Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
rasira Offline



Beiträge: 38

12.10.2009 08:56
Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Die erste Staffel dieser Serie ist für November von Colosseo angekündigt. An der zweiten Staffel wirkte sogar Fritz Umgelter mit.
Kennt jemand diese Serie? Lohnt sich der Kauf?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

12.10.2009 19:19
#2 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Leider keine Ahnung! Die Serie existiert ja schon seit einigen Jahren komplett in Frankreich auf DVD (allerdings nur mit französischer Tonspur). Ist vielleicht aber schon interessant wegen der deutschen Beteiligung (neben Umgelter und Dieter Lemmel auch Wolf Dietrich als Regisseur, Rolf und Alexandra Becker als Autoren), immerhin spielen unter anderem Günter Strack, Charlotte Kerr, Andrea Dahmen, Hannes Kaetner, Guido Wieland, Ossy Kolmann, Fritz Muliar, Heinz Petters, Dany Siegel, Michael Janisch, Susanne Beck, Hans Herrmann Schaufuss, Alexander May, Manfred Seipold, Kathrin Ackermann, Manfred Heidmann, Tilo von Berlepsch, Alexander Hegarth und Corny Collins in Gastrollen...

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.10.2009 20:06
#3 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Tolle News... in einer Episode ist auch "Nscho-tschi" Marie Versini zu sehen!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

21.10.2009 22:51
#4 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Habe die Serie (oder Teile davon) damals im TV gesehen (ich glaube, im ZDF?), fand sie recht ordentlich. Wer die Pater Brown Verfilmungen mit Josef Meinrad mag (in Farbe), dem könnte auch Arsen Lupin gefallen. Nicht reißerisch oder vordergründig spannend, sondern eher solide, mit schönen Verkleidungen und Masken. Auf jeden Fall sehr amüsant (in meiner Erinnerung zumindest). Schön, daß diese Serie endlich auf DVD zu haben sein soll.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

blofeld Offline




Beiträge: 407

28.10.2009 15:49
#5 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Die Serie lief so von 1974 - 1976 in den Regionalprogrammen der ARD. Die Handlung war in den zwanziger Jahren angesiedelt und ich habe sie noch als sehr amüsant in Erinnerung. Arsene Lupin hat auch immer mit irgendwelchen Verkleidungen seine Gegenspieler reingelegt. Als Gentleman-Ganove ist er ein positives Gegenbild zum finsteren Fantomas. Arsene Lupin-Romane wurden jetzt vom Diogenes-Verlag wieder neu aufgelegt und sind über Amazon zu erhalten.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

05.11.2009 11:36
#6 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Mir (Geburtsjahr 1974) sagt die Serie absolut nichts.
Vielleicht kann ein zukünftiger DVD-Besitzer nach dem Ansehen berichten?
Würde mich interessieren, ob der Kauf lohnt.

Danke.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

burkhard Offline



Beiträge: 11

04.01.2010 00:55
#7 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Ich habe mir zwar erst 3 Filme angeschaut, aber ein Kauf lohnt sich aus meiner Sicht in jedem Fall.
Man sollte aber wissen, daß diese Serie in keinster Weise realistisch ist, in einem Film ist ein
gewisser "Herlock Sholmes" der Gegenspieler von Lupin, ich denke das sagt schon alles. Es ist leichte
Unterhaltung, relativ aufwändig produziert, gute Schauspieler, zum Teil angenehm frivol, und die Filme
dauern 50 Minuten, wobei die Handlung teilweise aber einen Bruch aufweist.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

04.01.2010 12:30
#8 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Zitat
"Herlock Sholmes"


Ja, das hat der Autor Maurice Leblanc ganz bewusst gemacht...

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

01.02.2014 13:27
#9 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Leider ist es bei der ersten Staffel geblieben, die zweite ist bis heute nicht auf DVD erschienen...

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

02.02.2014 11:43
#10 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Habe dafür gerade eben gesehen, dass Pidax drei Hörspiele mit Arsene Lupin bringt:

"Arsene Lupin gegen Herlock Sholmes"
http://www.pidax-film.de/product_info.ph...itdej4c59f4pcr7

"Arsene Lupin und die Frau mit den jadegrünen Augen"
http://www.pidax-film.de/product_info.ph...itdej4c59f4pcr7

"Arsene Lupin und die Insel der 30 Särge"
http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=578

Rüdiger Vogler spielt darin Arsene Lupin.
Außerdem glaube ich, daß in Frankreich zumindest eine Komplettbox der Serie erschienen ist.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

02.02.2014 18:04
#11 RE: Arsène Lupin, der Meisterdieb - TV-Serie (D/F/A, 1971-74) Zitat · Antworten

Hm, das sind die Folgen 3-5 der SWR-Reihe. Die Folgen 1+2 erschienen bereits im Audio-Verlag. Leider gehören sie zur Gattung "Szenische Lesung", also eine eher dröge Angelegenheit, mit wenig Musik und so gut wie ohne Soundeffekte. Die zweite Staffel der TV-Serie wäre mir lieber...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz