Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

16.08.2005 10:47
Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ich bin durch Zufall darauf gestossen, daß es Mitte der 50-er Jahre eine mehrteilige Krimireihe mit dem Titel "Die Galerie der großen Detektive" gab, welche auf ARD gezeigt wurde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Filme herzubekommen?
Sei es über Fernsehsender (Wiederholungen oder Kopie erstellen lassen)?
Sammler, Liebhaber?

Oder ist das aussichtlos, weil es vielleicht gar keine Wiederholungen im Video/DVD-Zeitalter gab?

Wäre über jeden kleinen Hinweis dankbar.

An ARD habe ich mich gewandt jedoch (noch?) keine Antwort erhalten.

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.08.2005 19:14
#2 RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten


Hallo Markus, ich schätze, Du hast die Infos von meiner Seite...

Die genannte Serie wurde damals noch live gespielt und gesendet, daher ist es fraglich ob davon Aufzeichnungen existieren, immerhin handelt es sich um eine Produktion aus dem Jahr 1954.

LG
Georg


HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 07:44
#3 RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Hallo Georg,

ja ich denke die Info stammt von Deiner Seite (DIE Krimihompage).
Hätte die Infos doch von dort nehmen dürfen, oder?
Geht mir ja nur darum in Erfahrung zu bringen ob man diesen Klassiker noch wo auftreiben kann.
Habe jetzt jedenfalls mal alles in Bewegung gesetzt und bin gespannt... Info folgt natürlich.

Danke jedenfalls auch für Deine Info.

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

17.08.2005 08:52
#4 RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Soweit ich weiß ist Georgs Homepage auch die umfassenste zu diesem Thema. Habe bisher noch keine weitere Seite gefunden, die so ausführlich ist.

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

19.08.2005 11:06
#5 RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Da bin ich gespannt, ob du überhaupt eine Antwort bekommst (die ARD ist da nicht so zuverlässig wie beispielsweise das ZDF) und ob der Film noch existiert ;-)))

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

29.09.2005 14:35
#6 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Ich erhielt Antwort.
Das Material existiert sehr wohl noch, aber Filme etc. werden generell nicht auf VHS oder DVD erstellt (auch keine Eigenproduktionen).
Ausstrahlung wird es definitiv keine mehr geben.

:-((((((((

Was machen wir denn da?
Stellen wir uns auf die Beine und wünschen/fordern eine Ausstrahlung ?

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.01.2008 13:54
#7 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

TV SERIEN
Episodenlisten und Episodenführer
http://www.tv-serien.de.tf

"Die Galerie der großen Detektive"


Genre Kriminalserie
Produktionsland BR Deutschland
Produktionsjahre 1954

Sherlock Holmes Ernst Fritz Fürbringer
Dr. Watson Harald Mannl
Mrs. Hudson Annemarie Schradiek
Inspektor Morton Carl Baldus
Calverton Smith Wolfgang Harnach
Wolfgang Barnach
Walter Andres Schwartz
Heinz Schimmelpfennig
Hans Karl Friedrich
Else Brückner
Harry Meyen
Marianne Simson
Pinkas Braun
Heini Goebel
Gert Tellkampf
Herbert A. E. Böhme
Arno Ebert
Walter Janssen
Friedrich Schoenfelder
Bruno Hübner

Szenenbild Lothar Regentrop-Boncour
Drehbuch und Regie Peter A. Horn
Sender ARD
Auftraggeber SWF
Folgen 7
System schwarz / weiß

In dieser Kriminalserie, einer der ersten des deutschen Fernsehens, ermitteln in sieben voneinander unabhängigen Folgen die großen Detektive der Literaturgeschichte. Die Ausstrahlung der Sendungen, die noch live gespielt wurden, erfolgte im Schnitt einmal monatlich zwischen 20.15 und 21.30 Uhr. Die einzelnen Episoden waren immerhin gut besetzt, so finden sich unter den Akteuren Ernst-Fritz Fürbringer, Pinkas Braun, Harry Meyen und Friedrich Schoenfelder. Als Vorlage dienten u.a. Arthur Conan Doyles Figur Sherlock Holmes, Edgar Allan Poes Auguste Dupin, Gilbert K. Chestersons Pater Brown, Wilkie Collins' Sergeant Cuff aus "Der Monddiamt" und Agatha Christies Hercule Poirot.

Nr. Titel Erstausstrahlung
(ARD) Beginn
(Uhr) Dauer

1 Sherlock Holmes liegt im Sterben 30.11.1954 (Di) 20.15 36 Min.
2 Auguste Dupin findet den entwendeten Brief 08.12.1954 (Mi) 21:30 40 Min.
3 David Wilson sammelt Spuren 06.01.1955 (Do) 20:45 45 Min.
4 Pater Brown findet Daniel Boom 07.02.1955 (Sa) 20:50 25 Min.
5 Inspektor Bucket klärt den Tulkinghorn-Mord auf 04.03.1955 (Fr) 20:55 45 Min.
6 Sergeant Cuff kann den Mondstein nicht finden 30.04.1955 (Sa) 20:20 34 Min.
7 Hercule Poirot klärt den Mord im Orient-Express auf 24.08.1955 (Mi) 21:10 51 Min.




TV SERIEN Episodenführer und Episodenlisten
http://www.tv-serien.de.tf



Ich habe diese Informationsseite hier reingestellt, um noch einmal an diese Krimi-Reihe zu erinnern. Sie
wäre für einige von uns sicher von Interesse.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

27.01.2008 16:47
#8 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Beim letzten Update meiner Krimihomepage, die ich neben der TV-Serien-de.tf Seite betreue, habe ich weitere Infos zur Serie online gestellt: http://krimiserien.heim.at/0/galerie.htm

Laut dt. Rundfunkarchiv existiert die Serie noch im Archiv...


Ich ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 19:27
#9 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Also ,ich schätze mal es hat nichts mit dem Jahr zu tun das die Filme einfach nicht auf Dvd kommen (Also jetzt nicht die Filme um es in den Threat geht sondern allgemein),zum beispiel Sherlock Holmes da gibt es einige Filme ab den Jahr 1944 von Rathbone,obwohl die Filme ur alt sind,gibt es dennoch Dvds davon .Ich weiß zwahr nicht an was es liegt aber es kann auch mit der Ard zu tun haben ,das es viele alte Filme nicht auf Deutsch gibt.Übrigens ist eine erneute Serien Dvd von Sherlock Holmes rausgekommen .Es handelt sich um 6 Folgen ,von den Engländern ,auf Deutsch natürlich .

Ich ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 19:33
#10 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Was die neue Dvd ist weiß ich das es deutsche und englische Folgen sind der Darsteller der Holmes spielt heißtRonald Howard ich muß sagen ,der Name sagt mir nichts .Vielleicht euch was.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 20:51
#11 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten
Zitat von Ich
Übrigens ist eine erneute Serien Dvd von Sherlock Holmes rausgekommen .Es handelt sich um 6 Folgen ,von den Engländern ,auf Deutsch natürlich .
Zitat von Ich
Was die neue Dvd ist weiß ich das es deutsche und englische Folgen sind der Darsteller der Holmes spielt heißtRonald Howard
1. Das sind die synchronisierten Folgen der Ronald-Howard-Serie.
2. Es handelt sich hierbei um eine amerikanische Serie.
3. Diese Serie passt nicht in diesen Thread.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Ich ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 23:13
#12 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Löl klar offiziel ,es handelt sich ja schließlich um deutsche Serien .Löl

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

20.02.2008 10:59
#13 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Hat noch irgendjemand eine Idee, wie wir eine Ausstrahlung von Galerie der großen Detektive erwirken können?
Oder noch besser eine DVD-Release? Da muß es doch einen Weg geben, denn immerhin handelt es sich um die erste, deutsche Krimiserie (bitte nicht schlagen falls ich irre) und um ein besonderes Schätzchen, dass noch erhalten ist.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

teddy Offline



Beiträge: 1.001

21.02.2008 17:48
#14 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton
Hat noch irgendjemand eine Idee, wie wir eine Ausstrahlung von Galerie der großen Detektive erwirken können?
Oder noch besser eine DVD-Release? Da muß es doch einen Weg geben, denn immerhin handelt es sich um die erste, deutsche Krimiserie (bitte nicht schlagen falls ich irre) und um ein besonderes Schätzchen, dass noch erhalten ist.


Vielleicht sollten wir alle gemeinsam, die Sendeanstalt mit
Mails nerven?

Wenn viele nach einer Serie fragen, müssten die doch mal reagieren, oder?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

21.02.2008 19:48
#15 RE: RE:Galerie der großen Detektive Zitat · Antworten

Es freut mich sehr, daß sich nun auch andere Mitglieder dieses Forums für diese Krimireihe stark machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz