Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.402 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 19:42
TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten
Die deutsche Kriminalserie "Hafenpolizei" (1963 - 1966, Regie: John Olden [Gestatten, mein Name ist Cox; Die Gentlemen bitten zur Kasse]) erscheint am 18.04.2007 auf 6 DVDs von ARD-Video komplett auf DVD.

Seite zur DVD-Box (mit Trailer):
http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D81007&b=0


DVD-Cover von ardvideo.de

Nähere Informationen zur Reihe:
http://krimiserien.heim.at/3/hafenpolizei.htm


Filmausschnitt von krimiserien.heim.at

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 19:48
#2 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Das nenne ich eine sehr gute Nachricht!

MfG
Mike

Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

27.02.2008 20:40
#3 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Yeap , danke fuer die Info !
Dann steht einer Neuanschaffung nix mehr im Wege !

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.02.2008 20:45
#4 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe mir die Hinweise zur Serie durchgelesen. Mich würde interessieren, ob jemand die Serie bereits
gesehen hat. Kann man sie mit "Stahlnetz" vergleichen oder tendiert die Handlung eher in Richtung
"Polizeirevier Davidswache" ? Werden die Kriminalfälle seriös aufgearbeitet oder handelt es sich mehr um
kleine Gaunereien und die Übermittlung des Hafenmilieus ?

Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

27.02.2008 21:03
#5 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
Ich habe mir die Hinweise zur Serie durchgelesen. Mich würde interessieren, ob jemand die Serie bereits
gesehen hat. Kann man sie mit "Stahlnetz" vergleichen oder tendiert die Handlung eher in Richtung
"Polizeirevier Davidswache" ? Werden die Kriminalfälle seriös aufgearbeitet oder handelt es sich mehr um
kleine Gaunereien und die Übermittlung des Hafenmilieus ?


Ist leider schon zu lange her,um dir diesbezueglich genauere Infos geben zu kønnen,aber bei dieser Serie handelt es sich wohl eher um eine Mischung aus Beidem!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.02.2008 21:12
#6 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Könnte es sein, daß diese Krimireihe eine hanseatische Variante der Münchner "Funkstreife Isar 12" ist ?

Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

27.02.2008 21:34
#7 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Das trifft´s wohl eher!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

27.02.2008 21:53
#8 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Hallo !

Nach "Gestatten mein Name ist Cox" und "Die Gentlemen bitten zur Kasse" (rote Box) wird das wohl die Dritte anschaffung von Studio Hamburg sein.
Die Serie kenne ich nicht, aber was man so im Netz dazu lesen kann, sehr interesant.
Wenn die Bildquallität so gut wie auf dem Cover ist, wäre das ja klasse!
Aber es wird wohl eher bei der gewohnten Qualli bleiben.

Viele Grüsse

Falk

blofeld Offline




Beiträge: 407

02.03.2008 09:42
#9 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Da freue ich mich aber riesig. Wieder so eine Erinnerung an die Kindheit. Mal sehen ob die Nachfolgeserie "Polizeifunk ruft" auch als DVD veröffentlicht wird.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 20:10
#10 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten
Schon vor dem offiziellen Erscheinen der Box kann man hier eine DVD-Besprechung der Discs nachlesen:
http://www.dvd-forum.at/21549/dvd_review_detail.htm

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.04.2008 13:33
#11 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Also, wenn die ARD schon so brav Krimireihen auf DVD bringt, wäre es doch eine Überlegung wert die Galerie der großen Detektive einzufordern, oder würde man da nur auf taube Ohren stoßen?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 16:22
#12 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten
Es wäre durchaus wünschenswert, wenn einmal auch an wirklich kriminalistisch anspruchsvollere Serien oder TV-Filme gedacht würde: "Galerie der großen Detektive", "Das Zeichen der Vier" von 1974, die Erich-Schellow-Holmes-Serie, die Wilkie-Collins-Mehrteiler, die Francis-Durbridge-Straßenfeger. Ich hatte vor einiger Zeit einmal bei ARD-Video angefragt, ob sie weitere Titel im Krimi-Genre (mit Aufzählung einiger Wünsche) planen, aber ich erhielt eine negative Antwort. Zu diesem Zeitpunkt war aber auch von "Hafenpolizei" und "Intercontinental Express" noch nicht die Rede, also vielleicht ist doch Hoffnung in Sicht...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
teddy Offline



Beiträge: 1.001

17.04.2008 16:25
#13 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir sollten alle einfach weiter die Sendeanstalten nerven, vielleicht haben die dann irgendwann ein Einsehen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.04.2008 20:30
#14 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

Ich glaube, von Studio Hamburg dürfen wir noch einige Sachen erwarten, krimimäßig wären da ja zB noch POLIZEIFUNK RUFT oder HAMBURG TRANSIT drin, beides Serien mit vielen bekannten Gaststars der 60er und 70er, die schon deshalb sehenswert sind (genau Auflistung auf krimiserien.heim.at)...

blofeld Offline




Beiträge: 407

22.04.2008 15:03
#15 RE: TV-Serie "Hafenpolizei" kommt von ARD-Video auf DVD Zitat · Antworten

"Lautlose Jagd", eine Serie über Wilderei, war glaube ich auch vom Studio Hamburg produziertworden. Wird Zeit, daß die auch mal wieder ausgegraben wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz