Deine Liste hat nur einen Haken: Labels werden wenn dann entsprechende Filmpakete veröffentlichen und keine Einzelfilme nehme ich mal an. Also: entweder alle Wiltons, Wallaces oder wie auch immer..... Oder?! -------------------------------- "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)
Jo, denke ich auch und das hängt immer von der Verteilung der Lizenzen ab... Meine Meinung ist, dass man den ruhig viel schicken kann - die wissen wahrscheinlich doch eher, was sie verwirklichen können und was nicht. Gez.: H.
@koyote Super das Du die liste machen möchtest. Sind die aufgeführten Filme schon alle Krimis??? Ist ja nicht wenig aber vollständig wäre klasse. Vielleicht kann Joachim Kramp noch weiterhelfen. Meine enntnisse sind nicht besonders gut. Leider. Nächster Schritt müsste wohl sein wer die Filme damals produziert hat um schonmal einen Anhaltspunkt zu haben, welche DVD Labels in Frage kommen? Auch hier ist wahrscheinlich Joachim Kramp hilfreich. Falls er die Zeit hat zu helfen. Nächster Punkt wäre abstimmen und auswerten.
Rightiright! Ich denke auch, da ist Joachim der beste Ansprechpartner. Aber ich bemühme mal das Internetz, vielleicht bekomme ich ja auch einiges raus. -------------------------------- "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)
Ich würde das nicht beschwören wollen, denn für eine einheitliche Wallace-Box müsste man sich die Rechte auch zusammenkratzen. Die haben ja nicht alles rumliegen... Insofern ist es letztlich egal ob es Wallace- oder Wallace-ähnliche-Filme sind, da der Aufwand für die Labels derselbe ist, ggf. für ne "Misch-Box" vielleicht sogar geringer. Da man eh nicht mit Legenden wie "Der Frosch mit der Maske" werben kann fällt das als Effekt auch weg. Allein der Name Wallace als Werbeträger..., naja..., ob das ein Argument ist, da klingt "Wallace & Wilton" eigentlich sogar noch besser für ne Box. Die Filmtitel fallen als Werbeträger eigentlich sowieso gänzlich weg, da wäre der Name "Wallace" allein wahrscheinlich ein bisschen wenig.