Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.551 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 18:49
Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Ein toller Film. Eigentlich war er ja als Wallace-Krimi geplant. Er entstand 1971 unter der Regie von Duccio Tessari mit Helmut Berger, Wolfgang Preiss und einem bemerkenswert schmutzigen und hinterhältigen Günther Stoll. In so einer Rolle kennt man ihn gar nicht, aber er überzeugt vollends! Bemerkenswert auch die Kamera von Carlo Carlini. Ein Top-Giallo!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 19:03
#2 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Informationen gibt es in der OFDb unter dem Titel "Das Messer".

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.11.2007 05:08
#3 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Günther Stoll gehört zu meinen absoluten Favoriten, und ich mag es immer, wenn Schauspieler, die ich gerne sehe, mal Rollen übernehmen, mit denen man nicht gerechnet hätte. "Das Messer" ist ein klasse Film, richtig spannend und natürlich mit einer 1A-Leistung von Stoll.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 20:19
#4 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Stimme Dir zu. Die Rolle, die er hier hat, füllt er mit großem schauspielerischem Können aus!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.11.2007 05:10
#5 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Hey, klasse - noch jemand, der Stoll gerne sieht. Was ich besonders gelungen finde, ist die Tatsache, dass er es immer wieder schafft, den Zuschauer ein wenig zum Zweifeln zu bringen, welche Rolle er nun wirklich in diesem Fall spielt - ich möchte hier nicht zuviele Spoiler reinbringen, aber ich schätze, dass Du weißt, was ich meine.

Ich glaube, ich gönne mir den Film gleich nochmal.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 06:54
#6 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Ich kenne mich bei ihm sehr gut aus. Was mich bei ihm fasziniert, ist seine Spielweise. Er spielt immer etwas zweifelnd, kühl und mit Distanz. Es geht von ihm auch immer eine große Melanchonie aus, was ich bei ihm bewundere. Deswegen nimmt man ihm bei der "Stecknadel" die Rolle leider ab. Hätte ihn dort aber viel lieber als Inspektor gesehen - auch zum Beispiel hier in "Das Messer", das auch als "Das Geheimnis der schwarzen Rose" gezeigt wurde! Dazu noch hat er eine sehr markante Stimme. Aber er hat auch sehr viel geraucht. Der von vielen beruflichen und privaten Schicksalen betroffene Stoll wird uns allen durch seine Sympathie und sein sehr gutes Aussehen sowie seine besondere Spielweise noch lange in Erinnerung bleiben! Man mag ihn einfach!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.11.2007 06:18
#7 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Leider gibt es bei den Smilies keine schwarze Rose, deswegen:

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 08:25
#8 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Sieht trotzdem gut aus!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 08:57
#9 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

@rainbow: Klicke mal auf "Günther Stoll" im Schauspielerbereich - das könnte dich interessieren!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.11.2007 05:32
#10 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Bin dabei, die ganzen neuen Informationen dort zu lesen - echt klasse!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 19:03
#11 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Für jemanden, der "Blutspur im Park" als Originalvideo besitzt, aber den Film gerne mal auf Italienisch sehen möchte: Es gibt den Film auf DVD unter dem Titel "Una farfalla con le ali insanguinate".

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

07.11.2007 22:49
#12 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Auch der Soundtrack bei diesem Film ist ein genaueres Hinhören wert. "Una farfalla dalle ali insanguinate" ist - neben seinen Arbeiten für den Delon-Hauer "Tödlicher Hass" und den Thriller "La morte accarezza a mezzanotte" - vielleicht Gianni Ferrios bester Score aus diesem Jahrzehnt. Auf CD ist der Score auch mal erschienen.

Gruß
Joe Walker

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 07:07
#13 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Die Musik harmoniert auch wunderbar mit der Kamera.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.11.2007 17:40
#14 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Diese Symbiose zwischen Bild und Musik hatten aus dieser - mehr oder weniger - Giallo-Ära aber viele Filme saugut drauf; und das war bei "Blutspur im Park" glücklicherweise nicht viel anders.

Gruß
Joe Walker

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 17:48
#15 RE: Bewertet: "Das Messer" (Blutspur im Park) (1971, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Das stimmt, dadurch sind viele Gialli gelungen. Ich finde die Kameras aus Italien (ob nun bei Fulci / Lenzi / Argento / Martino / Bava / Margheriti oder anderen Filmen) klasse. Sie spielen, fangen Stimmung jeglicher Art gelungen ein und sind sehr beweglich. Top!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz