Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 16:00
Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten
Unermüdlich bin ich auf der Suche nach jenen Filmen, welche u.a. meine Kindheit und Jugend geprägt haben, auf Original-DVDs zu finden.
Leider weiß ich von einigen nur mehr die Titel, weil ich mal eine Liste führte, jedoch habe ich keinen der Filme aufgenommen oder jemals auf DVD gefunden.

Hat jemand von Euch diese Filme auf DVD oder die Möglichkeit eine DVD vom Originalvideo (falls das erlaubt ist) zu erstellen oder genauere Infos wo ich diese bekommen könnte wäre ich wirklich dankbar. Ausserdem interessiert mich Eure Meinung zu den unten aufgelisteten Filmen.

WEINERT WILTON:
Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Der Teppich des Grauens

EDGAR WALLACE
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Rächer
Vier Fliegen auf grauem Samt (ist das ein B.E. Wallace oder ein Edgar Wallace?)

SONSTIGE:
Das schwarze Schaf (Deutschland 1960)
Er kann´s nicht lassen
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
Die schwarze Kobra
Piccadilly Null Uhr Zwölf
Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Inspektor Blomfield Fall Nr.1 Ich spreng Euch Alle in die Luft
Das Geheimnis der jungen Witwe
Ein Sarg aus Hongkong
Die Pagode zum fünften Schrecken
Das Wirtshaus von Dartmoor
Der Würger vom Tower
Hotel der toten Gäste
Inspektor Perrak greift ein
Sieben Tage Frist
Das Rätsel der grünen Spinne
Endstation Rote Laterne
Schreie in der Nacht
Der Würger kommt um Mitternacht
Goldraub in London
(Lóro di Londra)
Blutbad im Park

Danke!

Liebe Grüße Euch Allen,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

Tom Offline



Beiträge: 739

17.06.2005 16:23
#2 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Hallo. Ich kenn zwar nur einen von den aufgeführten Filmen. Der Rächer. Und ich muss sagen, für mich einer der schwächsten Filme der ganzen EW-Reihe. War auch wohl eher ein Versuch auf der Edgar Wallace Welle mit
zu schwimmen. Allerdings ging der Versuch im Gegensatz zum "Fluch der gelben Schlange" ganz furchtbar in die
Hose.
Der Film ist oder war allerdings als Video erhältlich. Würd es mal bei Ebay versuchen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.06.2005 16:30
#3 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Ich halte "Der Rächer" für einen tollen Edgar Wallace-Streifen mit schöner Atmosphäre und einem Romannahen Drehbuch. Insgesamt wirklich gelungen...

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 16:42
#4 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich habe den Film mal in meiner Jugend gesehen und er hat mich durchaus begeistert.
Wie ich heute darüber denke kann ich nicht sagen, vielleicht finde ich ihn heute weniger gut.
Dennoch denke ich sollte er in meine Sammlung reinkommen - der vollständigkeit halber und der eigenen (neuen) Meinung wegen.

Danke jedenfalls für Deinen Kauftipp.

LG,
Markus

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.06.2005 20:30
#5 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Ähm, Verständnisfrage: Ist die Liste der Filme zu denen du unsere Meinung haben möchstest dieselbe, wie die Liste von den Filmen, die du suchst? Wenn nein, was für ne Liste ist es dann?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.06.2005 20:35
#6 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Hallo,

der Rächer ist sicher einer der schwächeren Wallace-Filme (unteres Mittelfeld) ist aber ansonsten gar nicht übel. Der Film ist recht spannend und hat eine tolle Atmosphäre - besonders das Ende in den Stollen gefällt mir!

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 21:21
#7 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Hallo,

ja also die Liste ist ident, denn zum einen habe ich alle anderen Filme ohnehin selbst (zb Wallace Boxen usw),
zum anderen wurde über diese "Standardfilme" schon sehr sehr viel hier geschrieben und auch bewertet.

Meine Wunschliste aber beinhaltet (zumindest für mich) doch eher "Aussenseiter" und dazu würde ich gerne wissen was Ihr so darüber wisst, wie sie Euch gefallen haben usw usw.

Ich bin eben neugierig ...
:-)

LG,
Markus

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

18.06.2005 10:18
#8 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Meine Meinung zu folgenden Filmen:

Das Rätsel des silbernen Dreieck: ganz netter Film mit guter Besetzung
Der Rächer: gute Besetzung, allerdings meines Erachtens nicht besonders spannend
Das schwarze Schaf: witzig, gelungener Film - allerdings kaum Action
Er kann´s nicht lassen: siehe "Das schwarze Schaf"
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes: gute Sherlock-Holmes-Verfilmung

Mehr kenne ich leider nicht.


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.06.2005 11:34
#9 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Die beiden Pater Brown-Filme sind für jeden Krimi-Fan Pflichtprogramm!! :-)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.06.2005 12:49
#10 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Das Geheimnis der schwarzen Witwe -> ganz netter Film, im Stil von Wallace
Der Teppich des Grauens -> ebenso ganz okay, meiner Meinung nach aber etwas billiger als die meisten Wallace
Das Rätsel des silbernen Dreieck -> durchschnittlicher Wallce (kein Rialto)
Der Rächer -> leicht überdurchschnittlicher Wallace, der zu den ersten der Serie zählt
Das Wirtshaus von Dartmoor -> im Stil von Wallace mit Heinz Drache, sehenswert!
Hotel der toten Gäste -> ähnlich wie Wallace, durchschnittlicher Krimi der 60er


Gruß, Ewok

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

18.06.2005 14:17
#11 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Ich habe:

WEINERT WILTON:
Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Der Teppich des Grauens

EDGAR WALLACE
Das Rätsel des silbernen Dreieck

BRYAN EDGAR WALLACE
Vier Fliegen auf grauem Samt (englisch und italienisch)


"Vier Fliegen auf grauam Samt" ist ein Bryan Edgar Wallace-Film.
Ich kenne noch ein Paar mehr. "Ein Sarg aus Hongkong" lief das letzte Mal bei tm3, irgendwann um die Jahrtausendwende. Seit der Sender dicht ist, sind die Chancen auf ne Wiederholung leider relativ gering.
DVDs erstellen kann ich nicht, nur Videos.
Bekommen kannst du die Filme, außer bei Privatsammelern, so gut wie gar nicht, da die meisten nie veröffentlich worden sind und fast nie laufen.
Ausnahme: "Das Rätsel des silbernen Dreiecks", die beiden Pater Brown-Filme und vielleicht noch ein Paar mir unbekannte Einzelfälle.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.06.2005 14:48
#12 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

"Das Rätsel des silbernen Dreiecks" läuft z.B. am 23.06. auf Premiere Nostalgie.

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.06.2005 15:41
#13 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Für mich der Film, der noch unbedingt auf DVD muss.
Gez.:
H.

Dr.Stalletti Offline



Beiträge: 35

21.06.2005 09:32
#14 RE:Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

Ich kenne folgende Filme:

WEINERT-WILTON:
Die weiße Spinne - richtig gut wallace-mäßig

EDGAR WALLACE
Das Rätsel des silbernen Dreieck - solider Krimi (mit Eddi als Mörder !)
Der Rächer - kleines Filmchen ohne große Effekte

SONSTIGE:
Das schwarze Schaf - leidlich spannend, gute Filmmusik
Er kann´s nicht lassen - gefällt mir viel besser als der obere Film
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes - gute Holmes-Verfilmung (hab ich mal im DDR-TV gesehen)
Das Wirtshaus von Dartmoor - richtig schön schaurig

Wird Zeit, auch solche Filme bzw. die besten davon auf DVD zu bringen

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

02.04.2006 16:09
#15 RE: Kennt oder hat jemand diese Filme? Zitat · Antworten

"Goldraub in London" wird am Freitag, 07.04., um 15:02 Uhr im RBB gesendet!

Seiten 1 | 2
«« Stahlnetz
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz