Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.213 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 20:24
#16 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Dann tun wir das einfach und nerven die Sender gewaltig!
Ich habe das die letzten Jahre sowieso immer mal wieder getan.
Mit welchen Sendern macht es Eurer Meinung nach am meisten Sinn?
ARD? WDR? BR? NDR? SWR?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 20:27
#17 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
ARD und NDR rücken prinzipiell doch sowieso nichts raus an Privatnachfrager, soweit ich weiß. Die Produktion war aber laut Krimiserien.heim.at eine des SWF, also sollte man vielleicht beim SWR anklopfen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
hannah88 Offline




Beiträge: 80

22.02.2008 20:25
#18 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Ich denke auch, wenn wir alle unsere Mails an die Sender schicken,
müssen die doch eigentlich reagieren oder zumindest Stellung nehmen.

Auf meine Mail könnt ihr zählen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 20:34
#19 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
Ich denke, man könnte eine Anfrage an den SWR gut über das Kontaktformular zur Seite "Geschichte des SWR" platzieren. Wenn sich einige melden, wird es vielleicht doch zumindest ein Nachdenken, im besten Falle natürlich eine Privatkopie geben. Hier der Link zu der genannten Seite: http://www.swr.de/unternehmen/geschichte...at2a/index.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
teddy Offline



Beiträge: 1.001

22.02.2008 20:53
#20 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

So, ich habe jetzt eine Mail an den SWR geschrieben,
schau`n wir mal, was dabei rauskommt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.02.2008 14:51
#21 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Dank des Hinweises von Gubanov habe auch ich inzwischen eine e-mail an den Sender geschickt.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

23.02.2008 19:40
#22 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Der SWR ist ja auch einer der wenigen ARD-Sender, die Anfragen zügig beantworten und die Kopien anfertigen. Bin gespannt, was als Antwort kommt ...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 19:43
#23 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
Meine Mail ist inzwischen auch herausgegangen. Ich hoffe, wir haben Erfolg, und bitte noch einige andere Freunde alter TV-Serien, an unserer kleinen "Aktion" teilzunehmen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

24.02.2008 22:13
#24 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Ich habe meinen Beitrag geleistet und eine Anfrage versandt.
Mögen mir noch viele, viele ForenkollegInnen folgen,
denn gemeinsam sind wir stark!

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.02.2008 12:29
#25 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Mittlerweile habe ich mal eine Standardantwort bekommen - naja besser als nichts.
Man würde recherchieren und sich erneut melden.
Ich bin gespannt.
Gibt es bei Euch schon News?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 16:16
#26 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
Ich habe heute eine Antwort bekommen, aus der ich nicht ganz schlau werde; und zwar aus dem Grund, weil sie keinen Inhalt hat... Es sind in der Mail die Adresse des Mitschnittdienstes sowie die "Chefs" vom SWR aufgelistet, dazu folgende kryptische Stichpunkte:

Publikationen
SWR/IN/BA/SWR/DE
An
25.02.2008 11:32 Sendemitschnitt
Media/Media/BA/SWR/DE@SWR
Kopie

Thema
WG: Galerie der großen Detektive
(1954 / 55)


Möchte mir der SWR damit mitteilen, dass man meine Anfrage an den Sendungsmitschnitt weitergeleitet hat, der vielleicht doch oder vielleicht auch nicht eine Aufzeichnung dieser Sendungen ausgeben könnte oder entnimmt jemand diesen Ausschnitten (die Mail darf ich angeblich nicht komplett veröffentlichen) etwas anderes?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.02.2008 23:05
#27 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Sieht so aus als wäre es eine Mailweiterleitung, am Besten mal abwarten!

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

27.02.2008 11:19
#28 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Liebe ForenkollegInnen,

mich hat eben eine sehr nette Dame des Senders betreffend unseren Anfragen angerufen und mir folgendes mitgeteilt:
Die Serie wurde zwar einmal angekauft und gesendet, dann aber wieder gelöscht und liegt definitiv nicht in deren Archiv.

Was machen wir nun? Hat jemand eine Idee, welcher Sender noch in Frage kommt?
Ich bin mit der deutschen Senderlandschaft leider nicht so vertraut.
Werde aber gerne eine Anfrage an der ORF stellen, sowie an das Filmarchiv in Wien.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.02.2008 19:59
#29 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Ich habe eine e-mail vom Sender erhalten, in der man mir mitteilte, daß man meine Anfrage an die Recherche weitergeleitet habe. Sobald man von dort Informationen bekäme, würde man mir ein schriftliches Angebot schicken.
Klingt doch vielversprechend. Wieviel wohl ein Mitschnitt kostet ?

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 20:02
#30 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
Dann klappt es ja vielleicht doch noch. Viel Glück dabei.


MfG
Mike
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz