Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mönch Offline




Beiträge: 219

07.04.2006 16:38
Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Ich denke, diese Nachricht ist einen eigenen Thread wert. Steht heute in der bekannten Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Wenn jetzt auch noch Karin Dor dabei wäre..., einfach nur noch geil!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.04.2006 19:28
#2 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Sehr schön! Hoffentlich hat Blacky auch eine richtige Rolle und ist nicht nur ein paar Sekunden zu sehen!

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

07.04.2006 19:54
#3 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Ich dachte der wollte kategorisch nie 'bei so was' mitspielen...
Freut mich sehr!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.04.2006 08:04
#4 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hey, das ist klasse vielen Dank für die Info

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 12:34
#5 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Also es tut mir schon fast weh das sich die Macher so wie es aussieht keine Mühe mit Dor gegeben haben. Selbst wenn es einen dritten Teil gibt und die Dor mitspielt glaube ich das der Fuchsberger bis dahin nicht mehr mitspielen kann.

Mönch Offline




Beiträge: 219

09.04.2006 10:34
#6 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Quelle? Wäre zwar sehr schade, aber es gibt doch auch noch andere (Karin Baal, Brigitte Grothum usw.)

DanielL Offline




Beiträge: 4.142

09.04.2006 14:03
#7 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

nur weil letztendlich Karin Dor nicht mitspielt, muss es ja nicht heißen, das man sich keine Mühe gegeben hat. Die Autorin von der Wendlandt Biografie sagte bei Kerner auch, Karin Dor stand nicht für ein Interview zur Verfügung, will heißen, sie hat auch nicht auf alles Lust, was man ihr so anbietet...

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

09.04.2006 14:39
#8 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Das wiederum find ich schon verwunderlich. Die Gute Frau Dor stand noch nicht mal für ein Interview zur Verfügung zur Biographie über Horst Wendlandt. Klar hat Sie Ihren Erfolg nicht allein Horst Wendlandt zu verdanken, aber einen grossen Teil davon schon. Find zumindest ich.
Naja, kann man jetzt drüber denken wie man will.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.04.2006 21:41
#9 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Noch ein bessserer Artikel:

Die «Wixxer»-Fortsetzung wird gedreht

Die Rat Pack Filmproduktion, ein Beteiligungsunternehmen der Constantin Film AG, dreht mit «Neues vom Wixxer» die Fortsetzung des Sensationserfolgs «Der Wixxer», der im Jahr 2004 knapp 2 Millionen Besucher in den deutschen Kinos begeisterte.

Inszeniert wird das Sequel von Cyrill Boss und Philipp Stennert, die zuletzt den derzeitigen TV Quoten-Hit die «ProSieben-Märchenstunde» (ebenfalls eine Rat Pack-Produktion) erfolgreich in Szene setzten. Als Produzent zeichnet sich Christian Becker verantwortlich, der auch bereits den ersten Teil produzierte. Das Drehbuch schrieben Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka.

Ende April 2006 werden in Prag die Dreharbeiten beginnen - darunter Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Judy Winter, Hella von Sinnen, Oliver Welke, Wolfgang Völz, Michael Kessler, Martin Semmelrogge sowie Chris Howland. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie dabei von keinem geringeren als der Edgar-Wallace-Legende Joachim Fuchsberger, der eine der Hauptrollen ('Lord Dickham') übernehmen wird.

Autor, Co-Produzent und Hauptdarsteller Oliver Kalkofe ist begeistert: "Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue: mit einem der größten Helden der eigenen Kindheit zusammen arbeiten zu dürfen, oder einfach über die Tatsache, eine Kino-Legende wie Joachim Fuchsberger nach so vielen Jahren endlich wieder auf der großen Leinwand erleben zu dürfen! Wir alle sind wahnsinnig stolz und glücklich, dass er bei «Neues vom Wixxer» mitspielt." Produzent Christian Becker ergänzt: "Das wird ein großes Kino-Comeback, eine Mischung aus liebevoller Hommage und ironischem Rückblick auf all seine fantastischen Rollen in den Wallace-Filmen."

Auch der zweite Teil der stets gruselig-komischen Edgar-Wallace-Persiflage verspricht eine muntere Gagparade mit hohem Unterhaltungswert. Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam im Auftrag von Scotland Yard in einem schon altbekannten Fall: er geht wieder in London um - jener furchtbare Superschurke, der in seinem grässlichen Kostüm seit Jahren die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt. Auch diesmal geben Longer und sein allzeit gut gelaunter Partner Long nicht so leicht auf... aber werden sie es erneut schaffen, den WiXXer zu enttarnen?

Der Kinostart ist im Jahr 2007 geplant.

Quelle: quotenmeter.de
Gez.:
H.

Andreas Offline




Beiträge: 435

10.04.2006 10:21
#10 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Fuchsberger eine der Hauptrollen, Lord Dickham! Das ist doch genial! Wahrscheinlich ein ähnlicher Part wie der Earl von Cockwood. Wenn Frau Dor so eine Arroganz an den Tag legt und Unsummen an Geld für ein Interview verlangt oder nicht mal für ein Interview für die Wendtland-Bio zur Verfügung steht, dann hat sie wohl selbst vergessen wo sie herkommt und warum sie jetzt da ist wo sie glaubt zu stehen. Es waren die Wallace und Winnetou-Streifen, die sie herausgebracht haben. Sonst nichts, Ihre Rolle im 007-Film war ja auch eher eine Nebenrolle. Dann kam absolut nichts mehr. Nach dem Tal der Toten hat sie keine herausragende rolle gespielt. Ganz ehrlich, sie wird mir immer unsympathischer. Auf Dor kann ich absolut verzichten, um Fuchsberger würde es mir leid tun.
http://carryon.foren-city.de/

KlausS Offline



Beiträge: 278

10.04.2006 11:51
#11 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Andreas
Es waren die Wallace und Winnetou-Streifen, die sie herausgebracht haben. Sonst nichts, Ihre Rolle im 007-Film war ja auch eher eine Nebenrolle. Dann kam absolut nichts mehr. Nach dem Tal der Toten hat sie keine herausragende rolle gespielt.
http://carryon.foren-city.de/

Ich würde sogar noch einen drauf setzen und behaupten: Es war ihr damaliger Ehemann Harald Reinl der ihr die ganzen Hauptrollen in seinen Filmen zugeschustert hat. Möchte nicht wissen, wie ihre Filmografie ohne ihn aussehen würde. Die Bond-Rolle war ja nur eine Folge ihrer Präsenz in den Wallace-/Winnetou-Filmen.

Schon merkwürdig das Ganze. Obgleich ich sie trotzdem gerne sehe.

Viele Grüße
KlausS

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 12:05
#12 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Mal ganz ruhig werden.
Ich kann ein bißchen für Aufklärung sorgen.
In dem Gespräch mit Ruth Killer (Dors Agentin), sagte man mir das Karin Dor sich in jedem Fall freuen würde ein weiters Angebot für einen kinofilm zu bekommen. Das was sie in letzter Zeit nicht mehr sehr gerne gemacht hat, sind die interviews sind denen sie zum x-ten male das Gleiche wieder erzählen muss. Insofern passt es zusammen mit dem Interview für die Wendtland Bio.
Man darf aber nicht vergessen, das sie dem Terrorverlag und auch Cristos Tses ein Interview gegeben hat und grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Mit Arroganz hat das nichts zu tun.
Wenn Dor nicht im Wixxer spielt hat das NUR mit den Machern zu tun. Die Dor würde NIEMALS ein Kinofilmangebot ablehnen. Zum Zeitpunkt meines Gesprächs lag laut Ruth KIller DEFINITIV kein Angebot vor. Meiner Meinung nach hat man sich keine Mühe gegeben mit Karin Dor. Insofern haben wir es den Leuten von Ratpack zu verdanken, das die letzte Chance Fuchsberger und Dor nocheinmal in einem Kinofilm zu sehen vorbei ist. Fuchsberger wird für einen eventuellen 3 Teil nicht mehr rüstig genug sein.
Solletn die Mache kalkofe und Co woirklich so große Wallace Fans sein, hätten sie das möglich gemacht.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 12:11
#13 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Falls mich noch jemand bezüglich eines Auftritts von Dor unterstützen will würde ich mich sehr freuen. Die Mail Adresse von Christian Becker (Produzent Rat Pack )steht auf der Constantin Seite unten an der Presse Mitteilung. Man kann sie aber auch von mir als PN bekommen. Will sie nur nicht hier reinschreiben.
Vielleicht kriegt die Dor ja doch noch wenigstens einen Cameo Auftritt indem sie Blacky mal kurz anschmachten darf.

Sollten die Rat Pack Leute hier mitlesen könnten sie auch mal was zum Dor / WiXXer Thema sagen!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 12:35
#14 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten
Hier noch eine E-Mail, die ich letzte Woche von Cristian Becker erhalten habe:


Original Zitat:

Lieber Herr Bauer,
leider gibt es keine Neuigkeiten und leider auch keine Rolle bis jetzt für Karin Dor!

Beste Grüße,
Ihr Christian Becker


Das einzig Positive an dieser E-Mail ist der Zusatz "bis jetzt"!
Das ist noch der EINZIGE Hoffnungsschimmer. Leider nicht sehr ermutigend. :-(


So viel zur Arroganz von Karin Dor! Wenn es "bis jetzt" noch keine Rolle für sie gibt, hat sie bis jetzt auch noch kein Angebot erhalten!!! ;-) Also hat sich der Produzent und die Macher keine Mühe gegeben. ;-)


Falls mich doch noch jemand mit einer Mail bezüglich Dor ünterstützen möchte, hier doch noch die Mail Adresse:
christian.becker@ratpack-film.de

Die Mail steht unter den Presse Mitteilungen und auch auf der RatPack Seite öffentlich aus. Ist also keine "geheime" Adresse.

Wäre schön, wenn ich Unterstützung von Euch bekomme, daß würde mich sehr freuen!
....und Miss Krimi bestimmt auch! :-)

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

10.04.2006 16:27
#15 RE: Wixxer 2: Fuchsberger ist dabei!!!! Zitat · Antworten

Mensch, mensch... soviel Wind um Frau Dor. Ist zwar ganz toll von Dir, dass Du Dich so außerordentlich bemühst, aber es darf nicht vergessen werden, dass die WIXXER-Filme - trotz ihres Retro-Charakters - eigenständige Filme sind und keine Revivals für alle (!) alten Wallace-Stars.
Ich denke, dass die Macher ihre Gründe haben die Dor nicht zu den Film zu integrieren: Sei es nun eine fehlende Rolle, persönliche Passion, finanzielle Angelegenheiten oder sonstiges. Mein OKAY hat der zweite WIXXER. Auch ohne Frau Dor :)
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz