Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.05.2005 16:36
#16 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Ich denke auch, so eine Abstimmung können wir uns fürs erste sparen. Ich glaube JEDER hier im Forum würde sich über die Veröffentlichung der letzten Wallacefilme (Rächer, Fluch, Dreieck, Pagode) am meisten freuen.
Wie sehr ich mich über Joachim Kramps Nachricht freue kann ich mit einer einfachen Tastatur nicht ausdrücken

Tschüss,
Micha

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.05.2005 20:04
#17 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Na ja...


Ich persönlich würde eine Veröffentlichung der Bryan Edgar Wallace- und Weinert Wilton Filme vorziehen, denn das wäre wirklich fabelhaft. Dabei wären folgende Filme meine Favoriten:

- Das Phantom von Soho (Damit man ihn endlich mal zu sehen bekommt)
- Das Ungeheuer von London City
- Der Würger von Schloss Blackmoor
- Das 7. Opfer
- Der Henker von London
- Das Geheimnis der schwarzen Witwe
- Die weiße Spinne
- Der Teppich des Grauens


Was die Argento-Filme betrifft sage ich nur: Sch..ß Bürokratie! Denn diese DVDs würden sich wirklich gut verkaufen, da Dario Argento nun wirklich eine große Fangemeinde hat, auch ohne uns hier im Forum, jeder Horror-Liebhaber kennt schließlich seinen "Suspiria"! Ich glaube, auf DVDs von der "neunschwänzigen Katze" und den "Vier Fliegen auf grauem Samt" können wir lange warten, nur vom "Geheimnis der schwarzen Handschuhe" wird auf kurz oder lang eine neue DVD erscheinen, dessen bin ich mir sicher.

Gruß,

Christoph

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

20.05.2005 20:10
#18 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Ich wäre ja dafür zunächst die Fime rauszubringen, die es noch auf keinem Medium gab. Da wären wohl die Weinert-Filme die Ersten. Auf die Bryan-Wallace-Filme, den Rächer, das Dreieck und die Schlange kann ich noch länger warten, weil da ich ja zu Not immernoch meine Polyband-Kassetten habe, was aber nicht heißen soll, dass ich gänzlich auf deren V/Ö verzichten will.

Mit den Argentos ist's wohl ganz richtig: da brauchen wir uns wohl all zu bald keine Hoffnungen machen. Schade... die alte Verleihkassette von der neunschwänzigen Katze geht ja bei eBay regelmäßig (also wenn sie dann mal alle 1 bis 2 Monate drin ist) für über 100 EURO weg. Hart, hart...
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.05.2005 12:54
#19 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick fehlen mir noch:

DAS RÄTSEL DER GRÜNEN SPINNE (mit Renate Ewert)
ENDSTATION ROTE LATERNE (mit Blacky Fuchsberger, K.-J. Wussow, Werner Peters...)
und die komplette Mabuse-Reihe. Ich dachte, Universum wollte vier Mabuse-Filme im Frühjahr/Sommer 2005 bringen!? Bis jetzt hört man leider noch nichts. Auch die beiden bereits von Polyband in mieser Quali veröffentlichten Mabuse-Filme würde ich mir im korrekten Format, uncut und in einer guten Qualität (vielleicht gibt's sogar noch Bunusmaterieal?) wünschen.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

21.05.2005 13:20
#20 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Die Mabuse-Sachen scheinen doch schon unter Dach und Fach zu sein. Bei Amazon sind die DVDs jedenfalls schon drin. Erscheinungstermin laut Amazon: 29.08.!
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 16:24
#21 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Wie ich sehe gibts doch unterschiedliche meinungen was zuerst raus soll?
Ich meinte aber weniger eine Wunschliste, sondern mehr "welche" Filme und "wieviel" man zuerst in Angriff nehmen sollte? Man kann ja nicht ein Label mit 150 Wünschen bombardieren.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

21.05.2005 16:25
#22 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Also, dann nochmal mein Erstlingswunsch in Kurzform: Das Weinert-Wilton-Paket! Basta!
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 16:28
#23 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Würde ich auch gut finden!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.05.2005 19:27
#24 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Zuerst die schwarz-weiss-Klassiker bitte, die eigentlich in den jetzigen Boxen fehlen.

Argento und die letzten Farb-Wallace (Stecknadel etc) sind für mich überflüssig. Die letzte DVD-Box habe ich gekauft, einmal gesehen und werde sie baldmöglichst wieder verkaufen.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

22.05.2005 12:13
#25 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Ich wäre auch als erstes für alle Mabuse-Filme und die noch fehlenden schwarz/weißen Edgar Wallace-Filme ("Rächer", "Silbernes Dreieck", "Fluch der gelben Schlange").
Hier ist allerdings nicht zu vergessen, dass das "silberne Dreieck" in Farbe gedreht worden ist und eine dementsprechende VÖ genauso reizvoll wäre.
Grund: Die Filme (vor allem Mabuse) werden auch allgemein den meisten Anklang finden.
Ich bin aber der Meinung, dass Mabuse so oder so kommen wird und halte einen "Antrag" an Universum oder andere Labels für überflüssig. Um Mabuse, brauchen wir uns, denke ich, nicht zu kümmern. Da lohnt sich der Aufwand nicht. Es wäre besser sich gleich Edgar und Bryan Edgar zu widmen, da man da schon was auf die Beine stellen muss um die Filme durchzukriegen.
Der einzige Mabuse, der es vermutlich derzeit nicht auf DVD schaffen wird ist Franco's "Dr. M schlägt zu", aber ich glaube, dass man sowas 'Gerechtigkeit' nennen kann, denn der Film ist echt ein Drama und muss derzeit wirklich ganz hinten anstehen, finde ich.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 13:07
#26 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Wir sollten uns mal auf ein paar einigen. Hat jemand Lust ne Liste für eine Abstimmung zu machen?

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

22.05.2005 13:33
#27 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Würde ich machen. Mabuse kann ja schonmal raus, weil die Sache ja schon fast fertig ist. Argento lassen wir wohl auch besser mal... die Sache ist für den Anfang zu tricky!
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Christopher Offline



Beiträge: 239

22.05.2005 13:35
#28 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Hier mal die Liste:


- Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Weinert-Wilton)
- Das Geheimnis der schwarzen Witwe (Weinert-Wilton)
- Die weiße Spinne (Weinert-Wilton)
- Der Teppich des Grauens (Weinert-Wilton)
- Der Teufel kam aus Akasawa (Edgar Wallace)
- Das Rätsel des silbernen Dreiecks (Edgar Wallace)
- Der Rächer (Edgar Wallace)
- Der Fluch der gelben Schlange (Edgar Wallace)
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Bryan Edgar Wallace)
- Die neunschwänziger Katze (Bryan Edgar Wallace)
- Das Phantom von Soho (Bryan Edgar Wallace)
- Der Henker von London (Bryan Edgar Wallace)
- Der Würger von Schloss Blackmoor (Bryan Edgar Wallace)
- Das Geheimnis der schwarzen Koffer (Bryan Edgar Wallace)
- Das Ungeheuer von London City (Bryan Edgar Wallace)
- Das siebente Opfer (Bryan Edgar Wallace)
- Der Todesrächer von Soho (Bryan Edgar Wallace)
- Das Geheimnis des gelben Grabes (Bryan Edgar Wallace)
- Ein Sarg aus Hongkong
- Vier Fliegen auf grauem Samt
- Die Pagode zum fünften Schrecken
- Das Wirtshaus von Dartmoor
- Der Würger vom Tower
- Hotel der toten Gäste
- Inspektor Perrak greift ein
- Das 7. Opfer (Bryan Edgar Wallace)
- Das Rätsel der grünen Spinne (mit Renate Ewert)
- Endstation Rote Laterne (mit Blacky Fuchsberger, K.-J. Wussow, Werner Peters...)

Ich bin als erstes für die VÖ von den Bryan Edgar Wallace Filmen,die drei fehlenden EW kommen sicher danach automatisch.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

22.05.2005 13:39
#29 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

WEINERT WILTON:
Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Die weiße Spinne
Der Teppich des Grauens

EDGAR WALLACE
Der Teufel kam aus Akasawa

Das Rätsel des silbernen Dreiecks
Der Rächer
Der Fluch der gelben Schlange

BRYAN E. WALLACE:
Das Phantom von Soho
Der Henker von London
Der Würger von Schloss Blackmoor
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Das Ungeheuer von London City
Das siebente Opfer
Der Todesrächer von Soho
Das Geheimnis des gelben Grabes
Das 7. Opfer

SONSTIGE:
Ein Sarg aus Hongkong
Die Pagode zum fünften Schrecken
Das Wirtshaus von Dartmoor
Der Würger vom Tower
Hotel der toten Gäste
Inspektor Perrak greift ein
Das Rätsel der grünen Spinne
Endstation Rote Laterne
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

22.05.2005 15:35
#30 RE:MEHR WALLACE AUF DVD ! ? Zitat · Antworten

Da es jetzt darum gehen sollte mal eine erste Liste aufzustellen, die in Angriff genommen werden soll, würde ich von den zuletzt angegebenen Filmen natürlich erstmal einige außen vorlassen.
Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass einige Filme sogar noch vor den meisten Weinert-Wilton-Filmen kommen sollten.

Meine ersten 10 Wunschfilme wären:

- Das Geheimnis der schwarzen Witwe
- Der Rächer
- Das Rätsel des silbernen Dreiecks
- Der Fluch der gelben Schlange
- Die Pagode zum fünften Schrecken
- Ein Sarg aus Hongkong
- Das Phantom von Soho
- Das Geheimnis des gelben Grabes
- Das Ungeheuer von London City
- Das Rätsel der grünen Spinne

Grund:
Von den anderen drei Weinert-Wilton-Filmen bekommt man werbefreie qualitativ gute Fassungen wo man nur hinschaut, daher sehe ich keinen Grund Filme, die man sonst gar nicht kriegt hinten anzustellen.
Dasselbe gilt für "Akasawa", "Der Henker von London", "Das 7. Opfer" und den "Würger von Schloss Blackmoor".
Ich bin überzeugt davon, dass von jedem dieser Filme hier im Forum digitale Aufnahmen kursieren und alle natürlich werbefrei, da sie vor nicht allzu langer Zeit auf entsprechenden Sendern liefen und auch noch laufen.

@ DerKoyote

Du hast das "siebte Opfer" zweimal in deiner Liste stehen.

Seiten 1 | 2 | 3
In memoriam »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz