Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.244 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 18:49
Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · antworten

Ein toller Film.Eigentlich war er ja als Wallace geplant.Von 1971 unter der Regie von Duccio Tessari mit Helmut Berger,Wolfgang Preiss und einem bemerkenswerten schmutzigen und hinterhältigen Günther Stoll.In so einer Rolle kennt man ihn garnicht ,aber er überzeugt vollens!Bemerkenswert auch die Kamera von Carlo Carlini.Ein Top-Giallo!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 19:03
#2 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Informationen unter http://www.ofdb.de "Das Messer"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.11.2007 05:08
#3 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Günther Stoll gehört zu meinen absoluten Favoriten, und ich mag es immer wenn Schauspieler die gerne sehe mal Rollen übernehmen mit denen man nicht gerechnet hätte. "Das Messer" ist ein klasse Film, richtig spannend und natürlich mit einer 1A Leistung von Stoll


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 20:19
#4 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Stimme Dir zu.Die Rolle, die er hier hat,füllt er mit großem schauspielerischem Können aus!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.11.2007 05:10
#5 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Hey, klasse - noch jemand der Stoll gerne sieht
Was ich besonders gelungen finde ist die Tatsache das er es immer wieder schafft den Zuschauer ein wenig zum zweifeln zu bringen welche Rolle er nun wirklich in diesem Fall spielt - ich möchte hier nicht zuviele Spoilers rein bringen, aber ich schätze das Du weisst was ich meine
Ich glaube ich gönne mir den Film gleich nochmal


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 06:54
#6 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Ich kenne mich bei ihm sehr gut aus.Was mich bei ihm fasziniert,ist seine Spielweise.Er spielt immer etwas zweifelnd,kühl und mit Distanz.Es geht von ihm auch immer eine große Melanchonie aus,was ich bei ihm bewundere.Deswegen nimmt man ihm bei der "Stecknadel" die Rolle leider ab.Hätte ihn dort aber viel lieber als Inspektor gesehen-auch zum Beispiel hier in "Das Messer"!!Dazu noch hat er eine sehr markante Stimme.Aber er hat auch sehr viel geraucht.Der von vielen beruflichen und privaten Schicksalen betroffende Stoll wird uns noch durch seine Sympathie und sein sehr gutes Aussehen sowie seiner besonderen Spielweise allen lange in Erinnerung bleiben!!Man mag ihn einfach!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.11.2007 06:18
#7 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen
Leider gibt es bei den Smilies keine schwarze Rose, deswegen:


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 08:25
#8 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Sieht trotzdem gut aus!!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 08:57
#9 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Rainbow,klicke mal auf "Günther Stoll-Meinungen zum Schauspieler",könnte dich interessieren!Gruss Mike

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.11.2007 05:32
#10 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Bin dabei die ganzen neuen Informationen dort zu lesen, echt klasse


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 19:03
#11 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Für jemanden,der "Blutspur im Park" als Originalvideo besitzt,aber den Film gerne mal auf italienisch sehen möchte:Es gibt den Film auf DVD unter dem Titel:"Una farfalla con le ali Insanguinate"

Joe Walker Offline




Beiträge: 743

07.11.2007 22:49
#12 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Auch der Soundtrack bei diesem Film ist ein genaueres Hinhören wert. "Una Farfalla dalle ali Insanguinate" ist - neben seinen Arbeiten für den Delon-Hauer "Tödlicher Hass" und den Thriller "La morte Accarezza a Mezzanotte" - vielleicht Gianni Ferrio's bester Score aus diesem Jahrzehnt. Auf CD ist der Score auch mal erschienen.

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 07:07
#13 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Die Musik harmoniert auch wunderbar mit der Kamera.

Joe Walker Offline




Beiträge: 743

08.11.2007 17:40
#14 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Zitat von Mike Pierce
Die Musik harmoniert auch wunderbar mit der Kamera.

Diese Symbiose zwischen Bild und Musik hatten aus dieser - mehr oder weniger - Giallo-Ära aber viele Filme saugut drauf; und das war bei "Blutspur im Park" glücklicherweise nicht viel anders.

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 17:48
#15 RE: Das Geheimnis der schwarzen Rose/Das Messer/Blutspur im Park - Bewertung Zitat · antworten

Das stimmt,dadurch sind viele Giallo's gelungen.Ich finde die Kameras aus Italien (ob nun bei Fulci/-Lenzi/-Argento/-S.Martino/M.Bava/-Margheriti o.anderen Filmen klasse.Sie spielen,fangen Stimmung jeglicher Art gelungen ein und sind sehr beweglich.Top!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen