Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.742 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
the strangler Offline



Beiträge: 44

22.10.2007 18:55
#16 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten


das haus steht ungefaehr auf halber hoehe zwischen altona und blankenese! ein foto habe ich leider nicht davon.
gruss. s.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.10.2007 19:13
#17 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
Kannst du vielleicht noch weitere Tipps geben? War es in unmittelbarer Nähe zb. vom Jenischpark oder vom Teufelsbrück? Direkt am Ufer? Also südliche Straßenseite?

Ein paar Tipps mehr, dann müsste ich es lokalisiert haben...

Gruß,
Daniel

the strangler Offline



Beiträge: 44

22.10.2007 19:49
#18 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten


na wenn ich das jetzt noch so genau wuesste! dabei bin ich im juli dieses jahres noch daran vorbei gegangen. ich glaube aber, dass es eher in der naehe von teufelsbrueck gewesen ist.
gruss. s.

alive Offline




Beiträge: 76

26.10.2007 15:19
#19 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

ende november verweile ich wieder einige tage in hamburg. ich werde mich dann mal auf die suche machen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.11.2007 12:10
#20 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

Wäre schön, wenn Ihr das genau herausbekommen könnt.

Nur nach den mir vorliegenden Unterlagen handelt es sich um irgendeine Villa in Berlin am Wannsee.

Joachim.

alive Offline




Beiträge: 76

22.11.2007 19:59
#21 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

also morgen gehts ab nach hamburg, und ich habe meine freundin schon zu einem spaziergang aufder elbchaussee überredet.
könnte mir vielleicht jemand ein gutes foto zur vorlage zur verfügung stellen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 20:19
#22 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
Ich gehe davon aus, ihr meint dieses Haus:



Und die dem Haus gegenüberliegende Seite sieht, oder besser: sah, wiefolgt aus:



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.11.2007 20:21
#23 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
Hier ein Screenshot im Anhang. Viel Erfolg bei der Spurensuche!

Ich war übrigens letzte Woche auch wieder auf Spurensuche und habe Fotos vom "Mommsen Gymnasium" gemacht, welches ab Teil III der Lümmel-Reihe als Mommsen Gymnasium verwendet wird. Die Bilder gibt's dann auf Gubanovs' Lümmelseite zu sehen!

Gruß,
Daniel

alive Offline




Beiträge: 76

22.11.2007 20:48
#24 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
habe Fotos vom "Mommsen Gymnasium" gemacht, welches ab Teil III der Lümmel-Reihe als Mommsen Gymnasium verwendet wird.

das ist ebenfalls in hamburg, ne?

danke an euch beiden für die pics. ich hoffe auf erfolg.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 20:50
#25 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
In Hamburg ist das "KaiFU", das "Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer", das im ersten Lümmelfilm, "Zur Hölle mit den Paukern", das Mommsen-Gymnasium doubelte. Fotos wären nett.

Adresse:
Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer
Kaiser-Friedrich-Ufer 6
20259 Hamburg


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.11.2007 21:02
#26 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

Na das Gymmi ist doch schon in der Bonus-Doku außreichend beleuchtet. Klar, Fotos auf deiner Page auch hierzu wären toll, doch jetzt überreiz mal seinen Reiseplan nicht. Der Mönch geht vor...

Aus dem "Berliner Lümmel Film", dem Teil II unter Horst Wendlandt, habe ich auch schon ein paar Berlinerische Drehorte ausgemacht.

Das "Mommsen Gymnasium" aus Teil III aufwärts ist nicht in Hamburg, sondern in München! Aber wie gesagt hier will ich weiteres der Lümmelseite vorbehalten!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 21:06
#27 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
Ich hoffe, ich habe bezüglich des KaiFU noch etwas in petto...

Wegen des "Mönchs" traue ich aber eher Joachims Unterlagen: Die Gegend sieht sehr nach Wannsee aus. Darüber hinaus wurden viele Teile des Films ja auch in Berlin gedreht. Zwar fanden auch Aufnahmen in Hamburg statt (Hafen, etc.), aber ich glaube eher nicht, dass es Hamburg ist. Auf der anderen Seite könnte es durchaus in der Gegend des Clifton'schen Hauses aus "Der Fälscher von London" stehen, und das müsste doch auch in Hamburg gewesen sein...

Dann verrate doch einmal den Berliner Lümmelfreunden die Orte und ich werde versuchen, sie anzuwerben.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
alive Offline




Beiträge: 76

27.11.2007 14:46
#28 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

ich bin leider nicht fündig geworden. joachims angaben scheinen sich also doch zu bewahrheiten.

the strangler Offline



Beiträge: 44

27.11.2007 20:27
#29 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten

ach du liebe zeit! jetzt bin ich auf einmal doch ganz unsicher geworden, was das 'herrenhaus' angeht. die unterschiedlichen stimmen bringen mich doch zum zweifeln. aber ich bin eigentlich doch ziemlich sicher, dieses haus in hamburg an der elbchausee gesehen zu haben; es sah naemlich ganz unveraendert aus und fiel mir sofort auf. leider habe ich immer noch keine beweise fuer meine behauptung. trotzdem viele gruesse. s.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.11.2007 21:26
#30 RE: Wichtige offene Fragen zur Edgar-Wallace-Serie Zitat · Antworten
Editiert von Daniel Lantelme

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz