Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.05.2005 12:59
Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Um der ganzen Sache ein bischen Schwung zu geben - hier der von Uwe gewünschte Thread.
(siehe http://1686.homepagemodules.de/t58538f22...E_AUF_DVD_.html)

Das kann man doch eh vergessen! Die Rechte von den einzelnen Filmen sind überall verteilt, so dass sich wohl kaum jemand an alle heranwagt. Und einzelnd ist das alles nicht aufbringbar. Hinzu kommen die enormen Kosten das zu restaurieren (bei Wallace gabs ja zum Teil schon die premiere Fassungen). Und ihr wollt ja auch wieder sicher ne Menge (zum Teil echt überflüssiges Bonusmaterial) - sonst meckert wieder die Hälfte rum. Und wer soll bitte schön die Abnehmerzahl herkommen. Die Wallace-Filme waren von den Namen her immerhin doch sehr bekannt - wenn wir wir jetzt die einzelnen Filme vermarkten wollen. Dann fehlt da etwas, damit sichs einheitlich gut verkauft.
Und jetzt zu der Doku: Ich glaube nicht dass sich das als extra DVD veröffentlichen ließe - denn wer will das haben? Die normalen Fernsehgucker bestimmt nicht - und ich glaube nicht dass diese Doku noch was bringt, was für den richtigen Wallace-Fan noch neu und interessant wäre.

Ich habe gesprochen!
(Aber ich kann auch anders...)
Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.05.2005 16:26
#2 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Nach meinen Informationen hatte Polyband seinerzeit Interesse, die Bryan- Edgar- Wallace Filme auf DVD herauszubringen, es fehlte aber denen nach schlichtweg an DVD- fähigem Material geschweige denn irgendetwas, was sich gut als Bonus machen würde...

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.05.2005 16:48
#3 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Text absichtlich so ironisch geschrieben ist...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.05.2005 18:09
#4 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

jupp
Gez.:
H.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

19.05.2005 18:09
#5 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Alles gut und schön mit neuen DVDs, bin absolut dafür, ABER:
- es gibt, wie schon geschrieben wurde, nicht DVD-fähiger Material
- nicht genug Leute die die DVDs kaufen würde.... man nehme nur mal die neuen Argento-Wiederveröffentlichungen von Dragon/Raptor, die haben trotz Argentos-Popularität und trotz großartigster Qualität denkbar wenig verkauft... und das sind noch Indie-Leute, die sowas aus Idealismius machen. Wenn die Zahlen nicht stimmen werden Majors erst recht nicht mitmachen und Indies haben meist nicht das Geld, für die doch recht teuren Rechte. Einige Rechte sind ja auch sonst wo unter Verschluss, das dürfte schwierig werden. Selbst wenn es also ein paar hundert Fans gibt, die die DVD kaufen würden, würde es noch lange nicht rentabel sein. Es ist hart, aber realistisch.

Ich möchte aber natürlich trotzdem kein Spielverderber sein und unterstütze natürlich auch jede Initivative... allerdings kann Blauäugigkeit bei solchen Sachen auch weh tun und einiges an unnötigem Geld und verschwendeter Kraft kosten... hehe: aber Kopf hoch... irgendwann....
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.05.2005 18:57
#6 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Hallo,
POLYBAND hatte nur Videorechte an den CCC-Filmen. M.W. nach gab es nach den DVD-Veröffentlichungen großen Streit mit Artur Brauner, der für die DVD-Veröffentlichungen gesondert honoriert werden wollte. Als dies von Seiten Polyband nicht geschah lieferte CCC auch kein weiteres besseres Ausgangsmaterial.

Joachim.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

19.05.2005 21:18
#7 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Tagchen,

eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor, irgendwie zu stänkern oder zu meckern.... da es aber den Thread gibt, muss ich es doch tun !

Die Idee der Veröffentlichungen klingt eigentlich gut und ich würd´ auch gar nichts sagen, wenn sich da nicht jemand gehörig im Ton vergriffen hätte:
Sätze, wie
-Die ständigen Miesmacher können ja [...] ihre negativen Ergüsse nach Herzenlust auslassen [...].
-nicht gerade die Intelligentesten User
sind schon relativ dreist. Man kann auch etwas ablehnen, ohne gleich an den Charakter oder die Intelligenz zu gehen.

Verzeiht mir bitte, dass ich das jetzt geschrieben habe (aber dafür ist nun einmal ein Mießmacher-Thread da...)

Generell kann man doch wirklich über solche Veröffentlichungen nachdenken. Wir wünschen uns doch alle sehr die anderen Filme auf DVD - wenn es nur irgendwie geht. Vielleicht ist nur der Weg als Fangemeinde aufzutreten falsch. Kleines Beispiel: Die ewigen Petitionen, die zwar unterschrieben, jedoch nie beachtet werden.
Vielleicht täte da eher etwas Presse gut.

Da Uwe ja bei einer großen Zeitung arbeitet, kann er doch sicher ein oder zwei (vielleicht auch drei) längere Artikel bringen. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Dennis M.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.05.2005 21:21
#8 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor, irgendwie zu stänkern oder zu meckern.... da es aber den Thread gibt, muss ich es doch tun

Unverbesserlich!

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.05.2005 22:10
#9 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Ich würde da in so weit zustimmen, dass es schon etwas befremdlich klingt, wenn jemand der nicht der Meinung eines anderen ist, automatisch als Depp, Volltrottel oder sonstwas dargestellt wird.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.05.2005 12:02
#10 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Ich wusste ja das Dennis sich betroffen fühlt.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

20.05.2005 14:54
#11 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich wusste ja das Dennis sich betroffen fühlt.

Umgekehrt: Ich wusste, dass du mich gemeint hast. (Ich grins auch einfach mal)
Dennis

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.05.2005 12:58
#12 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Seit wann zerbrechen sich Kunden die Köpfe von Verkäufern? Verrückte (Wallace-)Welt!

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

21.05.2005 13:21
#13 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Um realistisch zu sein muss man nunmal alle Seiten beleuchten, somit auch die Verkäuferseite. Man muss doch schauen welche Gründe es geben könnte für eine Nicht-V/Ö...
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

StefanK Offline



Beiträge: 936

21.05.2005 15:16
#14 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Da hat DerKoyote allerdings recht. Man darf auch nicht vergessen, dass es im Lizenzhandel für die Label einige Fallstricke zu überwinden gilt um an die gewünschten Lizenzen zu kommen. Es ist ja nicht so, dass die Label wie im Supermarkt an der Wursttheke stehen können und sagen "Ich hätte gerne Film X und Film Y und vielleicht auch noch Film Z"
Die erste Hürde ist, den Lizenzinhaber ausfindig zu machen, was sich gerade bei kleineren Produktionsfirmen oder Firmen bzw. Filmen die vor ewigen Zeiten von der Bildfläche verschwunden sind, ziemlich schwierig gestalten kann.
Wenn man den Lizenzinhaber dann gefunden hat, kommt die nächste Hürde. Der Lizenzgeber muss auch bereit sein die Lizenz zu verkaufen, bzw. er muss auch in der Lage sein die Lizenz verkaufen zu dürfen. Dort können nämlich ungeklärte Ansprüche Dritter (Musiker, Darsteller, Autoren, Koproduzenten oder was auch immer) einen Verkauf verhindern. Der Preis muss natürlich auch passen.
Dann geht es an die Mastersuche. Im Idealfall gibt es das Originalnegativ oder 35 mm Kopien, die abgetastet werden können. Das ist natürlich auch nicht immer der Fall. Dann heisst es suchen. Vielleicht findet man in Filmarchiven noch eine Kopie oder private Sammler können mit einer 35mm Kopie aushelfen. Ggf. muss man sich auch im Ausland umschauen.
Wenn es sich um einen nicht deutschen Film handelt (z.B. "Vier Fliegen auf grauem Samt") kann es auch sein, dass der Lizenzhändler den dt. Ton nicht hat. Ist der Film schon mal im TV gelaufen oder auf VHS erschienen, kann man darauf ausweichen, ist dies nicht der Fall geht wieder die Sucherei los.

Dies nur mal als kleine Beispiele, warum manche Filme nicht veröffentlicht werden. Ich denke nicht, dass dies generell auf alle hier besprochenen Titel zutrifft, sicherlich aber auf einige wie z.B. die vielzierten Fliegen von Argento.
Anonsten wird aber sicherlich auch das Desinteresse der Label bisher eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Aber vielleicht haben ja die Wallace Boxen gezeigt, dass es sich auch lohnt "solche" Titel zu veröffentlichen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 16:27
#15 RE:Der Miesmacher-thread Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
dein Beitrag passt besser in den anderen Thread.

lg Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz