Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

04.06.2008 21:41
Die Nibelungen/ Spanien DVD Zitat · Antworten
Ich habe mir nun die spanische NIBELUNGEN DVD geholt, die zwar Letterbox aber dafür in ziemlich guter Qualität erstrahlt. Es ist zwar die selbe Vorlage wie im ZDF aber qualitätsmäßig eine ganze Ecke besser und auch ohne die nervigen ZDF Programmeinblendungen.
Mit Sicherheit ist es die beste Fassung von den NIBELUNGEN, die ich jemals gesehen habe.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.06.2008 12:28
#2 RE: Die Nibelungen/ Spanien DVD Zitat · Antworten
Ich weiß nicht wie viele von Euch an Reinls Nibelungen interessiert sind aber ich möchte doch noch etwas genauer drauf eingehen. Die spanische DVD hat natürlich deutschen Ton.
Ich habe die recht ordentliche ZDF Ausstrahlung auf Disc und habe mal verglichen.
Die spanische DVD liegt mit Sicherheit der selben Quelle zugrunde ist aber trotzdem ein paar Ecken besser finde ich. Das Letterboxbild im Originalformat würde ich beim ersten Teil als gut bis sehr gut bezeichen.
Der zweite Teil ist sogar noch besser in der Bildqualität.
Im Bezug auf die TV Ausstrahlung, hat man auch nicht mehr das unschöne ZDF Logo oder die nervigen Programm Hinweis Einblendungen.
Dies ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit die NIBELUNGEN zu sehen. Ehrlichgesagt, habe ich die Filme nie zuvor in solch guter Qualität gesehen.
Absoluter Kauftipp!
Die drei Kino Original Trailer sind auch enthalten und runden die DVD noch ab.

Das negative:
Das Cover ist fürn Arsch und potthäßlich. Vielleicht finde ich jemand, der mir ein schönes Cover bastelt, dann pflanze ich die Discs in ein Amaray Doppelcase ein.
Komischerweise, wird während des Abspielens keine Lauflänge angezeigt. Mein Player kann die Lauflänge nur bei den Trailern erkennen. Komisch? hmm?
Dies finde ich ein bißchen störend aber wegen der guten Bild und Tonqualität freue ich mich sehr und bin froh die Filme endlich zu besitzen.


Die Vorlage der spanischen DVD wäre locker von z.B Koch Media zu verwenden und zu veröffentlichen. Ich könnte mir gut vorstellen, das es bald eine gute deutsche VÖ gibt.
Trotzdem bin ich froh das Thema Nibelungen erstmal zufriedenstellend abschließen zu können und eine weitere Lücke in der Sammlung zu schließen.

Die DVD gibts bei ebay




eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.06.2008 13:17
#3 RE: Die Nibelungen/ Spanien DVD Zitat · Antworten

Hat jemand von Euch zufällig ein schönes Cover zu den Nibelungen Filmen gebastelt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 14:16
#4 RE: Die Nibelungen/ Spanien DVD Zitat · Antworten
Ich würde gern, aber es finden sich kein geeignetes Bildmaterial im Netz. Das spanische Cover ist tatsächlich ekelhaft...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz