Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.692 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

11.08.2013 11:51
#31 RE: Nackt über Leichen (1969) Zitat · antworten

Da erwähnst du einen weiteren Wackelkandidaten: Ich überlege seit einiger Zeit hin und her, ob es sich lohnt, den "schönen Körper der Deborah" zu besorgen. Es soll da ja dieses dubiose Untertitelproblem geben, doch ich habe unterdessen gelesen, dass wohl Ersatz-Discs herausgebracht worden sein sollen. Am Ende wäre mir aber auch ein Wort zum Film wichtig. Hier im Thread wurde irgendwo geschrieben, er sei recht ähnlich zu "Nackt über Leichen". Dann würde er sich für mich ja nicht unbedingt lohnen ...

Josh Online




Beiträge: 7.858

11.08.2013 15:25
#32 RE: Nackt über Leichen (1969) Zitat · antworten

Der Film gefällt mir. Allerdings ist er genauso wenig ein klassischer Giallo wie "Nackt über Leichen". Daher befürchte ich, der wird nichts für dich sein. Für den Preis würde ich ihn sowieso nicht kaufen, Tonfilm hatte irgendwann mal angekündigt, dass eine erheblich billigere Ausgabe ohne Pappschuber kommen soll. Ich habe meine gebraucht für € 10,- bekommen. Ob die Scheibe ausgetaucht wurde, ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass vereinzelte User bei Dirty Pictures von ET eine neue Scheibe bekommen haben. Mich hat das Problem mit den Untertiteln zum Glück nicht betroffen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.468

12.08.2013 16:14
#33 RE: Nackt über Leichen (1969) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #29
„Herzlich willkommen bei ‚Das Gesicht im Dunkeln 2.0’“, möchte einem der Film anscheinend so laut wie möglich zurufen.

Für all diejenigen, die den Zuruf möglicherweise noch nicht gehört haben, und mit Gubanovs These daher weniger anfangen können ...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

10.09.2013 19:23
#34 RE: Nackt über Leichen (1969) Zitat · antworten

„Nackt über Leichen“ belegt mit 47,83 von 70 Punkten Platz 30 von 35 im Giallo-Grandprix 2013. Der Film wurde also mit durchschnittlich 3,42 Punkten pro Person bewertet. Unter zwölf Teilnehmern erhielt er eine Top-Ten-Nominierung.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 6
mit 53,67 Punkten auf Platz 26 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 42,00 Punkten auf Platz 34 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 44,33 Punkten auf Platz 29 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 58,33 Punkten auf Platz 13 in der Kategorie Darsteller
mit 49,00 Punkten auf Platz 32 in der Kategorie Musik
mit 36,17 Punkten auf Platz 34 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 51,33 Punkten auf Platz 28 in der Kategorie Freie Wertung
Gehe zum IMDb-Eintrag / OFDb-Eintrag

TasseKaffee Offline



Beiträge: 131

21.08.2016 20:54
#35 RE: Nackt über Leichen (1969) Zitat · antworten

Der Film ist kein richtiger Giallo. Fand den soweit gut. Wie schon jemand geschrieben hat, wäre es mal etwas anderes gewesen, wenn Dr. George Dumurrier hingerichtet worden wäre. Das Ende war vielleicht etwas unlogisch, da sich die beiden so früh in dem Café getroffen haben und der Täter nicht von der Polizei überwacht wurde. Aber solche Sachen gibt es ja in jeden Film.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen