Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.395 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 16:14
Bewertet: "Agatha, lass das Morden sein!" (1960, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Was haltet ihr von diesem Film? Ich finde ihn auf jeden Fall stilverwandt, denn er hat einige typische Merkmale von Wallacefilmen aufzuweisen. Zum Bsp.:
- unheimliche Atmosphäre
- eine tolle, undurchsichtige Story
- einige Wallacedarsteller (Wussow, Kieling, Flickenschildt)

Und am wichtigsten ist auch, dass es solche Momente gibt, wo der Zuschauer von seinem Sofa hochschreckt. Solche Momente gibt es in diesem Film zur genüge. Auf jeden Fall ist diese Krimikomödie vom feinsten und als Wallacefilmfan auch unbedingt zu sehen!

Fazit: Witzige und scharfe Dialoge, jede Menge Gruseleffekte und eine tolle Story. Das alles sind Attribute dieses Filmes. Klasse!

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 18:48
#2 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Jetzt sagt mi nicht, ihr kennt den Film nicht?

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

22.03.2007 19:04
#3 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Ich kenne ihn nicht, das was ich bereits darüber weiß klingt mir aber zu sehr nach einer dieser Schlager-film-artigen Krimis mit dummen Gags...
Vielleicht sehe ich ihn mir aber ja dennoch irgendwann einmal an...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:28
#4 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten
DER FILM IST NICHT SCHLECHT! KLAR? KLAR? KLAR?




mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:33
#5 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten
Ich hoffe du hast mich verstanden?!

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:38
#6 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten
?

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:42
#7 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:43
#8 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

mfg Dittmann

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.03.2007 19:46
#9 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Nie gesehen.

Gruß, Ewok

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 19:48
#10 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Aber bitte läster du nicht auch noch über einen Film, den du nie gesehen hast! Sonst sehe ich mich gezwungen noch weitere nette Buchstaben hier einzuposten!

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

22.03.2007 20:26
#11 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten
Ich habe nicht über den Film gelästert, nur gesagt, dass mich die Dinge, die ich davon bisher gesehen haben an einen Schlagerfilm erinnern! Du musst doch zugeben, dass der Titel ähnlich viel knallharte Krimispannung verspricht wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett"...
Und Bilder wie diese lassen mich auch nichts Gutes hoffen:

Wirkt (wie schon das Filmprogramm) sehr albern auf mich und weckt daher ganz einfach nicht mein Interesse, nur das wollte ich sagen.

Der katholischen Filmkritik darf man nicht zuviel Wert beimessen, meine Lieblingsfilme kommen da auch meist schlecht weg, aber das schreckt mich dann dennoch wiederum ab:
"Der parodistisch gemeinte Spaß ist allzu "überdreht" und wirkt nur in Einzelheiten vergnüglich."

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 20:31
#12 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Also wenn du das so siehst, dann kannst du auch die meisten Wallacepics vergessen! Und ichmuss sagen das die Bilder mir gefallen! Ich meine was schreckt denn hier ab, nur weil dort einer Geige spielt und im Hintergrund einer am Klavier sizt? Das checke ich nicht!

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

22.03.2007 20:33
#13 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Mich schreckt vorallem das zweite Bild ab, das wieder ganz stark nach Klamauk aussieht, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann!
Aber das ist eh alles egal, denn bevor ich nicht Filme wie "Ein Sarg aus HongKong", "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" oder "Die Nylonschlinge" in meiner Sammlung habe, kommen mir wohl auch nicht die Epigone 3. Reihe vor's Auge (ausgenommen "Der Würger vom Tower", der wenigstens unfreiwillig komisch ist bis zum Abwinken)...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2007 20:48
#14 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Waaas? Wenn du Klamauk nicht leiden kannst, was machst du dann im Edgar Wallace Forum? Die ganzen Wallacefilme sind doch auch Klamauk! Also was machst du dann hier? Hä?

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

22.03.2007 21:26
#15 RE: Bewertet Stilverwandte: "Agatha, laß das Morden sein!" Zitat · Antworten

Häää? Wie jetzt? Echt?
Ein Kind der heutigen Zeit hält die Edgar Wallace-Filme vielleicht für Klamauk, ich jedoch bin so hoffnungslos nostalgisch, dass ich bei Wallace, zumindest äußerst selten, Klamauk sehe. Klamauk ist für mich Dieter Hallervorden & Co. Dummes Grimassenschneiden oder über Gegenstände fallen und dabei doof kichern und in die Richtung tendiert dieses Agatha-Filmchen auf den ersten Blick...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz