Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 11.125 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 11:39
#166 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Tilly Lauenstein
28.07.1915, Bad Homburg
WÄRE HEUTE 93 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 8.5.2002 in Potsdam)

Beteiligt an:
- "Der Mönch mit der Peitsche" als Darstellerin in der Rolle der Harriet Foster


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

28.07.2008 16:47
#167 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Eine sehr nette Schauspielerin in einer Glanzrolle im Forellenhof

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 13:56
#168 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Wie schon an anderer Stelle niedergeschrieben:

Artur Brauner
01.08.1918, Lodz (Polen)
WIRD HEUTE 90 JAHRE ALT

Beteiligt an:
- "Der Fluch der gelben Schlange" als Produzent
- "Der Teufel kam aus Akasava" als Produzent


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 12:45
#169 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Ein Nachtrag vom Samstag...

Fabio Testi
02.08.1939, Peschiera del Garda (Italien) - laut Wallace-Lexikon
02.08.1941, Peschiera del Garda (Italien) - laut Wikipedia-Eintrag
WURDE AM SAMSTAG ALSO ENTWEDER 69 ODER 67 JAHRE ALT

Beteiligt an:
- "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" als Darsteller in der Rolle des Henry Rossini


... und zwei aktuelle Geburtstagskinder:

Hela Gruel
04.08.1902, Bremen
WÄRE HEUTE 106 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 23.10.1991 in Wedel)

Beteiligt an:
- "Der grüne Bogenschütze" als Darstellerin in der Rolle der Elaine Bellamy
- "Das Gasthaus an der Themse" als Darstellerin in der Rolle der Anna Smith


Margaret Lee
04.08.1939, London - laut Wallace-Lexikon
04.08.1943, Wolverhampton - laut IMDB-Eintrag
WIRD HEUTE ALSO ENTWEDER 69 ODER 65 JAHRE ALT

Beteiligt an:
- "Das Rätsel des silbernen Dreieck" als Darstellerin in der Rolle der Gina
- "Die Pagode zum fünften Schrecken" als Darstellerin in der Rolle der Magda
- "Das Gesicht im Dunkeln" als Darstellerin in der Rolle der Helen Alexander


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 10:43
#170 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Claus Holm
05.08.1918, Bochum-Werne - laut Wallace-Lexikon
04.08.1918, Bochum-Werne - laut Wikipedia-Eintrag
WÄRE ALSO ENTWEDER HEUTE ODER GESTERN 90 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 21.9.1996 in Berlin)

Beteiligt an:
- "Der Fluch der gelben Schlange" als Darsteller in der Rolle des Inspektor Carter
- "Der Mönch mit der Peitsche" als Darsteller in der Rolle des Glenn Powers
- "Der Gorilla von Soho" als Darsteller in der Rolle des Anwalts Mr. Jeckyll


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 14:21
#171 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Leo Genn
09.08.1905, London
WÄRE HEUTE 103 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 26.1.1978 ebenda)

Beteiligt an:
- "Das Rätsel des silbernen Dreieck" als Darsteller in der Rolle des Inspektor Elliott


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 15:10
#172 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Sabina Sesselmann
13.08.1936, München
WÄRE HEUTE 72 JAHRE ALT GEWORDEN (starb am 3.3.1998 in Tutzing)

Beteiligt an:
- "Das Geheimnis der gelben Narzissen" als Darstellerin in der Rolle der Ann Rider
- "Die Tür mit den 7 Schlössern" als Darstellerin in der Rolle der Sybil Landsdown


Laut wikipedia.org starb sie bereits am 01.03.1998.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.08.2008 20:46
#173 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Hallo beieinander,

in letzter Zeit habe ich beobachtet, wie viele Themen als Gedenken an Geburts- und Todestage von Wallace-Film-Darstellern, -Regisseuren, -Produzenten und anderen Mitarbeitern erstellt wurden. Mit diesem Thread möchte ich im Laufe eines Jahres einen kompakten Überblick über die Geburtstage der wichtigsten mit den Edgar-Wallace-Produktionen der 1960er Jahre verbundenen Personen schaffen, um einen Anlass zu geben, über die Leistungen der Jubilare zu diskutieren oder ihrer zu gedenken und den ein oder anderen Film vielleicht wieder einmal aus dem Regal zu holen.

Zu diesem Zweck möchte ich neben Geburtsdatum und Name auch die Filme nennen, an denen die jeweilige Person beteiligt war, sowie die Funktion, in der sie an ihnen gearbeitet hat. In meiner Datenbank befinden sich Darsteller, Regisseure, Komponisten, Kameramänner, Produzenten und einige mehr, allerdings bei weitem nicht alle Mitarbeiter der Kinoserie. Es soll eine Auswahl der "wichtigsten" (sofern man das überhaupt definieren kann), vielleicht auch der bekanntesten oder beliebtesten Mitarbeiter und Darsteller werden. Natürlich könnt ihr, solltet ihr der Meinung sein, ich hätte eine wichtige Person unterschlagen, auch Ergänzungen machen.

Viel Spaß beim Kommentieren der jeweiligen Personen.

Heute, am 30. August, starten wir....


An dieser Stelle mal Danke an Gubanov für diese interessanten Infos. Startest du dann ab 30.08 von vorne?

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 20:48
#174 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Vielleicht werde ich mich dann den Stars aus den Epigonen widmen. Mal sehen.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 14:06
#175 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Fritz Wepper
17.08.1941, München
WIRD HEUTE 67 JAHRE ALT

Beteiligt an:
- "Der Mann mit dem Glasauge" als Darsteller in der Rolle des Bruce Sharringham


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

zinker84 Offline



Beiträge: 198

17.08.2008 17:09
#176 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Den guten Wolfgang Völz, der gestern seinen 78. Geburtstag feierte, wollen wir bei der Gelegenheit nicht vergessen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 19:10
#177 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Habe ich ihn vergessen? Tatsächlich, Schande über mich. Nachträglich also alles Gute!

Wolfgang Völz
16.08.1930, Danzig
WURDE GESTERN 78 JAHRE ALT

Beteiligt an:
- "Der grüne Bogenschütze" als Darsteller in der Rolle des Sergeant Higgins


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Kleine Offline




Beiträge: 77

18.08.2008 10:19
#178 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Gubanov, du hast auch Günther Stoll vergessen. Ist ja nicht die Welt deswegen schreibe ch ihn schon rein, wenns ok ist?

Günther Stoll
18.08.1924 in Duisburg, 12.01.1977 in Walsrode (laut meiner Info)
wäre heute 84 Jahre alt geworden.

War in den Filmen:
~ Der Bucklige von Soho als Inspektor Hopkins
~ Das Gesicht im Dunkln als Inspektor Steevens
~ Die Tote aus der Themse als Doctor Ellis
~ Das Geheimis der grünen Stecknadel als Professor Bascombe

zu sehen.


Liebe Gruß

Kleine

Sei der, der du selbst glaubst zu sein.

Either one hates him, or one loves him. I prefer the second possibility.:-D

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 11:15
#179 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten
Der Herr hätte doch erst heute seinen Geburtstag gefeiert. Ich hätte ihn schon noch eingetragen. Wieder einmal einer dieser berühmten Widersprüche: Laut Wikipedia starb er am 10.01.1977 in Gelsenkirchen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.08.2008 17:29
#180 RE: Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Der Herr hätte doch erst heute seinen Geburtstag gefeiert. Ich hätte ihn schon noch eingetragen. Wieder einmal einer dieser berühmten Widersprüche: Laut Wikipedia starb er am 10.01.1977 in Gelsenkirchen.
Laut damaliger Tagespresse wurde Günther Stoll am 10.01.1977 tot in seinem Zimmer in einem Gelsenkirchener Hotel aufgefunden.

Joachim.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz