Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katharsis Offline



Beiträge: 51

25.12.2004 19:49
CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread gerne auch dazu nutzen, Hallo zu sagen, da ich mich nun endlich zum anmelden durchringen konnte, wenngleich ich schon seit einiger Zeit mitlese.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob es einen Thread oder eine Beantwortung der Themen-Frage an anderer Stelle schon gibt. Falls ja, bitte ich diesen Thread zu löschen.

Wird es, im Rahmen der Rialto-Filme auf DVD auch die CCC-Filme in bälde auf DVD geben und wird evtl. über eine Veröffentlichung der Bryan Edgar Wallace Filme nachgedacht?

Ich ärgere mich zutiefst, mich nicht früher für die älteren Kriminalfilme der BRD interessiert zu haben und würde mich zudem über einen Hinweis freuen, welche Filme man gesehen haben sollte, respektive welche vielleicht demnächst sogar zu sehen sind.

Ich hoffe meine vielen Fragen sind für den Anfang nicht zu überfordernd.
Vielen Dank!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.12.2004 19:58
#2 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Von den cCc-Filmen werden weder die Bryan Edgar Wallace-Filme noch der Edgar Wallace-Film "Der Fluch der gelben Schlange" auf DVD erscheinen. Seit längerer Zeit werden einige DVD-Labels mit unseren Wünschen angeschrieben, aber wenn da nicht ohne das öffentlich jemand etwas davon weiß in den DVD-Labels dran gearbeitet wird, kann man noch auf DVDs der Filme warten.
Du kannst allerdings alle Bryan Edgar Wallace-Filme (außer "Das Phantom von Soho") sowie "Fluch der gelben Schnlange" auf VHS kaufen (ein paar noch bei Amazon, den Rest bei eBay)...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

25.12.2004 20:09
#3 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß, es ist falsch nach der Logik zu fragen, aber worin besteht in diesem Fall die Logik, den "Rächer" als DVD (wann überhaupt und in welcher Aufmachung) zu veröffentlichen, den "Fluch" allerdings nicht?
Und, da ich es vereinzelt gelesen habe, gibt es nicht private DVD-Überspielungen der BEW-Filme?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

25.12.2004 20:31
#4 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

In diesem Fall hat Fabi88 nur die CCC-Filme aufgelistet.
Ich schätze mal für RÄCHER und RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS gilt ähnliches - aber wieder ne andere Produktionsfirma...

Gruß
Benny
Gez.:
H.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.12.2004 20:31
#5 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Hallo Kathaesis,
wie mir Artur Brauner im November mitteilte sind die Rechte seiner CCC-Filme für DVDs zukünftig bei Universum. Die Mabuse-Filme sind ja schon offiziell dort angekündigt (siehe DVD-Inside, März 2005). Ich vermute einmal daß auch die weiteren CCC-Filme im Laufe der Zeit bei Universum auf DVD erscheinen werden.
DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE ist ein CCC-Film und wird dann vermutlich ebenfalls bei Universum erscheinen.

Die Rechte der beiden Wallace-Filme DER RÄCHER und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECK (hier nur dt.Rechte liegen bei KirchMedia bzw. deren Rechtsnachfolger. Hier wäre es denkbar daß beide Filme noch bei Kinowelt erscheinen könnten da diese Firma derzeit noch sehr viele Filme aus dem Kirch-Fundus veröffentlicht.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.12.2004 20:38
#6 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Hallo Katharsis und Willkommen im Forum!

(DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE kann von UFA/ TOBIS nicht im Zuge der Anderen Edgar Wallace Filme veröffentlicht werden, weil die Home Entertainment Rechte an diesem Film bei dem Label POLYBAND liegen. DER RÄCHER war hingegen seit jeher im Rechtepaket der Rialto- Wallace enthalten. Vor längerer Zeit hielt ich mit POLYBAND E- Mail- Verkehr. Man teilte mir mit, dass man sehr wohl daran Interesse habe DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE und die BRYAN- EDGAR- WALLACE- REIHE auf DVD zu veröffentlichen, allerdings mangele es an DVD- fähigem Material, geschweige denn Bonusmaterial. Ob das nun Ausrede und Tatsache ist entzieht sich meiner Kentniss.)

Joachim hat zwischenzeitlich schon einen Beitrag mit aktuelleren Informationen verfasst. Dieser Beitrag wurde noch in Bezug auf die vorigen Beiträge geschrieben

Ans Herz legen kann ich dir in jedem Fall die Filme DER WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR, DER HENKER VON LONDON und DAS PHANTOM VON SOHO aus der Bryan- Edgar- Wallace- Reihe.
Wie schon geschrieben, abgesehen vom PHANTOM kursieren noch ältere VHS Bänder dieser Filme auf dem Markt. Mit den Privatkopien ist das so eine Sache, ich bereite zwar momentan eine private DVD Aufnahme vom PHANTOM vor, doch die Weitergabe wäre strafbar!

Gruß,
Daniel

Katharsis Offline



Beiträge: 51

26.12.2004 12:31
#7 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Ich danke für die verschiedenen Antworten und das Willkommen.
Man kann also doch davon ausgehen, dass früher oder später die restlichen EW, sowie evtl. die BEW-Filme veröffentlicht werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Für einen Neuling ist das teilweise schwer hinterherzukommen, wenn es um diverse fehlende Szenen, Produktionsfirmen et al. geht...
Das mit dem einzeln Kaufen ist dann wohl die einzige Alternative, auch wenn man dann wohl ewig brauchen wird, bis man alle BEW bspw. zusammen hat, was der eigenen Ungeduld nicht förderlich ist, aber so ist das mit der Legalität, das ist klar.
Gibt es den Anhaltspunkte für Fernsehausstrahlungen in der nächsten Zeit?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.12.2004 14:26
#8 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Geh einfach mal davon aus, dass früher oder später DVDs folgen werden.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

26.12.2004 21:40
#9 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Beim AMAZON.de kannst Du sofort alle VHS-Kassetten der Bryan-Wallace-Filme gebraucht von Einzelanbietern kaufen, wenn Du genügend Kleingeld für die ein oder andere Kassette ausgeben willst!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Katharsis Offline



Beiträge: 51

26.12.2004 22:41
#10 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen, wobei ich bei 39€ für bspw. "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" schon etwas schlucken musste.
Dumm nur, dass man von vorneherein dazu verurteilt wird, eine unvollständige Sammlung zu erwerben, da Titel wie "Das Phantom von Soho", "Die neunschwänzige Katze" oder "Das Geheimnis des gelben Grabes" wohl nicht erhältlich sind. Hat hiervon jemand brauchbare Kopien?
Der Anfang wurde heute jedoch durch "Der Todesrächer von Soho" gemacht.
Danach arbeite ich mich langsam in Richtung Weinert Wilton und Durbridge vor.
"Hallo hier spricht Edgar Wallace" ist dabei eine ausgezeichnete Lektüre und ich kann die 3. Auflage nur schwer abwarten....

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

26.12.2004 22:59
#11 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

"Das Geheimnis des gelben Grabes" gibt es regulär zu kaufen... auch von POLYBAND. Schau einfach mal bei AMAZON. 39 EURO für die "schwarzen Handschuhe" klingt zwar sehr happig, aber die sind auch schon mal für mehr weggegangen. Von der "Katze" und dem "Phantom" scheint es nur sehr selten brauchbare Kopien zu geben.... ich selber bin auch schon lange auf der Suche danach und hatte bis jetzt so gut wie gar keinen Erfolg. Es bleibt eben nur die Hoffnung auf eine DVD-V/Ö irgendwan. Ich würde Dir raten, Dir die VHS-Kassetten vom "Henker von London", vom "7. Opfer", vom "Würger" oder vom "Ungeheuer von London-City" zuzulegen und mal zu schauen ob Dir das gefällt - das sind so die Klassiker. Danach kannst Du Dich ja dann immernoch auf Kopiensuche oder teuren Raritätenkauf spezialisieren... nur holterdipolter alle Filme, das geht nicht. Aber das macht auch nichts, denn Sammeln und Suchen macht Spaß und Spannung!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2004 09:03
#12 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Hallo,

von "Katze" gibt es eine HERVORRAGENDE US-DVD, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Leider ist der Ton nur in Englisch, Französisch und Italienisch vorhanden.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

27.12.2004 10:49
#13 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten


Wo wird den das original-Negativ von dem Film "Der Fluch der gelben Schlange" gelagert?
(In welchem Kopierwerk ?!?)

Müsste das nicht noch TOP in Ordnung sein?

Christopher Offline



Beiträge: 239

27.12.2004 11:33
#14 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo wird den das original-Negativ von dem Film "Der Fluch der gelben Schlange" gelagert?
(In welchem Kopierwerk ?!?)

Müsste das nicht noch TOP in Ordnung sein?


Auszug von c.n.-tonfilm

"Mit der Materialsituation vieler CCC-Produktionen sieht es nicht gut aus. Zum einen sind viele Negative und Kopien, die zunächst lange Zeit bei der Kinemathek Berlin eingelagert waren, dort durch unsachgemäße Lagerung verdorben. Brauner hat sich wohl nach Einlagerung tatsächlich nicht mehr darum gekümmert, was dort mit den Materialien geschieht, die Kinemathek wiederum stellte sich auf den Standpunkt, Brauner hätte nichts bezahlt und sich selbst um seine Filme kümmern müssen.

Zum zweiten wurde zahlreiches weiteres Filmmaterial, das auf dem CCC-Gelände selbst aufbewahrt wurde, in den frühen 90ern durch einen Wassereinbruch beschädigt. Dies Bild ergibt sich recht übereinstimmend nach Aussagen von Mitarbeitern des ZDF, Kirch Media und der Kinemathek. Bei einem Rundgang durch das Gelände und die CCC-Ateliers, der mir vor einigen Jahren möglich war, bestätigte sich mir selbst leider der Eindruck, daß dort vieles verwahrlost und ungepflegt vor sich hin gammelt. Brauners CCC-Negative bzw Kopien werden heute im Sony-Center in Berlin gelagert."

Ich denke das auch dies ein Grund ist warum die Brauner(CCC)Filme bis jetzt nicht auf DVD VÖ wurden,da man zuviel restaurieren muß,Universum kann die Rechte gekauft haben eine VÖ wird es bestimmt nicht so schnell geben in nächster Zeit wenn überhaupt.


Gruss
Chris

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2004 12:18
#15 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke das auch dies ein Grund ist warum die Brauner(CCC)Filme bis jetzt nicht auf DVD VÖ wurden,da man zuviel restaurieren muß,Universum kann die Rechte gekauft haben eine VÖ wird es bestimmt nicht so schnell geben in nächster Zeit wenn überhaupt.


Dazu muss man allerdings sagen, dass viele Filme oft in sehr guter Qualität im ZDF laufen. Die beiden Argentos sind ja schon im Ausland perfekt veröffentlicht worden. Hier müsste man dann zu diesen Mastern greifen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz