Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.01.2007 10:42
Amateurwallace Zitat · Antworten

Habt ihr eigentloch schon einmal daran gdacht einen Amateurwallacefilm zu drehen? Ich habe it meine Freunden einen Film gedraht, so richtig geil mit Schnitt und allem und der ist so ähnlich wie ein Wallace aufgebaut. Der Film geht 1 Std. und 45 min. ungefähr! Das wäre doch mal lustig, wenn man so einen Film drehen würde. Man müsste ihn natürlich in Farbe machen, weil man kann zwar am Computer eingeben, dass das alles s/w ist, aber das ist dort zu hell und sieht ziemlich blöd aus!
mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

20.01.2007 13:15
#2 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Wenn du dich hier etwas genauer durch das Forum suchst, dann wirst du herausfinden, das nahezu jedes Mitglied schon solch ein projekt gemacht hat. Nur so als Beispiele:
Dennis M Dellschow hat schon mehrere Wallaces gedreht
Ich selbst habe einen kurzfilm gedreht, ein Wallace-Großprojekt (bisher) nicht ganz abgeschlossen
und an andere kann ich mich jetzt nicht genau erinnern, jedenfalls waren da schon sehr viele!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.01.2007 13:26
#3 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Aha! Gibt es die irgendwie zu sehen?
mfg Dittmann

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2007 13:51
#4 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten
Jupp, ich habe auch schon einige Amateur-Filme gedreht. Meistens aber nur 10 Minuten-Filme. Darin wurde meist am Anfang (oft im Nebel) jemand ermordet und anschließend hat der Inspektor ermittelt. Fast alle meiner Kurzfilme habe ich mit Edgar-Wallace-Musik untermalt und in s/w gedreht.
Einige Titel: "Schock im Dunkeln", "Der Raffinierte Teil 1 bis 5" oder "Hopkins - Mord in der Ruine".
Das Drebuch hatte in der Regel nichts mit Wallace zu tun sondern war wie bei dem Großteil der Reinecker-Drehbücher erfunden.
Vereinzelnd habe ich die Filme im "Offenen Kanal" ausstrahlen lassen.
Gruß, Ewok

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.01.2007 15:31
#5 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Hört sich interessant an!
mfg Dittmann

blofeld Offline




Beiträge: 407

20.01.2007 17:20
#6 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Video-Clips aus meinem Krimi könnt ihr unter "Blofelds Filmereignis" bei http://www.blofelds-wallace.de sehen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

20.01.2007 17:52
#7 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Bei der Gelegenheit mal eine kleine Frage, da ich nach fast 3 Jahren Pause mal wieder ans Filmen denke:
Wie löst ihr das mit dem Nebel?

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Christopher Offline



Beiträge: 239

20.01.2007 22:58
#8 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Hat da von euch auch schon jemand die fehlenden Eingangsszenen aus Tür mit den sieben Schlössern nachgedreht,vielleicht sogar am Orginalschauplatz ?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.01.2007 11:14
#9 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bei der Gelegenheit mal eine kleine Frage, da ich nach fast 3 Jahren Pause mal wieder ans Filmen denke:
Wie löst ihr das mit dem Nebel?


Hans-Dampf-Reiniger machts möglich. Alternativ gibt es aber ja Nebelmaschinen, wie man sie z.B. bei Konzerten benutzt. Da hatten wir aber keine Möglichkeit dran zu kommen.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.01.2007 12:42
#10 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Es ist aber ja auch schwer eine Nebelmaschine in einem Wald aufzustellen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.01.2007 17:30
#11 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Ich hatte damals direkt hinter meinem Wohnhaus einen Wald. Da konnte man ein Verlängerungskabel hinziehen.

Gruß, Ewok

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 19:42
#12 RE: Amateurwallace Zitat · Antworten

Kleiner Tipp: Einfach Trockeneis benutzen. Wenn das naß wird, gíbt´s richtig schönen Nebel. Aber vorsicht: Nicht mit bloßen Fingern berühren - man bleibt sonst daran kleben.

http://www.nebel-in-soho.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz