Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.219 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

26.02.2007 20:07
#16 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
----------------------------------------------------------------------------------------------------
aber Elisabeth Flckenschildt begeht jedoch im Gasthaus keine Morde. Ich denke mal, die Rubrik "Böse Frauen" sollte von Joachim Kramp auf Haupdarstellerinnen bezogen sein...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es steht doch bei Joachim Kramp, dass diese Frauen die Bösewichter sind. Und so, wie Gisela Uhlen Werner Peters dominiert, gehört sie für mich eindeutig zu den bösen Frauen.
Gruß Fadecounter
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

26.02.2007 22:57
#17 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal, die Rubrik "Böse Frauen" sollte von Joachim Kramp auf Haupdarstellerinnen bezogen sein...


Ja, so habe ich das auch verstanden. Deswegen gehört "Barbarella" aufgrund der bösen schwarzen Königin auch in die Liste!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.02.2007 08:40
#18 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Ich finde es toll wie hier nun diskutiert wird.

Ich habe tatsächlich unter BÖSE FRAUEN gemeint in der ersten Kategorien die ganz Bösen Hauptäterinnen wie z.B. Karin Dor in ZIMMER 13 und in der zweiten Kategorie die willenlose Mörderinnen wie Tilly Lauenstein in DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE.

Gisela Uhlen oder Elisabeth Flickenschildt, sind zwar ebenfalls böse, gehören aber in Kategotie drei der Mitläuferinnen. Durch diese Erwähnungen wird der Thread nur noch besser. Hier ist vor allem noch Hilde Sessaks dreimaliger Wallace-Auftritt (Der Hexer, Der Bucklige von Soho, Der Gorilla von Soho) zu erwähnen. Nicht zu vergessen in dieser Kategorie sind noch die Frauen Lotte Lenya, Karin Dor und Ilse Steppat in den drei Bonds LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU, MAN LEBT NUR ZWEIMAL und IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT.

Zur ersten Kategorie gehört noch Agatha Christie's MÖRDERISCHE LEIDENSCHAFT, mit einer bösartigen Olivia de Havilland sowie EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT

Jochim.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 09:57
#19 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Wenn die Karin Dor böse wird:
1.Man lebt nur zweimal
2.Nibelungen 1 + 2
3.Haie an Bord
4.Antwort kennt nur der Wind
5.Zimmer 13
6.Dracula jagt Frankenstein

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

27.02.2007 10:06
#20 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Obwohl man auch wieder einwerfen muss, dass die Dor in "Zimmer 13" nicht wirklich "böse" ist, sondern nur an Wahn leidet, also nichts Böses tun will...

---

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.02.2007 17:35
#21 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Obwohl man auch wieder einwerfen muss, dass die Dor in "Zimmer 13" nicht wirklich "böse" ist, sondern nur an Wahn leidet, also nichts Böses tun will...


Mord ist immer etwas Böses. Ob freiwillig oder durch Wahn. Man sieht ja wohin es führt wenn Psychopathen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

J.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

27.02.2007 18:13
#22 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Die Taten sind böse, ob man aber bewusst mordet oder nicht macht einen großen Unterschied. Böse ist eine Person, wenn sie absichtlich und mutwillig böses tut...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.02.2007 18:20
#23 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
Das sehe ich auch so. In meinem nächsten Bekanntenkreis hat sich vor einigen Jahren eine Tragödie abgespielt als die schizophren veranlagte Tochter kurz vor ihrer Einweisung in ein Sanatorium ihre Mutter im Affekt getötet hat. Wenn sie heute ihre "eigentliche" Persönlichkeit annimmt kann sie immer noch gar nicht fassen, was sie getan hat und beginnt zu weinen. Ich würde sie nicht als bösen Mensch bezeichnen, nur als einen sehr kranken. Was nicht heißen soll das ich kein Mitleid mit ihrer Mutter hätte doch das habe ich auch für sie da sie nicht aus profaner Absicht geplant, sondern blind in einem Anfall gehandelt hat und nicht Herr ihrer Gedanken war. Und nun ihr restliches Leben mit einer Schuld leben muss, die sie ohne diese Krankheit, diese Spaltung ihrer Persönlichkeit nie auf sich geladen hätte.

Das mutet nun sicherlich ziemlich christlich an ("Gott liebt den Menschen, nicht seine Sünde"), ist aber letzten Endes nur menschlich.
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

27.02.2007 18:39
#24 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Dennoch. Hier geht es ja um Filmcharaktere! Und Denise Marney ist hier den 'bösen Filmfiguren' mit zuzuordnen!

Gruß,
Daniel

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.02.2007 21:12
#25 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten
Beim "Kommissar" sind sehr oft Frauen die Täterinnen ( brillant z.B. die alten Damen in "Schwarzes Dreieck" oder "Toter Herr im Regen"), zudem sind sie oft Komplizinnen der dominanten Männer oder Täter/Opfer gleichzeitig.

Ein sehr vergnügliches Zusammenspiel zweier (Massen-)mörderinnen erleben wir in

"Arsen und Spitzenhäubchen", wo die beiden Schwestern Martha und Abby in aller Seelenruhe einen alten Mann nach dem anderen mit Holunderbeerwein vergiften und ihn im Keller ihres Hauses beisetzen.

Schwarzer Humor in Reinkultur...
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

28.02.2007 21:39
#26 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Bei Arsen und Spitzenhäubchen von bösen Frauen zu reden, fällt mir sichtlich schwer.
Dazu sind beide Damen doch einfach zu nett.
Gruß Fadecounter

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.03.2007 00:12
#27 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Außerdem verrichten sie ja nur ein wohltätiges Werk für die Menschheit!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.03.2007 05:51
#28 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

- Basic Instinct
- Weiblich, jung, ledig, sucht...
- Body Shot
- Body Language
... und ich hoffe das auch Epsioden von TV Serien durchgehen, denn dort habe ich eine der mit Sicherheit schäbigsten Frauen überhaupt gesehen:
- Criminal Intent: Schlussakkord


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

the strangler Offline



Beiträge: 44

01.03.2007 15:39
#29 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten


susan hampshire als trudy emberday (das geheimnis der weissen nonne) finde ich persoenlich fies und boese!als sie ihrem ebenfalls verruecktem bruder luke vorwirft, er sei ja gar kein richtiger mann, erinnert
mich das ein meine oma, die mir mal sowas aehnliches gesagt hat, weil ich mich nicht fuer fussball interesiere.
ach ja, ein sehr brutaler mord (der mit heissem wasser in der badewanne)geht ja auch noch auf ihre rechnung!
brigitte horney ist in diesem zusammenhang auch nicht zu verachten. ueberhaupt haben es fast alle frauen in diesem film ziemlich faustdick hinter den ohren. the strangler

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

01.03.2007 19:43
#30 RE: Böse Frauen Zitat · Antworten

Vergessen wir nicht Glenn Close in " Eine verhängnisvolle Affäre ".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz