von Jürgen Roland wohl geworden wäre?

Mich hätte vor allem die Frage interessiert, wie der Film mit Rupert Davies geworden wäre, den ich als Maigret-Darsteller in der BBC-TV-Serie sehr schätze. In dem Artikel wird ja erwähnt, dass dieser mit Weidenmann als Regisseur nicht einverstanden war. Schade (auch wenn ich Rühmann als Maigret nicht schlecht finde). Hier übrigens ein Foto mit Georges Simenon und den vier Maigret-Darstellern der 60er: Rupert Davies, Heinz Rühmann, Jan Teufling (Niederlande) und dem vorzüglichen Gino Cervi, der in rund 20 Folgen den Kommissar meisterlich spielte.

brutus Offline




Beiträge: 12.969

20.01.2013 16:45
#29 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Warum wurde eigentlich die Regie getauscht? Gibts da noch irgendwelche Infos drüber?

Georg Offline




Beiträge: 3.067

20.01.2013 19:25
#30 RE: Maigret und sein größter Fall - Bewertung Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #29
Warum wurde eigentlich die Regie getauscht? Gibts da noch irgendwelche Infos drüber?

In dem von mir heute geposteten Artikel steht ja, dass Roland für zwei Projekte von Karl Spiehs' Intercontinental Film geplant war, die dann gleichzeitig produziert werden hätten sollen und Roland hat der andere Stoff mehr zugesagt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz