Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

10.04.2006 17:00
#16 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Dass sie nicht immer wieder das gleiche erzählen will, ist verständlich. Aber ich finde, für eine Biografie eines Menschen, durch den man viel erreicht hat und die ihm ein Andenken sein soll, könnte man eine Ausnahme machen...

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 18:52
#17 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Natürlich sind die WiXXer Filme eigenständig und brauchen weder Dor noch Fuchsberger. Schon gleich gar nicht Chris Howland.
Mir als Fan ist es einfach wichtig, das Dor dabei ist.
Ich bin sehr froh das sie mit "Ich bin die Andere" ab dem 12.10 mal wieder in einem großen Kinofilm zu sehen ist und ich glaube hier liegt auch der Punkt.
Neben einer sehr erfolgreichen Theaterkarriere gabs leider keine Kinofilmangebote in den letzten Jahren. Ständig will man von ihr wissen, wie denn der Connery so war oder wie sie sich mit Hitchcock verstanden hat? Das langweilt! So geht es ihr mit Sicherheit auch. Warum sie das Wendlandt Interview nicht gemacht hat, kann ich auch nicht sagen aber wir wissen ja auch nicht ob sie genau gewusst hat um was es sich dreht?
Vielleicht war es eines von zig Interviews die ihr angeboten wurden und sie hat vielleicht aus Zeitgründen nur ein paar Termine wahrgenommen.
Fragt man heute nach ihren Wallace oder Karl May Filmen äußert sie sich im GEGENSATZ zum Fuchsberger immer sehr positiv dazu. Insofern kann ihr niemand was vorwerfen im Bezug auf die Rialto Filme und den Grund warum sie das Interview nicht wahrgenommen hat wissen wir nicht.
Ich weiß nur das ich gerne möchte das Dor im Wixxer mitspielt und zumindest soviel dazu beitrage wie ich kann. Interessanterweise bin ich garnicht der "Fantyp", war ich auch niemals.
Nur hier in diesem Falle lasse ich mich mal ein bißchen treiben.
Die Vergötterung eines Stars fand ich immer superpeinlich. Hier aber ist es mir einfach mal wurscht.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.04.2006 06:51
#18 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Danke für den tollen Artikel Benny, da kann man ja echt anfangen die Tage zu zählen bis der Film endlich startet

Andreas Offline




Beiträge: 435

11.04.2006 13:24
#19 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

es gibt so viele wallace-stars die noch hätten dabei sein können..Eddi arendt, wussow, glas, tappert, braun und und und...hoffentlich sind im dritten teil viele von ihnen dabei. ich bin mir sicher man hat arendt gefragt, aber aufgrund seiner persönlichen situation steht ihm der sinn nicht nach diesen dingen. deswegen vielleicht chris howland.
http://carryon.foren-city.de/

Mönch Offline




Beiträge: 219

16.04.2006 20:04
#20 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Wobei Tappert schon fast scheintod ist...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.04.2006 20:38
#21 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Müssen solche unqualifizierten Bemerkungen denn immer sein? Natürlich verhält man sich als Mensch in Tapperts Alter nicht immer wie ein 30jähiger!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 12:30
#22 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Nein Fabi, natürlich muss er nicht umherspringen wie ein Dreißigjähriger aber vielleicht wie ein 75 jähriger um eine Rolle im WiXXer zu spielen. Würde man Tappert für den Film egagieren würde das doch langsam groteske Formen annehmen.
Deswegen war mir ja so wichtig das Karin Dor die Chance bekommt. Die sieht "noch" aus wie 60 und könnte einen sinnvollen Part übernehmen. In 10 Jahren kann das schon ganz anders sein. Aber eine 83 jährige unrüstige Dor wollte ich auch nicht mehr in einem Film sehen, nur aus dem Grunde das sie drin ist. Leider ist Tappert mittlerweile ein Schatten seiner selbst. Das würde echt keinen Sinn machen. Ähnliches befürchte ich bei Eddi Arent. Bei Fuchsberger wird es auch schon sehr bald nicht mehr möglich sein.
Deswegen verstehe ich was Mönch sagen wollte.

elvis Offline




Beiträge: 248

17.04.2006 12:58
#23 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Horst Tappert ist doch ziemlich krank und hat sich vor einiger Zeit schon mit seinem Ableben auseinandergesetzt und auch damit abgefunden. Ich glaube nicht ernsthaft daran, dass er überhaupt darüber nachdenkt noch einmal irgendwo zu spielen oder eine wie auch immer geartete Rolle anzunehmen.
Er ist eben kein Johannes Heesters, der mittlerweile auf die Bühne getragen wird und überhaupt nicht daran denkt aufzuhören. Derartige Auftritte schaue ich mir bewusst nicht mehr an als Fan von Heesters, weil es mir körperlich wehtut wie ein Mensch nur noch als Karikatur seiner selbst agiert.
Das ist allerdings bei Karin Dor nicht der Fall, die ist so so gut in Form, die kann m.E. nach noch jede Rolle ihrem Alter entsprechend spielen und wird das gewiss auch tun, wenn sie vernünftige Angebote erhält.

Elvis

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 21:10
#24 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich habe mich 2001 mit Karin Dor unterhalten und sie hat echt einen tiefen Eindruck hinterlassen. Sie hätte es echt verdient altersentsprechend interessante Rollen zu kriegen. Gottseidank hat es Margarete von Trotta begriffen und ich bin schon sehr neugierig die Dor als zermürbte, dem Alkohol zugetane Frau zu sehen.
Ich hätte sie so gerne im Wixxer 2 gesehen aber die Macher scheinen nicht zu blicken das sie eine echte Bereicherung wäre.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.04.2006 11:35
#25 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Karin Dor scheint wirklich noch ziemlich fit zu sein. Das sieht man auch am Premiere-Nostalgie-Interview.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.04.2006 15:57
#26 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

mir könntest du die Mail-Adresse nochmal schicken (hab sie auf der Constantin-Seite irgendwie nicht gefunden).

Erstens wäre es wie schon x-mal gesagt eine tolle Sache (ich bin ja auch ein Dor-Verehrer) und zweitens terrorisiere ich gerne Label und Verleihe mit Mails!

Mönch Offline




Beiträge: 219

19.04.2006 20:42
#27 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Horst Tapperts gesundheitlicher und körperlicher Zustand sind wirklich sehr traurig. Ich wollte ihn mit diesem Satz nicht beleidigen, vor allem bin ich absoluter Derrick-Fan. Aber das waren halt mal andere Zeiten. Ich denke einfach, Blacky Fuchsberger ist von allen männlichen Darstellern der noch fitteste. Heinz Drache lebt leider nicht mehr, ebenso Siegfried Lowitz usw. Wie ist es eigentlich mit Uschi Glas? Ja, ich weiß, die kann schauspielerisch der Karin Dor nie das Wasser reichen, aber..., wäre das nicht ein Gedanke?

waberl Offline




Beiträge: 238

20.04.2006 10:20
#28 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Wieso kann Uschi Glas Karin Dor schauspielerisch nicht das Wasser reichen? Wenn das wirklich so wäre würde man Uschi Glas sicher nicht andauernd in Filmen sehen. Ich denke das ihre Popularitär auch sehr viel größer als die der Dor ist. Immerhin ist Uschi Glas seit ihrem ersten Auftritt bei Wallace bis zum heutigen Tage andauern present, was man ja von Karin Dor nicht wirklich behaupten kann. Seit 1974 ist sie in keiner nennenswerten Rolle mehr aufgetaucht. Als Harald Reinl keine Filme mehr drehte war es auch mit Karin Dors Filmkarriere zu Ende. Sie hat zwar noch in ein paar unbedeutenden Produktionen mitgemacht, die aber allesamt erfolglos blieben.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.04.2006 11:24
#29 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Jetzt aber! So einfach kann man das jetzt nicht sagen.
Als der Herr Reinl nicht mehr mit seiner Frau drehte gabs von ihm obwohl er noch minstens 15 Filme gedreht hat keine nennenswerte Erfolge mehr.
Nach der Ehe mit Reinl war Dor schon noch ganz gut dabei:
1969 Stand sie mit Fred Astaire und Robert Wagner vor der Kamera in der TV Serie "Ihr Auftritt Al Mundy".
1969 Sah man sie in der US Serie "The F.B.I"
1969 War sie definitiv auf dem Höhepunkt ihrer Karrere
in dem Alfred Hitchkock Film "Topaz". Auch wenn der Film letztendlich kein typischer Hitchcock Erfolg war, hat sie enorm Publicity dadurch bekommen und in eine definitiven Klassiker gespielt.
1969 kam dann "Dracula jagt Frankenstein", mittlerweile ein echter Kulfilm des Horror Trash. Der Film lief übrigens bis Anfang der 80er Jahre in den Kinos und war selbst da noch recht gut besucht.
1970 drehte sie einen Flop mit Freddy Quinn: "Haie an Bord".
1970 spielte sie in zwei Folgen der Kultserie "Der Chef" mit Raymond Burr
Dann kamm ein Karriere Einschnitt, der auch mit ihrer Gesundheit zu tun hatte. Frau Dor soll angeblich über ein dutzend Krebsoperationen gehabt haben. Dann gabs auch noch Eheprobleme mit ihrem zweiten Mann, Günther Schmucker, der wollte daß sie mit dem filmen aufhört.
Dann hatte sie unter anderem Alkohlprobleme und war tablettensüchtig.
Zu diesen privaten Problemen kam noch hinzu das der deutsche Film und auch weltweit am Boden lag. Daß haben "alle" gespürt auch der Reinl, Vohrer, ja sogar der Hitchcok. Die siebziger waren keine gute Zeit. Opas Kino hatte weltweit ausgedient.
In genau dieser Zeit hat sich die Dor eine Karriere am Theater aufgebaut. Aus Deutschland kamen immer weniger gute Filmangebote.
1973 drehte sie mit David Jansen einen US Film "Warhead" der leider ein Flop war und garnicht in Deutschland anlief.
1974 dreht die Dor mit Alfred Vohrer einen Simmel Film "Die Antwort kennt nur der Wind", der sogar ziemlich erfolgreich war.
1975 dreht die Dor an der Seite von Stephen Boyd (Ben Hur) und Horst Buchholz "Frauenstation. Ansonsten sieht man die Dor in den siebziger Jahren im TV, unter anderem "Hochzeitsnacht im Paradies", "Liebe ist so selten" oder auch Klimbim", "Dalli Dalli" "Auf los gehts los".
Das vorläufige Ende ihrer "KINO Karriere" war wohl 1976.

Dor ist mit Sicherheit die bessere Schauspielerin als Glas.
Auch wenn Glas heutzutage bekannter ist und vielleicht auch mehr Glück hatte, vielleicht weil sie in den siebziger Jahren noch jünger war und auch gesundheitlich besser dran, kann sie Dor in Sachen Austrahlung nicht das Wasser reichen.

Lutz Offline



Beiträge: 397

20.04.2006 17:56
#30 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hi,
nu haut euch doch nicht gleich , obwohl, na ja, von Uschi Glas hat mir persönlich eigentlich nur "Zur Sache Schätzchen" richtig gefallen. Das war damals ja schon ein richtiger "Kult Film".

Tschüss
Lutz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz