Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.637 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

08.01.2006 14:07
#16 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Richtig, ein Bombenpart.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

20.01.2006 22:32
#17 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Peters,


ist für mich einer der interesantesten Darsteller in den Wallace -Filmen, zusammen mit Gisela Uhlen ( die tür mir den 7 schlössern). wurden meilensteine gesetzt.
Peters letze wallace DIE TOTE AUS DER THEMSE ist ein würdiges ende der wallacereihe.

blofeld Offline




Beiträge: 407

23.01.2006 17:30
#18 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Interessant ist sich mal die 2 DEFA-Propagandaproduktionen "Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse", sowie "Ernst Thälmann - führer seiner Klasse" anzuschauen. In beiden Filmen spielt Werner Peters auch mit. Muß kurz vor seinem Wechsel in die BRD gewesen sein. Im Vorspann stand da noch "Nationalpreisträger Werner Peters".

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 20:35
#19 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Einer meiner absoluten Lieblinge!!!! Er spielt sowas von gut! Ist zwar nicht sonderlich gutaussehend, aber trotzdem gefällt er mir mit am besten!
mfg Dittmann

Tom Offline



Beiträge: 739

12.01.2007 20:56
#20 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Werner Peters - auch für mich ein sehr grosser "kleiner" Darsteller. Für die Edgar Wallace Filme eine sehr gute Wahl. Leider war er in den Edgar Wallace Filmen immer in einer eher "bösen" Rolle besetzt - ich hätte ihn wirklich hier gern mal in einer "guten" Rolle erlebt.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 21:00
#21 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Ich auch, aber dort kann ich ihn mir nicht virstellen! Aber mir gefällt es, wenn er son eher den Kleinkriminellen spielt! Besonders in Schwarze Abt!
mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 19:30
#22 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

weltklasse...

Grunge - The best Musicstyle ever...

RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

21.01.2008 18:04
#23 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Werner Peters, genau wie Harry Wüstenhagen, ein sehr guter "Nebendarsteller" in den Wallace-filmen.
Besonders hervorragend die Rolle im "Schwarzen Abt". Er hat die Bösewichte immer gut dargestellt!
Einfach nur klasse!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 09:45
#24 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten
Werner Peters war ein großer Schauspieler mit einer besonderen Note. Ich sehe ihn immer wieder gerne.
Er stellte meißt' immer sehr weiche,ängstliche und immer ja-sagende Charaktere da.

Ein gutes Beispiel dafür:
"Der Untertan" von Wolfgang Staudte

Seine Auftritte in den Wallace/Mabuse-Filmen oder anderen Epigonen waren alle immer sehr gut und prägnant.

Auch Filme wie "Das Mädchen Rosemarie","Nachts,wenn der Teufel kam","Das Sonntagskind" oder "Rosen für den Staatsanwalt" sind sehr mit ihm zu empfehlen.

In "Die schwarzen Adler von Santa Fe" kann man ihn als skrupellosen Bösewicht bewundern.


Interessantes über ihn unter

http://www.defa-sternstunden.de/stars/wpeters.htm



MfG
Mike
Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

08.12.2008 21:25
#25 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten
Kann mich allem Gesagten hier nur anschließen, auch dass er für mich gefühlt mehr Filme hatte als nur diese 5. Da merkt man wirklich erst wie prägend er war. Es heißt ja oft die fiesesten Filmschurken sind in wirklich die nettesten Menschen. Wenn man sich Peters sympathische Rollen in der Mabuse-Serie anschaut, dann glaubt man das definitiv.

Noch unerwähnt ist hier der Film "Der kleine Muck", in dem er in Mohrmaske den untersten Ramudschin spielte. Auch eine schöne Intrigantenrolle für ihn. Er agierte dort unter anderem auch an der Seite von Harry Riebauer, der den Läufer darstellte.
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

09.12.2008 19:05
#26 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Wenn man sich Peters sympathische Rollen in der Mabuse-Serie anschaut, dann glaubt man das definitiv.

Na ja, seine Rollen in STAHLNETZ und UNSICHTBARE KRALLEN waren ja nicht gerade "sympathisch". Trotzdem auch für mich einer der glaubwürdigsten Darsteller. Egal ob als Bösewicht in Abt, Schlange oder Mabuse oder als "Guter".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

09.12.2008 19:16
#27 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Ich bezog mich halt auf 1000 Augen und Scotland Yard. Aber er war tatsächlich auf beiden Seiten des Gesetzes ein prägender Darsteller der Serie.

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

09.02.2009 19:08
#28 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller!

Erwähnen möchte ich hier noch die Filme

"Geheimnisse in goldenen Nylons" mit Horst Frank
und
"Die Hölle von Macao" mit Elke Sommer

wo er ebenfalls wieder großartige Rollen hat!

Boris Offline




Beiträge: 83

11.02.2009 23:59
#29 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten
ein markanter, hervorragender Schauspieler, der so einprägsam ist wie kaum ein Darsteller der gesamten Reihe. Ein Meister des Ausdrucks.
DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

03.03.2009 12:01
#30 RE: Werner Peters - Meinungen zum Schauspieler ( 3 ) Zitat · Antworten

Für mich hat er seine größte Wallace-Rolle im "Schwarzen Abt"... Niemand anders hätte den windigen und aalglatten Geschäftsmann im Film so gut darstellen können wie er!

Ich finde, dass Peters in seiner Rolle in "Die Tote aus der Themse" schon etwas krank aussieht (er ist ja bei der Promotiontour zu diesem Film gestorben). Kann sein, dass ich mich täusche, aber man sieht ihm irgendwie an, dass es ihm nicht gut geht...

Für mich einer der überzeugendsten Darsteller der Wallace-Reihe!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz