Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.097 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.06.2005 19:48
#31 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Soooo, habe mir gerade "Das Phantom von Soho" angeschaut.
Für mich ein eher schwächerer Film, allerdings nicht ganz schlecht.
Vor allem die Besetzung ist klasse: Borsche, Peters, Sönker, Flickenschildt, Rütting, Nielsen..., was will man mehr.
Dennoch fehlt dem Film was... er plätschert vor sich hin... Und Peter Vogel als Arent-Ersatz... naaaja, überzeugt eher nicht.
Insgesamt: 2/5 Punkte

Gruß, Ewok

Dr.Stalletti Offline



Beiträge: 35

22.06.2005 09:14
#32 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Das ist meine Meinung, soweit ich mich an die Filme erinnern kann:

Der Henker von London 5/5 - wirklich ein Highlight, richtig gruselig (ein wahnsinniger Frauenmörder und ein Fememörder hängen irgendwie zusammen)
Das Siebente Opfer (4/5) - solide und spannend (Mordserie in einer Familie)
Das Geheimnis der schwarzen Witwe (4/5) - nicht übel (Mordserie unter Expeditionsteilnehmern)
Der Würger von Schloß Blackmoor (3/5) - finde ich total überschätzt, die Handlung ist zu sehr an den Haaren herbeigezogen
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (3/5) - leidlich spannend, aber der Einsatz von Hörgeräten gegen Hypnosestrahlen ist doch etwas zu viel
Das Geheimnis der schwarzen Koffer (2/5) - zusammengestoppelt und nicht gerade aufregend

Die anderen Filme kenne ich nicht.

Andreas Offline




Beiträge: 435

27.06.2005 00:11
#33 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

ALso bis auf den HENKER VON LONDON (der besser als mancher rialto-wallace ist) sind die restlichen Bryan-E.Wallace Filme Schrott. Jeder einzelne Film hat mich enttäuscht. Hoffe ehrlich gesagt, dass diese machwerke nicht auf DVD erscheinen. Mit sowas vergrault man potentielle Wallce-Fans.

blofeld Offline




Beiträge: 407

27.06.2005 09:35
#34 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Für mich ist "Der Mann mit dem Glasauge" eindeutig ein Remake des Bryan Edgar Wallace Films "Das Phantom von Soho". Fast derselbe Hintergrund, Mädchenhandel, eine die alle Torturen überlebt hat und sich nun an ihren Peinigern rächt.

fritz k Offline



Beiträge: 243

01.07.2005 21:44
#35 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hallo,
meine Wertung: Das Phantom von Soho 2 / 5
Der Würger von.. 3 / 5
Der Henker von... 4 / 5
Das Ungeheuer... 2 / 5
Das siebente Opfer 2 / 5
Das Gehmns der schwarzen Handschuhe 5 / 5
Das Gehmns des gelben... 2 / 5

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

03.07.2005 00:06
#36 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Todesrächer von Soho, Der ... 3/5
Geheimnis des gelben Grabes, Das ... 5/5
Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Das ... 5/5
Siebente Opfer, Das ... 3/5
Ungeheuer von London City, Das ... 5/5
Phantom von Soho, Das ... 3/5
Henker von London, Der ... 1/5
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse ... 4/5
Würger von Schloß Blackmoor, Der ... 5/5
Geheimnis der schwarzen Koffer, Das ... 5/5


Dennis

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.07.2005 09:53
#37 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hat eigentlich irgendjemand von euch "Vier Fliegen auf grauem Samt " gesehen (außer Joachim Kramp)?

Gruß, Ewok

fritz k Offline



Beiträge: 243

13.08.2005 23:29
#38 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

hallo,

meine Wertung:
Das Geheimnis der schwarzen Koffer 3/5
Der Würger von Schloß Blackmoor 3/5
Der Henker von London 4/5
Das Ungeheuer von London City 3/5
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse 1/5
Das Ungeheuer von London City 3/5
Das siebte Opfer 2/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 5/5
Die neunschwänzige Katze 4/5
Das Geheimnis des gelben Grabes 2/5
Der Todesrächer von Soho 2/5

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

16.08.2005 16:49
#39 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

Hallo

Also ich würde die Filme so bewerten.

1. Der Todesrächer von Soho 2/5
2. Das Geheimnis des gelben Grabes 2/5
3. Das Phantom von Soho 4/5
4. Der Würger von Schloss-Blackmoor 5/5
5. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 5/5
6. Das Geheimnis der schwarzen Koffer 4/5
7. Die neunschwänzige Katze 4/5
8. Das 7. Opfer 3/5
9. Der Henker von London 3/5
10.Das Ungeheuer von London-City 4/5


Ciao Alessandro

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.08.2005 18:21
#40 RE:Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme - bewertet! Zitat · Antworten

"Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" habe ich mir eben noch mal angeschaut und finde den Film gar nicht sooo schlecht.
Immerhin gibt es eine klare durchgehende Handlung, sehr gute Schauspieler und die Filmmusik ist auch nicht schlecht. Überzeugen können vor allem Walter Rilla, Werner Peters, Agnes Windeck und Peter van Eyck. Man merkt allerdings an einigen Stellen, dass der Film etwas flüchtig dahin gedreht wurde...
Die Story der Gedanken- und Befehlsübertragung ist zwar ein bißchen weit hergeholt, aber dennoch ist der Film an keiner Stelle langweilig.
In jedem Fall kann der Film mit "Das siebente Opfer" und "Das Ungeheuer von London City" mithalten.
Ich gebe dem Film insgesamt noch knappe 3/5 Punkte.


Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz