Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.01.2009 09:57
#31 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Ob die Rechte immer noch bei Kinowelt liegen? Dort darf man ja bestimmt keine Neuabtastung erwarten.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.01.2009 14:02
#32 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

nd wo bzw. bei wem liegen denn die Rechte für die letzten beiden Cotton-Filme DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY? Da hier die Rechte anscheinend nicht bei Kinowelt liegen ist das für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Sollte sich ein anderes Label dieser Filme annehmen, wird es sicher auch an den ersten sechs Teilen Interesse haben. Zwei Boxen à la Edgar Wallace mit je 4 Filmen wäre ja ideal!
à

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.03.2009 18:34
#33 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Auf besondere Nachfrage hat mir heute eine Pressesprecherin von Kinowelt mitgeteilt, dass man nach derzeitigem Planungsstand keine Neuausgabe der Jerry Cotton Filme vorsieht. Auch nicht im Hinblick auf den neuen Kinofilm.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.03.2009 18:40
#34 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
nd wo bzw. bei wem liegen denn die Rechte für die letzten beiden Cotton-Filme DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY? Da hier die Rechte anscheinend nicht bei Kinowelt liegen ist das für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Sollte sich ein anderes Label dieser Filme annehmen, wird es sicher auch an den ersten sechs Teilen Interesse haben. Zwei Boxen à la Edgar Wallace mit je 4 Filmen wäre ja ideal!
à


Hier ist der Grund ja mittlerweile öffentlich geworden. Wenn man mal die letzten Meldungen der Presse zum Thema Reinl anschaut.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.03.2009 21:37
#35 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Auch hier tippe ich auf die Jan Mojto Gruppe

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

12.07.2010 16:08
#36 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Die 4 Wallace-Filme wurden ja auch erst von Kinowelt herausgebracht und ein paar Jahre später von UFA komplett in spitzen Qualität erstmals vollständig veröffentlicht. So kann es ja sein, dass UFA die 8 Cotton-Filme irgendwann veröffentlicht, das würde mich nämlich sehr freuen!!! Aber schade dass ich die Kinowelt-Box nicht ergattert habe, als es die damals günstig gab. Aber leider gab es die dann nicht mehr. Wenn jemand die Kinowelt-Box satt hat oder weiß, wo es die günstig gibt, kann er sich bei mir per PM melden.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.12.2010 11:12
#37 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Warum wurde "Dynamit in grüner Seide" eigentlich von Kinowelt nicht mehr als Einzel-DVD veröffentlicht?
Und warum gestaltet es sich so schwierig, die letzten beiden Cotton-Filme von Harald Reinl zu veröffentlichen?
Liegt es an den Rechten der Nachfahren Reinls an den Filmen, die eine mögliche Veröffentlichung verhindern?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 19:44
#38 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Unterdessen scheint es in der Tat Rechteprobleme mit den Reinl-Nachfahren zu geben (siehe: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs), doch die Cotton-Veröffentlichungen stammen noch aus einer Zeit vor diesem Rechtsstreit und sind außerdem im fraglichen Filmpaket nicht enthalten. Dennoch ist es möglich, dass hier eine unüberschaubare Rechtslage vorliegt, andererseits könnte es sich auch nur um eine inkonsequente Veröffentlichungspolitik von Kinowelt handeln, wie sie auch bei den Simmel-Filmen zu beobachten ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz