Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.186 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 353
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

03.12.2008 09:11
#886 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mal ganz was anderes: "Rick Parfitt's Rhythm Method" - Eine Lehr-DVD für Gitarre vom Rhythmusgitarristen von Status Quo. Für Fans ein absolutes Juwel. Endlich weiß ich, wie er die teilwise richtig berühmt gewordenen Intros und Riffs auf der Gitarre spielt. Und es ist nicht mal schwer

NinaMz Offline




Beiträge: 71

03.12.2008 09:16
#887 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von Havi17
Solang die Sterne glühn / Zirkuskinder : Mit Heidi Brühl, Hans Moser, Josef Meinrad,
Gerhard Riedmann, Fritz Eckhardt. Regie : Franz Antel.

Ein Spielfilm über Arm und Reich, Solidarität unter Kindern - den Bürgern eines Dorfes,
und die Macht der unbeeinflussten Presse. Dieser Spielfilm wirkt heute utopisch - So kann
man sich die Vorgänge um eine verarmte Artistenfamilie heutzutage in der zunehmenden
Gleichgültigkeit praktisch nicht vorstellen, insofern ein Zeitdokument, daß zum Denken
anregt. Sehenswert.


Havi, da muß ich Dir aber widersprechen.

Das ist ein zugegeben netter, seichter Unterhaltungsfilm, jedoch ohne inhaltlichen Anspruch. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Zeitdokument sieht für mich anders aus. Zu dieser Zeit wäre auch real der Zirkus ( und andere Formen ) mit allem Drum und Dran vertrieben worden und zwar auch mit Mitteln, die heutzutage mit großen Protesten verbunden wären.
Kein Bürger einer Kleinstadt hätte sich, wie im Film geschildert, stark gemacht für Leute, die im Wohnwagen/Zelt und von der Hand in den Mund leben. Zur Wirtschaftwunderzeit gabs dafür keinen Platz und kein Verständnis.

Die im Film geschilderte "Protestaktion" der Bevölkerung ist der Märchenwelt entliehen.

Lieber Gruß
horatio Offline




Beiträge: 577

03.12.2008 16:07
#888 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

der exorzist-1973
regie:william friedkin

edgar wallace:das indische tuch
am witzigsten war mal wieder eddi arent

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 18:46
#889 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
John Travolta & Debra Winger in URBAN COWBOY - Produziert von Robert Evans. Regie: James Bridges.

Joachim.
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.12.2008 22:36
#890 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten



Hallo !

Letzte Woche hab ich die B.E.W.-Box 2 geschaut.

Seit Montag läuft bei mir die Serie "Gestatten - mein Name ist Cox" mit G. Pfitzmann.

Gruß

Falk

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

03.12.2008 22:53
#891 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Kuckucksei : Mit Heidei Mahler, Heidi Kabel, Werner Riepel, Jürgen Poovh.

Eine sehr unterhaltsame Komödie mit Tiefgang ohne erhobenen Zeigefinger.
Sehr Sehaswert.

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 23:05
#892 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Trommeln des Todes
USA, 1951

Sehr unterhaltsamer und spannender Western mit Stephen McNally unter der Regie von Hugo Fregonese!

Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.12.2008 18:25
#893 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Sharon Stone, William Baldwin, Tom Berenger und Tom Berenger in SLIVER - Drehbuch: Joe Eszterhas nach dem Roman von Ira Levin. Produziert von Robert Evans. Regie: Philip Noyce.
Einer der besten Thriller der 90er-Jahre - vielleicht sogar der BESTE nach BASIC INSTINCT!!!

Joachim.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.12.2008 19:46
#894 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von NinaMz
Zitat von Havi17
Solang die Sterne glühn / Zirkuskinder : Mit Heidi Brühl, Hans Moser, Josef Meinrad,
Gerhard Riedmann, Fritz Eckhardt. Regie : Franz Antel.

Ein Spielfilm über Arm und Reich, Solidarität unter Kindern - den Bürgern eines Dorfes,
und die Macht der unbeeinflussten Presse. Dieser Spielfilm wirkt heute utopisch - So kann
man sich die Vorgänge um eine verarmte Artistenfamilie heutzutage in der zunehmenden
Gleichgültigkeit praktisch nicht vorstellen, insofern ein Zeitdokument, daß zum Denken
anregt. Sehenswert.


Havi, da muß ich Dir aber widersprechen.

Das ist ein zugegeben netter, seichter Unterhaltungsfilm, jedoch ohne inhaltlichen Anspruch. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Zeitdokument sieht für mich anders aus. Zu dieser Zeit wäre auch real der Zirkus ( und andere Formen ) mit allem Drum und Dran vertrieben worden und zwar auch mit Mitteln, die heutzutage mit großen Protesten verbunden wären.
Kein Bürger einer Kleinstadt hätte sich, wie im Film geschildert, stark gemacht für Leute, die im Wohnwagen/Zelt und von der Hand in den Mund leben. Zur Wirtschaftwunderzeit gabs dafür keinen Platz und kein Verständnis.

Die im Film geschilderte "Protestaktion" der Bevölkerung ist der Märchenwelt entliehen.

Lieber Gruß
@Nina : Ich habe diesen Film zusammnen mit meiner Mutter angesehen und ich dachte zunächst auch,
daß kann nicht der Realität entsprechen. Nachdem wir uns anschliessend darüber unterhielten und sie mir von einer ähnlichen
Geschichte aus dieser Zeit erzählte, entschloß ich mich zu diesem Post. Sie erzählte mir u.a. auch, daß ihre Arbeitskollegen
in den 40er Jahren zusammen ungezwungen während der Arbeit sangen, so wie man es tlw. in alten Spielfilmen sieht. Auch das
konnte ich den alten Filmen nicht glauben.

Lieber Gruß Nina

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 19:48
#895 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Schau heimwärts, Engel
BRD, 1961

Legendärer TV-Klassiker mit Inge Meysel, Dietmar Schönherr, Rene Deltgen, Gunnar Möller, Ilse Steppat
und Ulrich Beiger unter der Regie von John Olden.

Gruß
Mike

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

04.12.2008 21:33
#896 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Perrak"
D 1970

Der vielleicht sleazigste Vohrer-Streifen - ein eisenharter und mordsunterhaltender Sittenkrimi mit Starbesetzung, einem superben Horst Tappert und einem groovigen Score von Rolf Kühn. Eim "Must-See" für Freunde des deutschen Krimis.

Gruß
Joe Walker

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.12.2008 22:20
#897 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker
"Perrak"
D 1970

Der vielleicht sleazigste Vohrer-Streifen - ein eisenharter und mordsunterhaltender Sittenkrimi mit Starbesetzung, einem superben Horst Tappert und einem groovigen Score von Rolf Kühn. Eim "Must-See" für Freunde des deutschen Krimis.

Gruß
Joe Walker
Volle Zustimmung !

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.12.2008 22:29
#898 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

HQ-Band : Das Wirtshaus von Dartmoor : Mit Heinz Drache, Paul Klinger, Ingmar Zeisberg,
Judith Dornys, Mady Rahl, Friedrich Joloff, Dieter Epppler, Kai Fischer, Stanislav Ledinek,
Friedrich Schoenfelder, Ralf Wolter, Wolfgang Völz. Musik : Prter Thomas, Regie : Rudolf Zehetgruber.

Nach einem Roman von Victor Gunn verfilmter Kriminalfilm. Ein Epigon ersten Grades mit einer
recht schlüssigen Handlung und stellenweise recht guter Spannung. Paul Klinger spielt den
Inspektor souverän und auch Ralf Wolter gefällt sehr in seiner Rolle. Inmgar Zeisberg gewohnt gut
wie auch in Durbridge. Sumpf, Nebel, Falltür und die Atmosphäre um Dartmoor machen diesen Film
Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.12.2008 08:56
#899 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

David Caruso, Linda Fiorentino, Chazz Palminteri und Richard Crenna in JADE - Drehbuch: Joe Eszterhas. Produziert von Robert Evans. Regie: William Friedkin.
Der Film gehört neben BASIC INSTINCT & SLIVER zu den besten Thrillern der 90er-Jahre. Der Hauptdarsteller David Caruso sollte Anfang der 90er-Jahre als kommender Star aufgebaut werden. Dies mißlang hier genauso wie mit seinem anderen Film KISS THE DEATH. Der Film blieb vermutlich wegen des nichtvorhandeseins eines zugkräftigen Darstellers "auf der Strecke". Aber genau dies macht heute den Film zu einem außergeöhnlichen Juwel - es muß ja nicht immer Tom Cruise sein.

Joachim.

STONER Offline



Beiträge: 62

05.12.2008 09:47
#900 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Geheimnis der jungen Witwe (A Black Veil for Lisa) mit Robert Hoffmann, John Mills unter der Regie von Massimo Dallamano

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz