Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Christopher Offline



Beiträge: 239

17.01.2007 20:56
#16 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

StefanK Offline



Beiträge: 936

17.01.2007 22:02
#17 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Die deutschen Versionen müssten eigentlich den bekannten Fassungen entsprechen, die auch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Wie es sich bei den engl. Fassungen verhält kann ich nicht sagen, da ich mir diese noch nicht angeschaut habe.

Christopher Offline



Beiträge: 239

18.01.2007 07:31
#18 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten
wäre auch zu schön gewessen,eine baldige TV Ausstrahlung gibt es auch nicht,vielleicht kaufe ich mir dann doch die Kinowelt Box bei http://www.jokers.de/ für 20 Euro,gibt es die 2 fehlenden Jerry Cotton`s "Tod im roten Jaguar" und "Todesschüsse am Broadway" wo einzeln zu kaufen ?

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.01.2007 12:18
#19 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
gibt es die 2 fehlenden Jerry Cotton`s "Tod im roten Jaguar" und "Todesschüsse am Broadway" wo einzeln zu kaufen


Soviel mir bekannt ist sind beide bislang auf DVD nur in der zweiten Holland-Box enthalten.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.08.2007 13:31
#20 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Hat nun mal jemand diese Holland-Boxen gekauft und kann genauere Angaben zur Ausstattung und Bild/Ton geben?

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.08.2007 14:17
#21 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, sind auch die Holland-Boxen nicht das Wahre. Ich warte jetzt gemütlich auf den neuen Jerry-Cotton-Kinofilm, denn ich bin mir sicher, dass zeitgleich die Filme in ansprechender Form auf DVD veröffentlicht werden. Das war bei "Der Schuh des Manitu" so und auch beim "Wixxer"...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.08.2007 14:49
#22 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Andererseits würde ich zum kommenden Joachim-Kramp-Buch gerne die Filme nochmal schauen. Dann werde ich wohl meine alten VHS Aufnahmen mal mit meinem PC auf DVD aufnehmen...

Gruß,
Daniel

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.08.2007 16:19
#23 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Die Holland DVDs sind so gut (oder schlecht) wie die TV-Ausstrahlungen. Wenn es dir also nur um ein nochmaliges Anschauen geht, sollten deine VHS Mitschnitte auch nicht wesentlich schlechter sein.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.08.2007 17:47
#24 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Ich habe "nur" die Kindowelt-Box mit den ersten 6 Filmen. Die Qualität ist zwar sicher besser als eine VHS-Cassette aber die Filme sind weder uncut noch im richtigen Format. Also an alle Fans: Abwarten, bis die DVDs in guter Ausführung erscheinen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

16.08.2007 18:16
#25 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Für's "nur nochmal ins Gedächtnis rufen" reichen TV-Mitschnitte der Cotton-Filme wirklich aus. Hatte beide Boxen aus Holland und die Kinowelt (letztere besitze ich immer noch): Alle haben als Grundlage die bekannten TV- bzw. Videobänder, die Kinowelt-DVD's wurden lediglich noch von Digital Images kurz durch den Schärferfilter gezogen (und speziell bei "Mordnacht in Manhattan" wurde doch wohl etwas abegstaubt), das war's dann aber auch. Das beide Editionen (Kinowelt und Holland) von der gleichen Vorlage stammen, erkannt man schon daran, dass in beiden dieselben Bildfehler vorkommen. Der Ruf nach einer definitiven Box (ungekürzt, Original Bildformat, remastered) ist aber natürlich 100%ig angebracht.

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.08.2007 13:28
#26 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

@joewalker
Ich besitze die Holland DVDs. Kann man sagen das die KW DVDs ein Quentchen besser sind? Dann würde ich mir nämlich die holen? Kannst Du etwas genauer drauf eingehen? Gibts irgendwas in den Kinowelt DVDs was kürzer ist als bei den Hollaqnd Boxen?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.08.2007 08:21
#27 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Zu den Qualitätsunterschieden kan ich leider ichts genaues sagen, da ich die Holland-DVDs nicht habe. Lt. verschiedenen Aussagen dürften aber die Kinowelt-Scheiben etwas besser sein. Sind die Holland-DVDs nicht einfach nur von VHS-Tapes überspielt worden? Die Bildschärfe bei Kinowelt ist eigentlich in Ordnung -darüber würde ich nicht unbedingt meckern. Leider sind die Filme aber im falschen Format und gekürzt - wie eben die TV-Master, von denen sie anscheinend stammen. Also mein Tipp: Noch etwas abwarten! Ich bin mir sicher, daß (ähnlich wie bei Mabuse) die Filme nochmals in einer guten Edition erscheinen werden.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.08.2007 09:22
#28 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Für jeden der sich die Cotton-Filme im TV aufgenommen hat ist die Kinowelt-Box vollkommen überflüssig. Ich besitze sie und bin heilfroh, sie "nur" geschenkt bekommen und nicht selbst gekauft zu haben.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Henrik Offline



Beiträge: 5

12.01.2008 18:36
#29 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von blofeld
Nun hat Kinowelt auch die DVD "Der Mörderclub von Brooklyn" der JC-Reihe herausgebracht. Hat jemand Erfahrungen mit den JC-Veröffentlichungen von Kinowelt gemacht? Empfehlenswert?


Habe die erste DVD box von Kinowelt mit den ersten 6 Filmen - unterscheiden sich überhaupt nich (wie schon oben gesagt) von den TV-ausstrahlungen, die box ist eigentlich nur wegen dynamit in grüner seide interessant, da dieser film ja schon seit ewigkeiten nciht mehr ausgestrahlt wurde. bonusmaterial ist auch kaum da.
Der tod im roten jaguar und todesschüsse am broadway hab ich über ebay als holland import gekauft, zusammen für 15 Euro (werden immer noch angeboten). auch hier sind es meines wissens nach die TV-Fassungen, bonus gibts nur ne bildergalerie sowie holländische untertitel. tonspur ist bei der tod im roten jaguar nur deutsch und bei todesschüsse deutsch und englisch.

und hier ist der link zu ebay: Werbung: http://cgi.ebay.de/Die-2-fehlenden-Jerry...1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.01.2009 13:39
#30 RE: Jerry Cotton bei Kinowelt Zitat · Antworten

Der Film kommt ja im Sommer raus! Ich bin mal gespannt ob die Filme neu Veröffentlicht werden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz