Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.03.2007 23:46
#31 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Mir sind noch zwei """Perlen""" eingefallen:

- Rossa Venezia
- The Murder Secret

und noch eine wirkliche Perle:

- Lichter der Vorstadt

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

02.03.2007 10:54
#32 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Und noch eine, die unbedingt hierher gehört:
Bonnie Parker, die mit ihrem Freund Clyde Barrow 13 Morde zu verantworten hat.
Dazu kommen diverse Banküberfälle, und auch einfache Läden und Tankstellen
waren vor ihnen nicht sicher.
Gruß Fadecounter

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.03.2007 10:57
#33 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Nun möchte ich noch eine böse Frau beisteuern:
Ashley Judd in Das Auge (Eye of the Beholder).

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.03.2007 14:07
#34 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

...und wie auch immer die Dame hiess - der Filmtitel lautet auf jeden Fall "Bloody Mary"


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.03.2007 11:51
#35 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Aus einem anderen Genre ( Literaturverfilmung ) ist mir "Griseldis" ( Regie : Peter Beauvais ) eingefallen.

Die Cousine des männlichen Hauptdarstellers ist eine böse Frau, wie sie im Märchenbuch steht : schwarz gekleidet, verkniffene Gesichtszüge, keinerlei Humor, geplagt von Neid und Eifersucht.
Sie vergiftet zuerst den Schlaftrunk der ersten Gräfin und versucht dann die zweite Ehefrau in spe lebendig einzukerkern ( was ihr fast gelingt ).

Gespielt wird sie von Tatjana Iwanow.


Falls böse kleine Mädchen auch zählen :

Ein Beispiel, wie grausam Kinder sein können, liefert "Infam" ( mit Audrey Hepburn und Shirley MacLaine ).
Die Mädchen der Privatschule sind derart verzogen, verlogen und bösartig, daß man sie am liebsten eigenhändig erwürgen möchte. Sie ruinieren mit ihren Anschuldigungen das Leben der beiden Lehrerinnen und treiben eine von beiden ( großartig gespielt von Shirley MacLaine ) indirekt in den Selbstmord.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.03.2007 12:28
#36 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

----------------------------------------------------------------------------------------
...und wie auch immer die Dame hiess - der Filmtitel lautet auf jeden Fall "Bloody Mary"
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, Du meinst " Bloody Mama ", wo die Geschichte der Ma Barker erzählt wird, die
auch eine der Gangstergrößen der 30er Jahre in Amerika war.
Die Titelfigur wurde von Shelley Winters gespielt.
Nebenbei war Robert de Niro in einer seiner frühen Rollen zu sehen.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

11.03.2007 15:19
#37 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Ich bin auf eine " interessante " Frau gestoßen, deren Leben einen absoluten Horrorfilm
rechtfertigen würde:

Elizabeth Bathory, genannt „Die Blutgräfin“, geschätzt: 300 Morde

Nachdem ihr Ehemann 1604 auf dem Schlachtfeld gestorben war, ließ die Gräfin alle Hemmungen fallen und lebte ihre sadistischen Folterpraktiken zügellos aus. Die Zahl der Opfer und der Grad der Grausamkeit nahm immer exzessivere Ausmaße an. Ihr Sadismus richtete sich dabei ausschließlich gegen Mädchen oder junge Frauen in ihrer näheren Umgebung. So liebte sie es, ihre Dienerinnen zu beißen und ihnen das Fleisch von den Knochen zu reißen. Einer ihre Spitznamen war „Tigerin von Cachtice“, nach dem Schloß benannt, in dem sie sich überwiegend aufhielt. Außerdem praktizierte sie mit Wonne verschiedene grausame Foltermethoden. Mitunter steckte die grausame Elisabeth ihren Dienerinnen Nadeln in den Körper und unter die Fußnägel oder legte ihnen rotglühende Münzen oder Schlüssel in die Hand. Auch ließ sie im Winter Mädchen in den Schnee werfen und mit kaltem Wasser übergießen, so dass sie erfroren. Anfangs vergriff sie sich vor allem an Bauernmädchen aus der näheren Umgebung, die sie unter dem Vorwand, sie als Hausmädchen zu beschäftigen, auf ihr Schloss lud. Später wurden auch Töchter aus adligem Hause zu ihren Opfern, die Báthory zum Zwecke höfischer Erziehung anvertraut worden waren.
Nachdem der Priester von Čachtice und andere mehrfach von nächtlichen Schreien aus dem Schloss berichtet hatten, wurde dieses am frühen Morgen des 29. Dezember 1610 von Polizeikräften unter Führung von Georg Thurzo (slow.: Juraj Thurzo, ung.: Thurzó György), dem Palatin des Königlichen Ungarns, gestürmt, denen sich ein grauenhafter Anblick bot. Mit den zahllosen Leichen ging Elisabeth recht sorglos um. Häufig verstaute sie sie einfach unter den Betten im Schloß, und wenn sie zu sehr zu stinken anfingen, warfen sie ihre Diener auf die umliegenden Felder. In der ganzen Burg wurden Leichen, Leichenteile und sogar noch lebende Opfer der Gräfin gefunden. Da die Leichname durch die zuvor erlittenen Torturen vollkommen ausgeblutet waren, nährte dies bei den Bauern den Vampirglauben. Zum Verhängnis wurden der Báthory ihre Untaten erst, als ihr die einfachen Dienerinnen als Opfer nicht mehr reichten und sie adlige Jungfrauen zu ihren nächtlichen, sadistischen Spielen zu locken begann. Trotz der ungeheuren und kaum kaschierbaren Verbrechen, die die „Blutgräfin“ beging, blieb sie lange Zeit ungeschoren. Schließlich war sie die Herrin, eine ungarische Aristokratin, ihre Dienerinnen und Opfer hingegen Slowakinnen oder von ihren Häschern aus den umliegenden Dörfern geraubte Mädchen. Als 1611 endlich ein Prozess stattfand, wurde die Gräfin jedoch nicht zum Tod verurteilt. Während man ihre Komplizen, nach verschiedenen Folterungen, bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannte, wurde die Báthory glimpflicher behandelt.
Gruß Fadecounter

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

12.03.2007 22:53
#38 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Noch eine Dame, die einen stolzen Rekord vermelden konnte.
Man fragt sich, warum in der Mehrzahl immer männliche Serienmörder
verfilmt werden. Wo bleibt da die Gleichberechtigung
Deshalb ein weiterer Vorschlag:

Madame Popova, 300fache Serienkillerin

Madame Popova bot in Russland eine ganz besondere Dienstleistung an. Sie heiratete auf Bestellung gewaltätige Männer die sie dann tötete. (durch Gift/Waffe oder mit den Händen).

Wenn das keine Grundlage für einen Film ist, was dann?

Gruß Fadecounter


Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.03.2007 01:55
#39 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Das fragt man sich wirklich, nicht wahr?

Ich habe allerdings vor zwei Jahren einen neuen (2007) Film namens "Bathory" in die OFDb eingetragen, offenbar handelt es sich dabei um ein aufwändiges Historiendrama (in tschechisch-englisch-slowakisch-ungarischer Ko-Produktion!) das sich die Geschichte der Dame als Vorbild nimmt (in einer Nebenrolle ist Franco Nero zu sehen!)

Der letztere Fall ist allerdings wirklich harter Tobak! Deswegen ist es auch gut denkbar, das er eines Tages verfilmt wird, gerade jetzt wo großes, stumpfes Gemetzel mit fadenscheinigem Vorwand auf der Leinwand wieder boomt.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.03.2007 05:31
#40 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
Gab es bei der Blutgräfin nicht auch den Glauben sie würde das Blut ihrer Opfer brauchen weil es sie jung halten würde? Ich erinnere mich da an Geschichten mit Käfigen die unter Decken aufgehangen wurden und mit einer Art "Metall-Dornen" versehen waren.

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

13.03.2007 06:34
#41 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mir sind noch zwei """Perlen""" eingefallen:



@Reinhard : Kommst Du aus dem Westfälischen ?

Gruss
Havi17

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.03.2007 02:45
#42 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

@ Havi17:

NEIN!!! Wie kommst du denn darauf?! Ich habe zwar in Wiesbaden das Licht der Welt erblickt aber in meinen Adern fließt fränkisches Blut und nun bin ich zu meinem Ursprung zurückgekehrt und wohne in Nürnberg!

Ist die Bezeichnung "Perle" für einen guten Film eine explizit westfälische Redensart?

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

16.03.2007 06:47
#43 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

@Reinhard : Ich war in meiner Kindheit und Jugend oft in Westfalen nähe
Münster, das Land und die Art der Menschen dort haben mir sehr gut gefallen.

Hübsche Mädchen wurden dort immer Perle genannt

Gruss
Havi17

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.03.2007 16:14
#44 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Ach so, du meinst hübsche Mädchen!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

16.03.2007 18:02
#45 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Und wieder mal eine andere Perle der Gesellschaft:

Vera Renczi 35fache Giftmörderin

Vera Renczi, auch „Schwarze Witwe“ genannt, bewahrte die Leichen ihrer Opfer in Zink-Särgen in ihrem Schloßkeller auf. Sie ermordete mit Gift 34 Ehegatten und Liebhaber sowie einen eigenen Sohn. Vera Renczi mochte es, bei den Zinksärgen zu sitzen und den Anblick auf die Särge zu genießen.

Wär auch ein guter Filmstoff

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz