Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.239 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

19.05.2005 11:37
MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Ich möchte gleich vorwegstellen, dass dies ein Thread sein soll für Leute die folgende Idee gut finden. Die ständigen Miesmacher können ja einen eigenen Thread aufmachen indem sie ihre negativen Ergüsse nach Herzenlust auslassen können.
Ich hatte hier schonmal auf eine Wallace Doku angesprochen, die von nicht wenigen
(nicht gerade die Intelligentesten User) Fans im Keim erstickt wurde. Diese User wollten ja keine Wallace Doku und hatten damals sogar Matthias Wendlandt noch geschrieben, das es sich bestimmt nicht lohnt.
Deswegen hier bitte nur Posts von Leuten die gerne Dinge in Angriff nehmen, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht lohnen.

Sicher bin ich nicht der einzige der die noch ausstehenden deutschen Krimis der sechziger und siebziger Jahre gerne auf DVD hätte? B.E. Wallace oder Weinert Wilton usw. Es gibt echt noch genug.

Könnten nicht fachkundige User eine Liste der Filme dieser Richtung zusammenstellen und wir würden die Sache einfach mal zusammen angehen? So alla "Rettet den deutschen Krimi vorm Zerfall"? Das war jetzt natürlich ein bißchen ironisch ausgedrückt ist aber ( CCC) leider garnicht sooo weit hergeholt.
Man könnte doch diskutieren wie man sowas anpackt und einfach mal versuchen den Labels zu zeigen das diese Filme gewünscht werden auch wenn sie NICHT Wallace heißen?

Bis jetzt habe ich speziell bei den Wallace und Karl May Fans IMMER nur negatives zurückbekommen. Vielleicht gibts ja auch ein paar Leute die eine Sache anpacken, wenn sie nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist?

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

19.05.2005 12:36
#2 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Einen Versuch wäre es wert.
Hat nicht sogar Universum die Rechte an den CCC-Filmen?
Wer die Rechte zu welchen Filmen hat, müsste erst geklärt werden, sonst wüsste man ja gar nicht, an wen man sich wenden soll.
Ich würde mir am meisten DVDs von "Der Fluch der gelben Schlange", "Der Rächer", "Das Rätsel des silbernen Dreieck(s)" und den BEW-Filmen wünschen (sowohl die schwarzweißen als auch die Argentos).

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.05.2005 12:59
#3 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Find ich ne gute Idee. Bei mir stehen allen voran natürlich die fehlenden Wallace Filme und die von Weinert-Wilton und Bryan Edgar. Aber natürlich sind da noch andere tolle Filme aus der Zeit dabei, deren Veröffentlichung bestimmt lohnt (auch wenn ich mir aufgrund eines Studentengeldbeutels sicherlich nicht alles besorgen werde). Ich weiß gar nicht was es da negatives zu äußern gibt.

(Meine Ansicht über diese Doku revidiere ich aber nicht)
Gez.:
H.

waberl Offline




Beiträge: 238

19.05.2005 13:22
#4 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Hi Uwe,
auch ich finde die Idee spitze! Da ich auch ein alter 60er Krimi Freak bin (vor allem aber der deutschen Produktionen) würde ich mich natürlich freuen wenn sich da was an der VÖ Front tut. Wenn ich mir so manche Titel ansehe, die da auf DVD herauskommen, frag ich mich manchmal sowieso wer das kauft. Warum also nicht die Klassiker aus den 60er Jahren veröffentlichen.
Bezüglich einer DVD nur mit Bonusmaterial der Wallace Filme würde ich mich zwar freuen, muß aber leider zugeben, das sich dafür nur eine kleine Käuferschicht finden würde, für die sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt. Nett wäre es aber trotzdem. Also auf zum fröhlichen Schaffen.
lg
waberl

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

19.05.2005 15:28
#5 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Tolle Idee!

Also in Frage kommende Filme wären zumindest:

- Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Weinert-Wilton)
- Das Geheimnis der schwarzen Witwe (Weinert-Wilton)
- Die weiße Spinne (Weinert-Wilton)
- Der Teppich des Grauens (Weinert-Wilton)
- Der Teufel kam aus Akasawa (Edgar Wallace)
- Das Rätsel des silbernen Dreiecks (Edgar Wallace)
- Der Rächer (Edgar Wallace)
- Der Fluch der gelben Schlange (Edgar Wallace)
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Bryan Edgar Wallace)
- Die neunschwänzige Katze (Bryan Edgar Wallace)
- Das Phantom von Soho (Bryan Edgar Wallace)
- Der Henker von London (Bryan Edgar Wallace)
- Der Würger von Schloss Blackmoor (Bryan Edgar Wallace)
- Das Geheimnis der schwarzen Koffer (Bryan Edgar Wallace)
- Das Ungeheuer von London City (Bryan Edgar Wallace)
- Das siebente Opfer (Bryan Edgar Wallace)
- Der Todesrächer von Soho (Bryan Edgar Wallace)
- Das Geheimnis des gelben Grabes (Bryan Edgar Wallace)
- Ein Sarg aus Hongkong
- Vier Fliegen auf grauem Samt
- Die Pagode zum fünften Schrecken

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.05.2005 16:44
#6 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Ich bin auch auf jeden Fall dafür. Im Moment sind bei Universum ja noch die Mabuses in der Leitung. Falls die DVDs ein Erfolg werden, darf man sicher hoffen!!

Christopher Offline



Beiträge: 239

19.05.2005 17:30
#7 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Die sollten auch nicht vergessen werden:

- Das Wirtshaus von Dartmoor
- Der Würger vom Tower
- Hotel der toten Gäste
- Inspektor Perrak greift ein

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

19.05.2005 18:03
#8 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Das klingt nich schlecht...... wäre ja natürlich auch dafür, ABER (weiter im KONTRA-Thread).
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.05.2005 18:52
#9 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Hallo,
vielleicht hat der eine oder andere es ja bereits mitbekommen, dass Kinowelt die Rechte an der KirchMedia-Bibliothek erworben hat. Das bedeutet, dass ein Großteil der von Euch genannten Filmen vermutlich bei Kinowelt in den kommenden Jahren erscheinen werden. Dazu zählen vermutlich alle Weinert-Wilton-Filme, Filme der Produktionsfirmen Roxy (u.a.Perrak, Sieben Tage Frist, Simmel), Rapid (u.a. Schulmädchen REport, Steiner) und Franz-Seitz-Produktionen (u.a. Lümmel-Filme).

Bei Universum werden vermutlich die CCC-Filme erscheinen.

GRuß Joachim.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

19.05.2005 19:52
#10 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Das sind ja gute Nachrichten!

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

19.05.2005 22:10
#11 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Und was ist mit den drei Argentos?!
Kann sich denn nicht mal ein Label erweichen.
Man könnte ja sogar ne 3er-Box bringen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.05.2005 22:11
#12 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Das ist ja schon mal nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen, dass Kinowelt sich dann auch wieder etwas mehr Mühe mit ihren dt. Klassikerveröffentlichungen gibt.

@Peiteschenmönch: Es gibt durchaus einige Label, die gerne die Argentos bringen würden, nur ist zumindest bei den Fliegen und der Katze die Rechtslage nicht so einfach.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.05.2005 11:53
#13 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Eure Reaktion freut mich riesig!!!!
Was die Argentos betrifft brauchen wir uns tatsächlich keine Mühe machen, weil sich mit Sicherheit fast jedes Label die Finger danach schlecken würde und die nicht wenigen Argentofans schon dran sind.

"Der Teufel kam aus Akasava" ist bereits uncut,in deutsch in England erschienen. Die Qualität soll sehr gut sein. Ich besitze die Polyband. Die ist so minimal gekürzt das ich es nicht schlimm finde, wenn da nichts nachkommt.
Hat jemand Lust/ Zeit eine Liste der hier genannten Titel zu führen?
Wir könnten solange alle relevanten, passenden Titel sammeln und dann abstimmen, welche Titel wir zuerst in Angriff nehmen.
Für Ideen wier man die Labels "bearbeitet" sollten auch noch Vorschläge eingehen.
Es wäre klasse wenn wir unsere vereinigte "Fanpower" dazu nutzen würden. Vielleicht erreichen wir ja was? ....und wenn nicht ist es zumindest ein Versuch der Spaß macht, oder?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

20.05.2005 12:30
#14 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Meine Favoriten für eine Überarbeitung sind ganz klar

DER RÄCHER und DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE,

da die beiden wohl zu den wenigen mit "klassischem" s/w-Edgar Wallace-Flair gehören.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.05.2005 14:22
#15 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Bei Blue Underground erscheint The Bird With The Crystal Plumage als überarbeite 2-Disc Version. Die Qualität der jetztigen US-DVD ist ja schon sehr gut, aber angeblich soll die BU noch um einiges besser werden. Man darf sich also freuen!

Seiten 1 | 2 | 3
In memoriam »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz