Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.072 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

15.02.2005 14:26
#16 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - gesucht! Zitat · Antworten

Kann jemand Tipps geben, wo man - ausser bei ebay oder Amazon - diese Filme preiswert erstehen kann? Danke.

H.

[..., nein, ich habe das "Hallo"-Buch nicht gelesen]

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

15.02.2005 14:55
#17 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Tja...E-Bay und amazon sind meines Wissens schon die besten Adressen dafür. Bei E-Bay bekommt man die Kassetten meistens etwas billiger, dafür hat man sie bei amazon sicher und kann nicht überboten werden.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

15.02.2005 18:16
#18 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Du kannst es höchstens bei Antiquariat- oder Spezialfilmmailordern versuchen. Da kosten die Dinger aber meistens eine Menge Geld. Wie gesagt, am besten: eBay oder Amazon-Marketplace!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

nico2312 Offline



Beiträge: 170

19.03.2005 21:55
#19 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Der Würger von Schloß Blackmoor 5/5
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse 1/5
Der Henker von London 4/5
Das Phantom von Soho 0/5
Das Ungeheuer von London City 1/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 2/5
Die neunschwänzige Katze 3/5
Der Todesrächer von Soho 0/5
Das Geheimnis des gelben Grabes 0/5


Ich finde die Filme/Umsetzung sind ne Schande für EDGAR WALLACE. Ich glaube sein Sohn war nur so ein Trittbrettfahrer, er wollte mit schwimmen! Möchte keinen in den Dreck ziehen, aber ich kenne nur die Filme,leider kein Roman! Gibt es ROMANE? Gibt es überhaupt ein Roman? Ich finde es schon schrecklich das, DAS PHANTOM VON SOHO nur wenig später unter DER TODESRÄCHER VON SOHO erschien.Die 2 - Verfilmung war noch schrecklicher. Gab es da wirklich noch Kinobesucher? Dieser Roman muß ja genauso schrecklich sein wie der zu DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES! ein film ohne sinn.
Er hat aber noch´tops

Der Henker von London!!!

Mehr ist bei BRYAN EDGAR WALLACE nicht drin

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.03.2005 22:12
#20 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Also hier liegt ne Verwechslung vor!
TODESRÄCHER VON SOHO ist nicht das Remake von PHANTOM VON SOHO sondern von GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER!!! PHANTOM VON SOHO ist ein seltener, aber rel. guter Film - im Gegensatz zu den beiden Filmen KOFFER und TODESRÄCHER!
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.03.2005 22:37
#21 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Ich kann nur sagen, dass mir ALLE Bryan Edgar Wallace Filme gut gefallen.

blofeld Offline




Beiträge: 407

22.03.2005 14:49
#22 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Mein Favorit: "Der Henker von London"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2005 11:54
#23 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Da von diesen bereits ausgiebig bewerteten Filmen bereits ein Thread existiert habe ich - damit wir nicht nochmal alle die Filme bewerten müssen - ihn nach vorne gestellt.

Joachim.

Inspector Higgins Offline



Beiträge: 24

16.06.2005 15:14
#24 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Ich find die eigentlich alle ziemlich gut. Aber mal eine andere Frage: Kann mir bitte jemand die VHS-Cover für "Der Todesrächer von Soho" & "Die weiße Spinne" per E-Mail senden

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.06.2005 23:10
#25 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hier noch mal meine Bewertung. Über 3 Punkte kommt kein Film hinaus.
"Der Todesrächer..." finde ich zwar mäßig, aber 0/5 Punkten würde ich dem Film nicht geben. Siegfried Schürenberg passt finde ich nicht so gut in die Rolle, die er spielt. Ansonsten mag ich Schürenberg aber immer sehr gerne!

Der Würger von Schloß Blackmoor 2/5
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse ?/5
Der Henker von London 3/5
Das Phantom von Soho ?/5
Das Ungeheuer von London City ?/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 2/5
Die neunschwänzige Katze ?/5
Der Todesrächer von Soho 2/5
Das Geheimnis des gelben Grabes ?/5

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.548

17.06.2005 07:44
#26 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Mir persönlich gefallen die meisten Bryan Edgar Wallace-Filme ganz gut:

Das Geheimnis der schwarzen Koffer 3/5
Der Würger von Schloß Blackmoor 4/5
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse 4/5
Der Henker von London 4/5
Das Phantom von Soho 4/5
Das Ungeheuer von London City 3/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 2/5
Die neunschwänzige Katze ?/5
Der Todesrächer von Soho 1/5
Das Geheimnis des gelben Grabes 2/5

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

17.06.2005 07:49
#27 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Nochmal aktuelle Bewertung:
Der Würger von Schloss Blackmoor: 5/5
Der Henker von London: 5/5
Das Ungeheuer von London-City: 3/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe: 5/5
Der Todesrächer von Soho: 2/5

Den Rest kenne ich bisher nicht, würde mich aber sehr interessieren.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

17.06.2005 09:34
#28 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Ich persönlich bin gespannt auf "Das Phantom von Soho". Dieter Borsche als Inspektor. Bestimmt ist der auch der Hauptverbrecher am Ende... mal sehen...

Gruß, Ewok

max Offline



Beiträge: 201

18.06.2005 00:13
#29 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hallo,
dann will ich auch mal.

Das siebente Opfer (5/5) - Der Film ist einfach charmant! Peter Vogel, Trude Herr und Heinz Engelmann sind klasse
Der Henker von London (4/5)
Das Ungeheuer von London-City (4/5)
Der Würger von Schloß Blackmoor (3/5) Ich finde ihn ein bisschen zu durchsichtig
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (3/5)
Die neunschwänzige Katze (3.5/5)
Der Todesrächer von Soho (2.5/5)
Das Geheimnis des gelben Grabes (2.5/5)
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (2.5/5)

Inwiefern hat "Vier Fliegen auf grauem Samt" jetzt wirklich was mit Bryan Edgar Wallace zu tun?

Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

19.06.2005 20:06
#30 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte mich der Wertung folgendermaßen anschließen:

4 Punkte für Das 7. Opfer -gut gestrickter Who dun it?
4 Punkte für Der Henker von London -ungewöhnliche Hnadlung, spannend
3 Punkte für Der Würger von Schloss Blackmoor - nicht Reinls beste Arbeit, aber ok!
3 Punkte für Das Phantom von Soho - gute schauspieler, fast schon Giallo-Story
4 Punkte für Das Ungeheuer von London City - gute Story, Auflösung recht gelungen
Das Geheimnis der schwarzen Koffer kenne ich noch nicht
Der Todesrächer von Soho kenne ich noch nicht, aber bald ;-)
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe hab ich nur dunkle Erinnerungen dran, ist zu lange her
Das Geheimnis des gelben Grabes kenne ich nicht.


Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz