Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
zinker84 Offline



Beiträge: 198

13.05.2005 18:04
In memoriam Zitat · Antworten

Auch wenn schon über 2/3 des Tages vergangen sind, möchte ich dennoch an einen großen deutschen Schauspieler erinnern, der heute vor 34 Jahren gestorben ist:

Hubert von Meyerinck

Wir kennen ihn vor allem als Sir Arthur, den Chef von Scotland Yard, den er dreimal verkörperte. Weiterhin spielte er einen Richter in "Neues vom Hexer" sowie General Perkins in "Der Bucklige von Soho".


Nr.4 Offline



Beiträge: 110

14.05.2005 18:20
#2 RE:In memoriam Zitat · Antworten

Von Meyerinck war wirklich ein großartiger Schauspieler, und toll war vor allem seine Sprache in den drei Filmen, in denen er Sir Arthur spielte ("Ich könnte Ihnen jetzt sagen, wer Sir Olvier ist, aber ich tu's nicht"-"Ja, dann tun Sie's eben NICHT!"). Er wird mir auch als Genreal Perkins in Erinnerung bleiben.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

14.05.2005 19:06
#3 RE:In memoriam Zitat · Antworten

Ja, leider ist er erst spät in einem Wallace aufgetreten, als sich die Serie schon im Niedergang befand. Und als quasi Ersatz für Schürenberg hatte er natürlich einen schweren Stand. Nichtsdestotrotz war er ein toller Schauspieler. Ich wusste übrigens nicht, dass er schon relativ bald nach seiner letzten Wallacerolle gestorben ist.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

14.05.2005 19:32
#4 RE:In memoriam Zitat · Antworten

Na ja, er war immerhin 74 als er starb. Sein letzter Wallace lag da schon 3 Jahre zurück (GLASAUGE). Schlimmer erging es da schon Werner Peters, der während der Premieren-Tour von DIE TOTE AUS DER THEMSE verstarb.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

15.05.2005 13:42
#5 RE:In memoriam Zitat · Antworten

Ich schrieb ja "relativ". Mit Werner Peters hast du natürlich Recht.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.05.2005 18:25
#6 RE:In memoriam Zitat · Antworten

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, HVM in einer grandiosen Rolle als Offizier im "Wirtshaus im Spessart" gesehen zu haben, wo er herrlich komisch die beginnende Wiederaufrüstung der Bundesrepublik karikiert hat. Toller witziger und politisch mutiger Film für die miefige Zeit der 50er Jahre!
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz