Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
StefanK Offline



Beiträge: 889

09.10.2004 18:38
Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

c.n.-tonfilm hat in der dvdinside Datenbank herausbekommen, dass am 21.03.05 die CCC Mabuse Film (mit Ausnahme des Testaments des Dr. Mabuse) bei Universum auf DVD erscheinen werden. Weitere Infos sind noch nicht bekannt. Bleibt zu klären, welche Master Universum nutzen wird (die CCC eigenen Materialien sind ja nicht gerade in optimalem Zustand) und ob vielleicht auch noch die CCC Wallace Filme herauskommen werden. Die CCC Karl May Filme sind laut einem anderen dvdinside User schon geplant.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.10.2004 18:51
#2 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hm. Es ist ja nocht so schlimm, wenn das Testament nicht erscheint, da es ja schon existiert auf DVD, aber komisch schon. Schließlich gibts ja von den 1000 Augen ne neue Version.

Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

11.10.2004 22:57
#3 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hauptsache, "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" kommt raus- das ist meiner Meinung nach der Beste. Was aber weniger problematisch ist, sind die Kürzungen, da die meisten Mabuse-Filme überhaupt nicht oder minimal gekürzt worden sind (meines Wissens). Aber "Der Fluch der gelben Schlange" dazu wäre natürlich klasse.

by Reinhard

Shadow Offline



Beiträge: 75

18.10.2004 09:46
#4 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hallo,

also es gibt ja bei den Mabuse - Filmen eine bestimmte Reihenfolge
und wenn "Das Testament..." fehlt stimmt die Reihenfolge nicht.

1.Die 1000 Augen....
2.Im Stahlnetz....
3.Die unsichtdaren Krallen...
4.Das Testament...
5.Scotland Yard jagt...
6.Die Todesstrahlen...


Shadow

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.10.2004 23:17
#5 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Ja, aber das "testament" gibt es ja schon auf DVD. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Universum dann EINEN Film weglässt und alle anderen veröffentlicht. Das wäre irgendwie bescheuert. Hauptsache, sie kommen überhaupt raus und das in neuer Fassung in 1:1,66.

By Reinhard

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

19.10.2004 08:44
#6 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hallo,

man sollte jedoch berücksichtigen, daß gerade die "Testament"-Verfilmung von 1962 in einer ziemlich üblen Qualität auf DVD erschienen ist. Der Vorspann wurde von der amerikanischen Fassung mit einer primitiven Tafel "Das Testament des Dr. Mabuse" zu Beginn übernommen. Während des Films merkt man dann deutlich, daß teilweise auf VHS-Material zurückgegriffen wurde, wobei das Bild dann ziemlich unscharf wirkt.

Die DVD DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE hingegen ist gar nicht mal so schlecht, wenn man vom falschen Bildformat mal absieht.

Grüße
Wolfgang

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.10.2004 17:30
#7 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Ich kenne nur die "1000 Augen" DVD und wußte das deshalb nicht. Diese ungünstige Vermarktungstaktik von Polyband ist mir unbegreiflich, warscheinlich hat Universum jetzt die Rechte an allen filmen, nur am "Testament" nicht. Ziemlich wirr, was die Firmen da abziehen.


Gruß,

Reinhard

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 15:49
#8 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hallo,

nachdem sich der erstgenannte Termin schon verschoben hat wird es - so vermute ich - auch mit Ende dieses Jahres nichts mit den
DVDs.

Amazaon und Co haben die Möglichkeit der Vorbestullung wieder unterbunden und den Status von Erscheingsdatum xx.xx.2005 auf "Führen wir nicht mehr" gesetzt.

Weiß da jemand genaueres ???

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 685

11.08.2005 10:14
#9 RE:Dr. Mabuse ab März 05 von Universum Zitat · antworten

Hi,

in diesem Thread gibt es die aktuelle Diskussion dazu.

http://1686.homepagemodules.de/f2290286_...TV_auf_DVD.html
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen