Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
elvis Offline




Beiträge: 248

20.04.2006 18:53
#31 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

ein Vergleich zwischen Karin Dor und Uschi Glas erübrigt sich eigentlich schon dadurch, dass man in Betracht ziehen sollte in welchen Produktionen beide mitgewirkt haben. Uschi Glas hat ausser in ihrem Erstling "Zur Sache, Schätzchen" eigentlich nur in Hoppsasa Filmen gespielt oder in Pseudo Wallace Filmen, wogegen Karin Dor doch mehr international gewirkt hat und als Schauspielerin absolut eindeutig die größere Austrahlung besitzt.
Aber es geht ja für jeden um seinen eigenen subjektiven Eindruck und das ist auch gut so !

Viele Grüße

Elvis

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.564

20.04.2006 21:56
#32 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Immerhin spielte sie sogar gemeinsam mit Karin Dor in ihrem ersten Wallace: DER UNHEIMLICHE MÖNCH!

waberl Offline




Beiträge: 238

20.04.2006 23:12
#33 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Ich mochte damals ehrlich gesagt beide Schauspielerinnen, aber international gesehen hatte die Dor selbstverständlich eine größere Karriere als die Glas. Nur wie gesagt war die ab 1974 vorbei, die Glas hingegen ist heute noch immer Stammgast am Bildschirm. Aber auch das hat nichts mit ihrer schauspielerischen Qualität zu tun.
Das der Fuchsberger bei Wixxer 2 dabei ist finde ich zwar nett, aber auch er ist leider ein gebrechlicher alter Mann geworden und allein deshalb wird das ganze eher ein trauriges Wiedersehen. Auch wenn wir die ganzen noch lebenden Wallace Stars sehr verehren, sollten wir einsehen das man die Vergangenheit nicht mehr zurückholen kann. Ich würde mich auch über einen Eddi Arendt Cameo freuen, aber der ist leider genauso schlecht beisammen wie der Blacky.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.04.2006 23:43
#34 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Ich denke auch - über kurze Auftritte kann man sich freuen - aber letztendlich ist dies kein Wallace Film. Das sollten wir auch akzeptieren.
Gez.:
H.

max Offline



Beiträge: 201

21.04.2006 00:08
#35 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Klar freut man sich, wenn alte Wallacestars in neuen Filmen auftauchen.
Genauso erfreulich war es ja bei den (Super-)RTL Filmen. Hatte man doch Gelegenheit, Darsteller wie Eddi Arent, Harald Leipnitz, Pinkas Braun, Gisela Uhlen, Eva Ebner und Friedrich Schönfelder zu sehen.
Auch im Wixxer hatte man mit Grit Böttcher und Eva Ebner wieder zwei alte Bekannte dabei.
Ein negativer Effekt könnte sein, dass keine neue "Wallacegeneration" entsteht und man immer nur auf die "Alten" schaut.

Martin Semmelrogge, Henry Hübchen und Michael Gwisdek wird man mit dem Namen Wallace wohl kaum in Verbindung bringen.

Allerdings gibt es ja doch einige markante Gesichter, die man sich in den neuen Filmen gemerkt hat. Gunther Berger oder Lars Rudolph. Letzterer wirkte mit dem Wixxer schon in seinem zweiten Wallacefilm mit.

Ich finde, dass man sein Augenmerk auch auf die "neuen" Gesichter richten könnte, dummerweise gab es in den letzten 10 Jahren in Sachen Wallace in Deutschland nur TV-Filme, die keine besondere Resonanz erhielten. Eigentlich schade, da doch die Creme de la Creme der deutschen Kino- und TV-Darsteller in diesen Filmen mitwirkten (Udo Schenk, Udo Samel, Peter Simonischek, Doris Kunstmann, Bojana Golenac, Petra Kleinert, Mariella Ahrens, Boris Aljinovic, Peer Jäger und und und...).

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.04.2006 03:22
#36 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Ging es in dem Thread nicht eigentlich um Fuchsberger? Ich denke, das Thema Karin Dor wurde in den letzten Wochen wirklich genügend ausgeschöpft und driftet langsam ins Absurde. Wieso anhand nichtssagender einzeiliger eMails und kurzer Telefonanrufe über Produktionsinterna spekulieren, die wir als Fans nicht ergründen können? Abwarten wäre wohl mal angebrachter, denn außer vielen Kommentaren darüber, wie Karin Dor wohl reagiert, wenn sie ein Kinofilm-Angebot bekommt, taucht über das Thema kaum etwas Sinniges auf. Woher kann man nur diese Gewissheit nehmen, wenn man selbst so außenstehend ist?

Davon mal abgesehen: Freuen wir uns doch, dass Fuchsberger dabei ist und mäkeln nicht schon wieder, nur weil gerade eben die eine Schauspielerin nicht dabei ist, die man am liebsten in jedem deutschen Kinofilm sähe. Jeden Thread zum Wixxer mit dem Dor-Thema kaputtzulutschen ist doch unangebracht.


Dennis

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 11:03
#37 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Karin Dor war zumindest im Gespräch. Insofern ist das Thema berechtigt.

lutsch lutsch!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 12:40
#38 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Welche "jugendlich" rüstigen Wallace Darsteller außer Karin Dor, Uschi Glas gibts eigentlich noch? Iris Berben und ingrid Steeger kann man ja nicht wirklich dazuzählen.

Tom Offline



Beiträge: 739

21.04.2006 12:54
#39 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Brigitte Grothum zum Beipiel - wär Sie mal live auf der Bühne erlebt hat, weis das sie sich nicht hinter einer Frau Dor verstecken muss.

kinski Offline




Beiträge: 113

21.04.2006 18:06
#40 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

jugendlich rüstige Wallace-Darsteller ? Sophie Hardy würde ich dann gerne sehen. Die ist erst knapp über 60 und glaube ich immer noch recht fit.


max Offline



Beiträge: 201

21.04.2006 23:52
#41 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Wieso kann man Iris Berben nicht dazuzählen?

fritz k Offline



Beiträge: 243

22.04.2006 15:19
#42 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Weil Iris Berben nur in einem einzigen der späteren und relativ unbekannten Filme (Der Mann mit dem Glasauge) eine Mini-Rolle hatte, bevor sie selbst bekannt wurde.
Sie als typische Wallace-Darstellerin zu betrachten, ist da etwas übertrieben.

Tom Offline



Beiträge: 739

22.04.2006 16:19
#43 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Also Iris Berben hat tatsächlich mal in einem EW mitgemacht? Das muss dann aber wirklich einen MiniMiniRolle gewesen sein.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.04.2006 22:06
#44 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hellmut Lange ist zwar weder jugendlich noch wirklich Wallace-typisch aber soweit ich weiss geht es ihm recht gut, oder?
Und um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: ich freue mich tierisch das Blacky im neuen Wixxer Film dabei sein wird, ich denke mal das er schlicht und einfach wirklich DAS männliche Paradebeispiel für Wallace Heldenfiguren ist und das ausgerechnet er verpflichtet werden konnte ist einfach nur klasse
Bei diversen Sendungen wie zum Beispiel Kerner, Wortwechsel oder dem Premiere Interview fand ich übrigens das er für seine 79 Jahre echt gut ausgesehen hat, erst recht wenn man bedenkt was er schon alles hinter sich hat.

Mönch Offline




Beiträge: 219

23.04.2006 20:13
#45 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Das unterschreibe ich prompt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz