Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 8.816 mal aufgerufen
 Romane
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gubanov Offline




Beiträge: 15.991

02.04.2018 16:56
#106 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

Die Folio-Bücher sind wirklich immer ausnehmend hübsch. Im Band "Crime Stories from the Strand", der mittlerweile nur noch antiquarisch erhältlich ist, war auch bereits eine Wallace-Gerechten-Geschichte ("The Man with the Canine Teeth" aus "The Law of the Three Just Men") enthalten.

Mr. Igle Offline




Beiträge: 86

16.05.2019 13:49
#107 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

In meinem Discounter mit den vier Buchstaben (jeder kann sich jetzt aussuchen welcher...) lag heute ein Stapel mit Taschenbüchern aus. Fast alles waren Sonderausgaben bekannter Krimi-Klassiker (Poe, Stout, Christie). Zu meiner großen Freude stellte ich fest, dass der Goldmann-Verlag auch einige Wallace-Romane für eine Sonderausgabe/2019 neu aufgelegt hat. In dem Konvolut lagen allerdings nur Der Hexer & Der grüne Bogenschütze.
Covergestaltung und Schriftsatz sehen sehr modern und frisch aus. Eins steht fest: Der Altmeister lebt!

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 137

16.05.2019 21:13
#108 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

Na, das sind ja mal gute Nachrichten. Obwohl es ja schöner wäre, wenn endlich mal ein Verlag die verschollenen Werke von Wallace wieder auflegen oder gar noch nicht übersetzte "Schätze" der Öffentlichkeit zugänglich machen würde. Trotzdem mal wieder ein Grund, zum Vierbuchstaben-Markt (hoffentlich dem richtigen) zu gehen und ein bisschen zu gucken, vielleicht findet sich ja noch ein Krimi-Schnäppchen...

Mr. Igle Offline




Beiträge: 86

16.05.2019 22:31
#109 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

@ Dr. Oberzohn
Der Markt hat nur einen farblich akzentuierten Vokal im Namen. Und er lohnt sich, laut eigener Aussage.

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Mr. Igle Offline




Beiträge: 86

16.05.2019 23:11
#110 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

@Gubanov

Bin doch noch fündig geworden bei Lidl/Österreich: https://www.lidl.at/de/angebote.htm?articleId=21972

Vielleicht nur Vertrieb im Süden/Südwesten + Österreich? Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Wenn die Dinger aber so rar sein sollten, will ich morgen aber doch mal schnell nochmal hinflitzen, um mir welche zu sichern...

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Gubanov Offline




Beiträge: 15.991

09.06.2019 20:45
#111 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

Ich habe die Bücher mittlerweile erhalten. Danke nochmal an @Mr. Igle für den Tipp! Auf jeden Fall sind sie nette Sammlerkuriosa, auch wenn man zwecks Lektüre freilich lieber auf eine ungekürzte Version zurückgreifen sollte. Aber gut, dass überhaupt wieder etwas veröffentlicht wird, und dann sogar von Goldmann selbst.

Wer sie noch bekommen möchte, kann sie auch online ordern:
https://www.arvelle.de/Buch/Wallace-Der-...X/art/44260334/
https://www.arvelle.de/Buch/Wallace-Der-...8/art/44260335/

DanielL Offline




Beiträge: 3.772

20.06.2019 22:48
#112 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

Kann jemand von euch mal ein Cover-Foto präsentieren? Danke!

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 15.991

20.06.2019 23:15
#113 RE: Neue Wallace-Buch-Ausgaben Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen