Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 11.125 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Barnaby Offline




Beiträge: 323

05.05.2010 23:49
#196 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

EDDI ARENT -

wir freuen uns mit Dir über Deinen hohen Ehrentag!

Seien Dir noch viele gesunde Jahre beschieden.


Regards,
Barnaby

horatio Offline




Beiträge: 577

07.05.2010 08:37
#197 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Hallo Dr.Mabuse,

die Zeitschrift heißt WOCHE HEUTE und ist am 28.4.10 erschienen.
Gott sei Dank hat meine Mama zu dieser Zeitschrift gegriffen,sonst hätte ich den Artikel auch nicht


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 17:08
#198 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Du vergisst, dass er den Inspektor in DAS PHANTOM VON SOHO gespielt hat.

Allerdings ist er ja auch kein offizieller EW-Film

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 17:10
#199 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Ich meine Dieter Borsche, über den auf der letzten Seite berichtet wurde. Habe vergessen das Zitat ein zu stellen.

Alles Gute Eddi Arendt

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.07.2010 16:43
#200 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Daniel Lantelme
Heute ist ein ganz besonderes Jubiläum. Der 100. Geburtstag von Regisseur HARALD REINL. Er war maßgeblich am Erfolg der bekanntesten Publikumsfilme der Sechziger Jahre beteiligt. Als Regisseur prägte er Filmreihen wie EDGAR WALLACE, JERRY COTTON, KARL MAY und DR. MABUSE. Zahlreiche weitere Erfolgsproduktionen wie etwa auch DIE NIBELUNGEN gehen auf sein Konto. Typisch für ihn auch seine als Dramen, Komödien oder Liebesfilme ausgelegten Heimatfilme, meist in den Alpen spielend. Seine größten Publikumserfolge hatte Reinl zu einer Zeit, als die Krise des Kinos absehbar war und das Fernsehen an Bedeutung gewann. Einigen wenigen gelang es, diesem Trend lange Zeit stand zu halten. Reinl war einer davon.

Und nun noch die gubanov\'sche stringente Fassung:

Harald Reinl
08.07.1908, Bad Ischl
WÄRE HEUTE 100 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 09.10.1986 auf Teneriffa)

Beteiligt als Regisseur an:
- "Der Frosch mit der Maske"
- "Die Bande des Schreckens"
- "Der Fälscher von London"
- "Zimmer 13"
- "Der unheimliche Mönch"

Hallo Daniel,
hier hast Du Dich um einen Tag geirrt, denn Harald Reinl hätte erst morgen Geburtstag. Ich nehme an, dass Du das Datum von IMDB hast, dort steht es nämlich ebenso falsch wie das Geburtsjahr von Alfred Vohrer.

Gruß Joachim.




...und heute wäre Dr. Harald Reinl 102 Jahre alt geworden...

Der erfolgreichste deutsche Regisseur der Nachkriegszeit mit unvergeßlichen Filmen auch außerhalb seiner Wallace-Meisterwerke!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz