Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
StefanK Offline



Beiträge: 936

10.06.2008 11:12
Munich Western Box Zitat · Antworten

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse... In Frankreich ist jetzt ein 3 DVD Set mit folgenden jeweils von der Rapid Film dt. koproduzierten Filmen unter dem Namen "Munich Western" erschienen.

- Die Flußpiraten vom Mississippi (Regie: Jürgen Roland)
- Die schwarzen Adler von Santa Fe (Regie: Ernst Hofbauer)
- Die Goldsucher von Arkansas (Regie: Paul Martin, Alberto Cardone)

Da die Box erst vor ein paar Tagen erschienen ist, gibt es bisher "nur" folgende Infos. Bei allen Filmen sollen deutscher und französischer Ton und franz. UT vorhanden sein. Das Bild soll jeweils in 2,35:1 anamorph vorliegen. Lt. Ankündigung sollen auch Trailer und eine Doku vorhanden sein. Ob und was davon jetzt tatsächlich vorhanden ist, ist mir bisher nicht bekannt. Erhältlich ist die Box beispielsweise bei http://www.amazon.fr oder http://www.alapage.fr

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.06.2008 13:22
#2 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Sobald ich von irgendeinem Besitzer positives höre, ist das Ding gekauft!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.06.2008 13:29
#3 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Sobald ich von irgendeinem Besitzer positives höre, ist das Ding gekauft!

Dem schließe ich mich absolut an!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.06.2008 17:57
#4 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Ich habe sie heute bestellt!

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.06.2008 18:07
#5 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Eine gute Entscheidung. Ich habe die Box heute bekommen und kann sie jedem Interessiertem empfehlen. Nach kurzem durchzappen würde ich sagen, dass die Qualität mindestens auf dem Niveau der "Der letzte Mohikaner" DVD von Koch liegt. Franz. und dt. Ton sind vorhanden, die franz. Untertitel bei der deutschen Tonspur sind ausblendbar. Als Bonus gibt es ein etwa halbstündiges Gespräch zweier Filmexperten(??), welches ich aufgrund meiner bescheidenen französisch Kentnisse jedoch bestimmt nicht verfolgen werde, sowie einen englischsprachigen Trailer für den Film "Die Flußpiraten vom Mississippi". Für etwas mehr als 30 EUR (inkl Porto) also eine interessante Anschaffung.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.06.2008 18:56
#6 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
Ja, drei Western mit Brad Harris, die jetzt endlich auf DVD vorliegen. Box kam umgehend, die Qualität ist gut.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.06.2008 22:33
#7 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

@stefanK
meine Box wurde heute (Fr) versandt. Ich habe sie über Amazon bestellt, wann kann man mit der Lieferung rechnen?

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.06.2008 22:39
#8 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Bei mir wurde am Mittwoch verschickt und heute (also Freitag) kam die Box an. Ich denke mal, dass du die DVDs im besten Fall schon am Montag, ansonsten evtl. Dienstag bekommen solltest.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.06.2008 23:18
#9 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

schön! ich hätte nie gedacht das die filme jemals erscheinen.
ich kenne auch keinen der filme.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.06.2008 23:31
#10 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Kein Vergleich zu den besseren Karl-May-Filmen... aber gute Unterhaltung. Schnörkellos! Interessant! Kultig!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.06.2008 20:42
#11 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
Das ging mal schnell. Am Donnerstag bestellt und heute war die Box da!
Gleich vorweg, ich bin absolut begeistert!
Alle drei Filme sind in bester Qualität, für die sich KOCH MEDIA nicht zu schämen bräuchte.
Da kann man echt nicht meckern. Die Box ist wirklich sehr wertig aufgemacht, sodaß man sie sehr gerne ins Regal stellt.
Bei dieser Veröffentlichung hat das französische Label wirkllich akkurat gearbeitet. Tolle Leistung und ABSOLUTE Kaufempfehlung ohne Einschränkung!

Ich hätte nie gedacht, diese Filme in dieser Qualität auf DVD zu bekommen, wenn überhaupt dann nur als abgenudelte Fernsehmaster. Für mich sehen die Filme wie restauriert aus, habe in alle 3 Filme an verschiedenen Stellen reingesehen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Filme sind, weil ich keinen kenne.
Ich erwarte gediegene nostalgische "deutschtümliche" Western Unterhaltung!
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 20:48
#12 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
Welches Label zeichnet für die Veröffentlichung denn verantwortlich?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.06.2008 21:07
#13 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
hier kann man bestellen, ist genauso wie amazon.de zu handeln und es geht mörderschnell:
http://www.amazon.fr/Coffret-munich-west...13642706&sr=8-1

laut eines gut informierten users hat das label einen sehr guten ruf in frankreich. hoffentlich kommt da noch mehr.

schon lustig das man HARALD REINLS NIBELUNGEN in Spanien und die 3 WOLF C. HARTWIG WESTERN in Frankfreich in guter Qualität veröffentlicht und in Deutschland nicht. Toll sind auch die jeweiligen deutschen Sprachoptionen.

Das Label heißt SNC. Gerade habe ich die DVD nicht zur Hand und hab auf die Schnelle keine Internet Seite von denen gefunden. Wäre echt zu wünschen das da mehr kommt.

Es gibt sogar eine Doku, in der Französisch gesprochen wird. Mein Schulfranzösisch habe ich leider fast vergessen. Vielleicht kann ja einer von Euch ein paar interessante Fakten übersetzen?
StefanK Offline



Beiträge: 936

16.06.2008 22:56
#14 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Das Label heisst M6Video, zu denen wiederum SNC gehört.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.06.2008 22:26
#15 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
Mittlerweile habe ich mir DIE FLUSSPIRATEN DES MISSISSIPPI angesehen.
Bedenkt man das Jürgen Roland nur US Western als Vorbild haben konnte und die ersten zwei Winnetou Filme, hat er trotzdem als Western Regisseur auf kompletter Linie versagt.
Das Drehbuch hat ja solche katastrophalen Schwächen und Logikpatzer, das es schon weh tut.
Dies ist wohl der schlechteste deutsche Western, den ich je gesehen habe. Nach einer sehr schönen Titelsequenz mit hervorragender Musik von Willy Mattes, flacht das ganze schon ziemlich ab. Ab der Hälfte des Films, jagt ein Drehbuch-bzw. Logikpatzer den anderen, was selbst mir als Eurokult Fan zu viel wird. Leider ist der Film nicht so schlecht, das man ihn getrost in die Trash Ecke stellen könnte.
Naja, ich habe das Gefühl das Jürgen Roland eine Art Action Western wie die eines Harald Reinl machen wollte und dazu hatte er halt nicht das Zeug.
Trotzdem wird der Film mit einer sehr schönen Kameraeinstellung (Davonreiten des Helden in Zeitlupe) beendet, von der Art ich mir mehr gewünscht hätte.

Note: ausreichend bis mangelhaft

Warum ich den Film trotzdem gerne in meine Sammlung stelle? Hmm. Mit Sicherheit aus nostalgischen Gründen, es macht schon Spaß einen Hans Jörg Felmy mit Stock im Hintern durch einen derartig holprigen Film stolpern zu sehen.
Es macht schon Spaß, einen guten Schauspieler wie Horst Frank in unmöglichem Outfit in einem hoffnungslosen Film versuchen zu müssen eine böse Rolle zu spielen.

Nostalgie Note: gut bis befriedigend

Bin froh das ich die Box gekauft habe und freue mich auf DIE SCHWARZEN ADLER VON SANTA FE!

Es kann ja nur noch besser werden! Freu!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz