Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.02.2007 18:08
Böse Frauen *Spoiler* Zitat · Antworten
Damit es mal wieder interesaanter hier im Forum zugeht, und wir hoffentlich demnächst keine zehn TV-Threads hintereinander haben werden, mache ich mal ein neues Thema auf: BÖSE FRAUEN.
Nachstehend einmal die Filme, in denene Frauen die Bösewichter sind, oder zumindest wenn nicht Hauptäterin dann als Mörderin. Damit für einige bei Nichtkenntnis der Filme zuviel verraten wird, habe ich zusätzlich einen Fehler eingebaut.

1. Zimmer 13
2. Das Geheimnis der weißen Nonne
3. Der Mönch mit der Peitsche
4. Der Mann mit dem Glasauge
5. Das Phantom von Soho
6. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
7. Vier Fliegen auf grauem Samt
8. Deep Red
9. Suspiria
10. Horror Infernal
11. Phenomena
12. Aura
13. Do it like Hitchcock?
14. Das Geheimnis der jungen Witwe
15. Sieben Jungfrauen für den Teufel
16. Der Wachblumenstrauss
17. Tod auf dem Nil
18. Das Böse unter der Sonne
19. Mord im Spiegel
20. Mord à la Carte

Wem dallen noch weitere ein??

Joachim.
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

25.02.2007 19:34
#2 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Ich hätte folgendes zu bieten :

- Was geschah mit Baby Jane ?
- Wiegenlied für eine Leiche
- Der Fall Paradine ( Hitchcock )

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 20:06
#3 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Danke Herr Kramp, daß durch Ihr beherztes Eingreifen endlich wieder Niveau in dieses Forum gekommen ist.

die seltsame gräfin Offline



Beiträge: 17

25.02.2007 20:39
#4 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Liegt der Fehler bei "Vier Fliegen auf grauem Samt"?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.02.2007 20:49
#5 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Ich nehme den Dank gerne an.

Aber der Fehler liegt nicht im genannten Film.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 20:52
#6 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Auch in den Weinert-Wilton-Verfilmungen "Der Teppich des Grauens" und "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" kommen böse Frauen vor. Wenn man so will, dann auch in "Die weiße Spinne" - ich sage nur "eine liebenswürdige, alte Dame!" ...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

25.02.2007 20:52
#7 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Mein Vorschlag:
Monster

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 22:01
#8 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

...vorallem schreien derartige Beiträge ja förmlich nach Fortsetzungen, wie

- in welchen Filmen waren die Mörder größer als 1,60 m
- in welchen Filmen trugen die Mörder Krawatten / Brillen / karierte Hemden usw. usw. usw.

Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

25.02.2007 23:48
#9 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
Also ich sehe da einen Film in Joachim's Liste mit einer bösen Frau die eigentlich keine ist! Aber ich nehme an, das sollte ich für mich behalten, oder? Übrigens heisst der jüngste Argento-TV-Streifen "Do YOU like Hitchcock?". Und in ob man bei "Phenomena" das Böse ganz klar einer Frau zuordnen kann?

Tja- wie meine Freunde wissen habe ich gehörig etwas übrig für bösartige, geisteskranke, durchtriebene, verlogene und in sonstiger Weise extrem (böse) agierenden Frauen in Filmen. Folglich kann ich auch noch einige nennen:

- Schwestern des Bösen
- Twisted Sisters
- Possession
- Die Nacht der langen Messer
- Freitag der 13.
- The witch who came from the sea
- Muttertag
- Barbarella
- Die Mörderbestien
- 2 LDK
- Dark Waters
- Desecration
- The Nun
- Vampyros Lesbos
- Ilsa- She Wolf of the SS
- Frauengefängnis
- Sonata

und und und...
... wenn Mädchen auch zählen:

- Red Riding Hood
- Maladolescenza
- Carrie

Ach Joachim- das ist doch einmal ein amüsanter Thread!
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

26.02.2007 10:41
#10 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

In diesem Zusammenhang möchte ich an die große Bette Davis erinnern.
Ihre Rolle in William Wyler´s " Die kleinen Füchse " war wohl an Boshaftigkeit und
eiskalter Berechnung nicht zu übertreffen.
Gruß Fadecounter

Lutz Offline



Beiträge: 397

26.02.2007 11:01
#11 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
- Barbarella


Wo sind denn die bösen Frauen bei Barbarella?

Aber wie wäre es mit: Mord im Orient Express, Body of Evidence, Mord im Pfarrhaus.
Falls auch SF/Fantasy erlaubt ist zB. :Fantaghiro, 10th.Kingdom, Brothers Grimm

Tschüss
Lutz

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.02.2007 15:45
#12 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Aber um bei Wallace zu bleiben:
"Die seltsame Gräfin" wurde bisher komplett vergessen.

Gruß, Ewok

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

26.02.2007 16:06
#13 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
Na,dann soll auch Gisela Uhlen in " Die Tür mit den 7 Schlössern " zu ihrem Recht kommen.
Und auch Elisabeth Flickenschil im " Gasthaus an der Themse " darf nicht vergessen werden.
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.02.2007 16:26
#14 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na,dann soll auch Gisela Uhlen in " Die Tür mit den 7 Schlössern " zu ihrem Recht kommen.
Und auch Elisabeth Flickenschil im " Gasthaus an der Themse " darf nicht vergessen werden.

Gisela Uhlen ist wohl richtig, aber Elisabeth Flckenschildt begeht jedoch im Gasthaus keine Morde. Ich denke mal, die Rubrik "Böse Frauen" sollte von Joachim Kramp auf Haupdarstellerinnen bezogen sein...

Gruß, Ewok

die seltsame gräfin Offline



Beiträge: 17

26.02.2007 18:33
#15 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Die "seltsame Gräfin" ist wirklich schon eine "böse Frau" (mit Hauptrolle), ja. Aber auch die "weiße Nonne" aus "Das Geheimnis der weissen Nonne" gehört zu dieser Gruppe. Und im Film "Der Mann mit dem Glasauge" gehören die Frauen in den Hauptrollen ebenso zu den bösen Frauen. Yvonne Duval (Karin Hübner) als Rächerin mit Glasauge genau wie ihre fast Schwiegermutter Lady Sharringham (weiß leider nicht wie die Darstellerin heißt).
Vielleicht mag ich deshalb diese tollen Filme so sehr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz