Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christopher Offline



Beiträge: 239

27.12.2004 14:06
#16 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dazu muss man allerdings sagen, dass viele Filme oft in sehr guter Qualität im ZDF laufen. Die beiden Argentos sind ja schon im Ausland perfekt veröffentlicht worden. Hier müsste man dann zu diesen Mastern greifen.

Hier müßte dann Universum Geld abdrücken an das ZDF oder einen der anderen ob sie dazu bereit sind und Brauner das zulässt das seine CCC-Negative dann komplett verfallen,und vieles wird auch jetzt schon davon abhängen wie sich die Edgar Wallace Filme verkaufen,sollte der gut sein ist man bestimmt auch bemüht in den nächsten Jahren an einer DVD VÖ der Bryan-Edgar-Wallace-Filme.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2004 15:26
#17 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Es geht ja hauptsächlich darum, dass noch halbwegs brauchbare Master vorhanden sind. Wie Universum daran kommt müssen sie selbst sehen.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

27.12.2004 17:32
#18 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Es ist ja auch anzunehmen, dass die Leute von UNIVERSUM schon ohngefährt wissen woher sie ihre Master beziehen, denn die würden ja wohl keine Recht von Filmen aufkaufen, bei denen ungewiss ist ob man diese überhaupt veröffentlichen kann, oder?!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.12.2004 17:34
#19 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Bisher gibt es den CCC Film "Es geschah am hellichten Tag" von Universum auf DVD. Und dort ist die Qualität leider nicht wirklich gut. Hoffen wir mal, dass Universum sich zumindest so viel Mühe wie bei den Rialto Wallace DVDs gibt. Und mit digitaler Ausbesserung ist mittlerweile schon einiges möglich. Man denke nur an die Doku über die Ausbesserungen auf den Karl May DVDs von Kinowelt oder die Doku auf der "Jack the Ripper" (der von Jess Franco) DVD von Elite.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2004 17:45
#20 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die ZDF-Fassung von "Es geschah am hellichten Tag" keinen Tick besser ist.

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.12.2004 17:46
#21 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

@DerKoyote: Anzunehmen ja, sicher sein kann man aber nicht. Es gibt reichlich Beispiele, bei denen der Lizenzgeber zwar die Rechte verkauft hat, aber nicht in der Lage war ein brauchbares Master zu liefern (obwohl vertraglich zugesagt). In den Beispielen, die mir erzählt wurden, waren es zwar oftmals italienische Filme (z.B. Italowestern) bei denen wohl Master geliefert wurden deren Qualität nur auf Videokassettenniveau waren, aber von vornherein ausschliessen kann man dies bei dt. Filmen wohl auch nicht oder? Und wo wir schon bei Universum sind, ein Beispiel für eine grottige Veröffentlichung in jüngerer Zeit wären da z.B. die Eis am Stiel Filme. Die DVDs sind unter aller Kanone. Im Extremfall über 10 Minuten gegenüber den alten VHS Kassetten geschnitten und in mieser Qualität. Antwort von Universum: Leider war kein besseres Material verfügbar. (Nachzulesen bei dvdinside.de)

Aber um bei den CCC Filmen zu bleiben, warten wir am besten ab, was Universum daraus macht. Beim ZDF scheint es ja noch brauchbare Kopien zu geben. :)

Katharsis Offline



Beiträge: 51

27.12.2004 20:52
#22 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Ist es denkbar, dass jemand, der sich damit auskennt Cover im Stile der Rialto-DVD´s für die drei cCc-Filme machen könnte?
Das dürfte ja nicht strafbar sein udn soll auch nicht dem Verkauf dienen!
Im Stile der BEW-DVD-Cover hier im Forum.
Kommen da eigentlich noch welche?
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2004 21:14
#23 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Dürte eigentlich kein Problem sein, da ja die Kinoplakate verwendet wurden...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.12.2004 21:21
#24 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Soll ich mich mal dransetzen und zu den
1. den 3 Edgar Wallace-Filmen, welche nicht von Rialto stammen
2. weiteren BEW-Filmen
Cover gestalten? ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mit dem Dreieck schon vor Wochen begonnen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

27.12.2004 21:23
#25 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Das wäre echt super von Dir.
Ich bin dabei mir mal das mögliche auf Video anzueignen und nach Kräften DVD-Sicherungen zu machen.
Ich muss aber erst mal sehen, ob das technisch hinhaut udn bis ich die Filme habe dauert es wohl auch etwas.
"Ich spiele nicht...ich bin es"

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.12.2004 21:57
#26 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Bin auch schon an der Arbeit an sowas für meine PHANTOM DVD. Hier mal der Stand der Dinge. Allerdings muß ich noch die Bilder austauschen, die Stammen noch vom Frosch.

http://home.arcor.de/wallaceweb/phantomcover.jpg

Gruß,
Daniel

Katharsis Offline



Beiträge: 51

27.12.2004 22:01
#27 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Ich wünschte, ich könnte das auch. Sieht gut aus!
Wäre cool, wenn man die cCc-Filme derart zu den Rialto-DVD´s ins Regal stellen kann....
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.12.2004 22:57
#28 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Ich habe mich immer bemüht eigene DVD-Versionen zu machen und wollte nur für die 3 Edgar Wallace-Fremdproduktionen davon abweichen und fremde Layouts nutzen. Aber wenn an meiner eigenständigen Bryan Edgar Wallace-Edition keinerlei Interesse besteht, dann nehme ich die Bryan Edgar Wallace-Covers aus dem Netz, designe noch die 3 Wallace-Covers im UFA-Stil zuende und mache dann keinerlei Wallace-Covers mehr...
Ich habe ja nix dagegen, wenn du, Daniel selbst Covers gestalten möchtest, aber lass mir jetzt wenigstens noch die 3 Edgar Wallace-Filme um mich würdevoll mit Covers aus dem Forum zu verabschieden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

27.12.2004 23:55
#29 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

Nicht doch! Ich fände das Schade. Weiterhin finde ich interessant, was beide aus den Vorgaben machen, also sowohl den Rialto angenäherten Stil, wie auch den eigenständigen.

--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

28.12.2004 08:17
#30 RE:CCC-Filme / BEW Zitat · Antworten

...jetzt isser beleidigt, weil jemand anders auch Cover macht...
Dennis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz