Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.385 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3
Jan Offline




Beiträge: 1.462

23.04.2008 15:53
#16 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007

Ich persönlich finde die beiden Wixxer-Filme jedenfalls nicht schlechter als den Mega-erfolgreichen SCHUH DES MANITU und besser allenfalls als (T)RAUMSCHIFF SURPRISE.


Jepp, sehe ich ebenso. Beim ersten Mal Ansehen des MANITU-Films setzte bei mir indes ob der Vorschusslorbeeren rasch Ernüchterung ein. (T)RAUMSCHIFF SURPRISE habe ich mir geschenkt.

Zitat von Edgar007

Mir gefällt NEUES VOM WIXXER jedenfalls besser als der erste Teil.


Das finde ich nun wieder nicht. Evtl. liegt's aber auch daran, dass ich Teil 1 im Kino sah, wo die Atmosphäre naturgegeben eine andere ist als zu Hause auf dem Sofa. Wie dem auch sei, ein zweites Mal werde ich mir beide nicht antun.

Gruß
Jan

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.05.2008 19:28
#17 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat von Mike Pierce
Meine Meinung:



Ich finde es auch mehr als bedauernswert, dass viele erst durch die Wixxer-Filme an Wallace Interesse bekundeten.
Das setzt schon ernste Zeichen..... .



MfG
Mike






Es tut mir leid aber ich muss zugeben dass ich erst auf die Wallace Filme aufmerksam wurde indem ich mir den Wixxer ansah. Ich sah den Film auch nicht im kino sondern im Fernsehen . Ich wollte mir eigentlich keinen Film ansehen der der Wixxer heißt. Zwei Wochen später lief auf kabel 1 der frosch mit der Maske den ich sehr gut fand . dann sah ich in einem Geschäft die 8 Edgar Wallace editionen ein halbes jahr später hatte ich alle 10 Editionen und 2 Bryan edgar Wallace Editionen

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Havi17 Offline




Beiträge: 3.236

09.05.2008 20:12
#18 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Daran sieht man, daß Du nicht der Quote wegen auf Edgar Wallace gesto´ßen
bist und wie wichtig es ist Redakteurs- und nicht Quotenfernsehen zu machen !

Siehe http://sd.1und1.de/mc/MNAx1FNp7exGmgGtP1Mm7tj4gJ82eQ

Gruss
Havi17

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.05.2008 20:23
#19 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Daran sieht man, daß Du nicht der Quote wegen auf Edgar Wallace gesto´ßen
bist und wie wichtig es ist Redakteurs- und nicht Quotenfernsehen zu machen !

Siehe http://sd.1und1.de/mc/MNAx1FNp7exGmgGtP1Mm7tj4gJ82eQ


Schön gesagt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.566

10.05.2008 13:20
#20 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten
Anscheinend übersehen viele Leute, dass die Leute nicht wegen der Quote der Wixxer-Filme auf Edgar Wallace stoßen, sondern weil Ihnen der Wixxer gefällt und sie die Originale sehen wollen!
Es gibt glaube ich keinen Jugendlichen, der sich sagt: "Ui, der Wixxer hatte ein paar Millionen Zuschauer, da muss ich mir dann ja wohl aus Gruppenzwang auch die alten Edgar Wallace-Filme ansehen!"
Vielmehr haben viele Jugendliche sich die Wixxer-Filme angesehen und es gefiel Ihnen einfach, was sie dort sahen. Ohne die Wixxer-Filme wäre es schwer eine neue Generation von Wallace-Fans heranzuziehen.
Man darf sich auch fragen, inwieweit Europa mit ihren Hörspielen in den 80er Jahren die Erinnerung an Edgar Wallace aufrecht erhalten hat. Immerhin ist Europa Deutschlans größtes Hörspiellabel und es gab wohl in den 80ern/90ern kaum Kinder/Jugendliche, die nicht irgendeine Europa-Kassette im Schrank stehen hatten.
Es braucht eben Parodien und Bearbeitungen auf anderen Medien um einen Kult aufrecht zu erhalten.
Den Einschaltquoten und Verkaufszahlen der Karl May-Filme aus den 60er Jahren haben ja schließlich auch "Ja uff erstmal" und "Der Schuh des Manitu" sehr geholfen. Andernfalls wäre Karl May wohl schon bald auch nur noch den über 30jährigen ein Begriff.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Gubanov Offline




Beiträge: 16.329

10.05.2008 13:43
#21 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten
Fabi spricht da genau den Punkt an, der mich an Havis Äußerungen stört. Kein Mensch, ganz gleich ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, setzt sich hin und wählt anhand statistischer Tabellen mit Zuschauerquoten sein Fernsehprogramm aus. Die Äußerung "eine Sendung wegen der Quote gucken" ist also ziemlich haltlos. Andererseits entsteht natürlich eine hohe Quote aus vielen Zuschauern, sodass sich eine gewisse Gruppendynamik, besonders unter Jugendlichen, die "mitreden wollen", entwickelt. Trotzdem, auch da stimme ich Fabi zu, hängt die Auswahl des Fernsehprogrammes am Ende daran, was einem gefällt und was nicht. Dass sich diese Präferenzen auch über die Zeit hinweg verändern (Stichwörter "Mode", "In-Sein", "Zeitgeist"), ist logisch. Daraus ergibt sich, dass, wenn so alte Produkte wie die Wallace-Filme immer noch hochgehalten werden sollen, mit neuen Herangehensweisen dafür geworben werden muss. Das waren eben zum Beispiel die Europa-Hörspiele und das sind zum Beispiel die "Wixxer"-Filme. Man kann sich im Detail logischerweise darüber streiten, ob hier die reine Intention vorliegt, für Wallace werben zu wollen, aber in ihrer Wirkung hat es doch schon einen "anpreisenden Charakter". Auch die Qualität dieser "Werbungen" muss jeder für sich persönlich festlegen, wobei man immer mit vielen Sympathien und Antipathien hantiert.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.566

10.05.2008 13:48
#22 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Fabi spricht da genau den Punkt an, der mich an Havis Äußerungen stört. Kein Mensch, ganz gleich ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, setzt sich hin und wählt anhand statistischer Tabellen mit Zuschauerquoten sein Fernsehprogramm aus. Die Äußerung "eine Sendung wegen der Quote gucken" ist also ziemlich haltlos. Andererseits entsteht natürlich eine hohe Quote aus vielen Zuschauern, sodass sich eine gewisse Gruppendynamik, besonders unter Jugendlichen, die "mitreden wollen", entwickelt. Trotzdem, auch da stimme ich Fabi zu, hängt die Auswahl des Fernsehprogrammes am Ende daran, was einem gefällt und was nicht. Dass sich diese Präferenzen auch über die Zeit hinweg verändern (Stichwörter "Mode", "In-Sein", "Zeitgeist"), ist logisch. Daraus ergibt sich, dass, wenn so alte Produkte wie die Wallace-Filme immer noch hochgehalten werden sollen, mit neuen Herangehensweisen dafür geworben werden muss. Das waren eben zum Beispiel die Europa-Hörspiele und das sind zum Beispiel die "Wixxer"-Filme. Man kann sich im Detail logischerweise darüber streiten, ob hier die reine Intention vorliegt, für Wallace werben zu wollen, aber in ihrer Wirkung hat es doch schon einen "anpreisenden Charakter". Auch die Qualität dieser "Werbungen" muss jeder für sich persönlich festlegen, wobei man immer mit vielen Sympathien und Antipathien hantiert.

100%ige Zustimmung von mir! Ist ja selten genug!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.236

10.05.2008 13:53
#23 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Fabi spricht da genau den Punkt an, der mich an Havis Äußerungen stört.
Sorry, Gubanov, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Es geht darum, daß die Redakteure nicht etwaiger Quoten wegen solche Filme zulassen sollten, sondern eben Redakteursfernsehen machen. Falls Du den Beitrag noch nicht gesehen haben solltest, schau mal rein, dort wird das Ganze deutlich erklärt : http://sd.1und1.de/mc/MNAx1FNp7exGmgGtP1Mm7tj4gJ82eQ

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 16.329

10.05.2008 13:55
#24 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten
Ich habe versucht, ihn herunterzuladen, aber es hat nicht funktioniert (Internet Explorer 7, Windows Vista).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Havi17 Offline




Beiträge: 3.236

10.05.2008 16:11
#25 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Das ist Schade. Hast Du folgendes versucht ? :

1. Smart Drive starten wählen.
2. Rechten oder linken Film anhaken
3. Dann auf Datei
4. Dann dort auf Download ?

Gruss
Havi17

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.06.2010 14:36
#26 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

DER WIXXER ist eine sehr gute Parodie. Sie ist auch für die eingefleischten Wallace Fans lustig ohne, dass man ihn als Verrat von Wolfagng Völz und Eva Ebner sieht. Dies ist ein Film der die Wallace Welt weiter bringt.

Glasauge

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.06.2010 12:08
#27 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Im Bezug auf diesen Film habe ich noch eine kleine Homage entdeckt. Die Tatsache, dass der Frosch mit der Maske an die Öffentlichkeit will, die Identität des Wixxers offenbaren und somit den Spaß am Film nehmen, soll eine Homae an den Durbridge "Skandal" sein, glaube ich jedenfalls.

Glasauge

DanielL Offline




Beiträge: 3.846

05.06.2010 14:37
#28 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Ähm... Nö!

Gruß,
Daniel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.06.2010 20:54
#29 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat


Ich finde es auch mehr als bedauernswert, dass viele erst durch die Wixxer-Filme an Wallace Interesse bekundeten.
Das setzt schon ernste Zeichen..... .




Da muss ich leider deutlich widersprechen - mir ist es ziemlich egal wie jemand auf den Geschmack an Wallace Filme kommt, Hauptsache ist für mich das es überhaupt immer wieder Leute gibt die zu Wallace finden.

Mein Freund zum Beispiel hat sich nie besonders für Wallace interessiert, aber durch "Neues vom Wixxer" wurde seine Neugierde geweckt und voila - obwohl er lieber Farbfilme schaut gefielen ihm vor allem etliche s/w Filme richtig gut. Oder besser gesagt - von einigen s/w Filmen war er richtig begeistert!
Und das nur weil er durch den Wixxer neugierig auf die Originale wurde, somit hat also der Wixxer für einen neuen Wallace-Fan gesorgt
Bei einem Bekannten von mir war es übrigens (fast) exakt das gleiche - das finde ich ehrlich gesagt wunderbar, und nicht bedenklich

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

14.06.2010 20:39
#30 RE: Der Wixxer Zitat · Antworten

Zitat von rainbow

Zitat


Ich finde es auch mehr als bedauernswert, dass viele erst durch die Wixxer-Filme an Wallace Interesse bekundeten.
Das setzt schon ernste Zeichen..... .




Da muss ich leider deutlich widersprechen - mir ist es ziemlich egal wie jemand auf den Geschmack an Wallace Filme kommt, Hauptsache ist für mich das es überhaupt immer wieder Leute gibt die zu Wallace finden.

Mein Freund zum Beispiel hat sich nie besonders für Wallace interessiert, aber durch "Neues vom Wixxer" wurde seine Neugierde geweckt und voila - obwohl er lieber Farbfilme schaut gefielen ihm vor allem etliche s/w Filme richtig gut. Oder besser gesagt - von einigen s/w Filmen war er richtig begeistert!
Und das nur weil er durch den Wixxer neugierig auf die Originale wurde, somit hat also der Wixxer für einen neuen Wallace-Fan gesorgt
Bei einem Bekannten von mir war es übrigens (fast) exakt das gleiche - das finde ich ehrlich gesagt wunderbar, und nicht bedenklich





Gebe rainbow vollkommen Recht! Vergesst nicht das man eine Parodie auch nur macht, wenn man das Orginal dazu gut findet. Das ist immer so, von daher kann man Kalkofe und Co. wohl kaum etwas vorwerfen, zumal schon viele Wallace Filme oft komödiehaft rübergebracht wurden.
Man merkt das "Der Wixxer" kein Schnellschuss ist sondern durchaus ein über lange zet geplantes Projekt das liebevoll realisiertr wurde (Ich schreib gut oder und das mit Realschulabschluss hehe) Spaß beiseite, finde den Film echt grandios. Im Endeffekt ist es auch von Kalkofe und Co. eine Homage an Wallace. Die Filme werden leider viel zu selten im Fernsehen gezeigt und geraten so schon fast vergessen zu werden....Da haben die Leute von der Wixxer echt gute Arbeit geleistet!
Hätte mir sogar gewünscht das noch viel mehr Orginal-Wallace Schauspieler mitspielen, und wenigstens einen Cameo-Auftritt abliefern Meine Bewertung 4,5 / 5 Punkte!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz