Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

30.07.2005 16:43
Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Hallo,

meines Wissens lief der o.g. Film 1988 (?) im ZDF.
Wurde damals nicht sogar die Constantin Verleihmarke eingeblendet?

Warum zeigt das ZDF diese Fassung nicht?
Die Rechte liegen doch beim ZDF oder?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.07.2005 18:58
#2 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Lief der nicht zwischenzeitlich mal bei RTL2?

Georg Offline




Beiträge: 3.118

30.07.2005 19:42
#3 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Im September 1993 lief der Film mit der Verleihmarke und Farbvorspann außerdem im ORF... gibt es denn davon noch eine andere Fassung (vermutlich mit s/w-Titeln?!)
LG
Georg

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

30.07.2005 20:19
#4 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Wenn ich mich recht erinnere lief der Film im deutschen Fernsehen (+ VHS-Kaufcassette) immer nur mit sw-Vorspann. Ich habe eine uralte ORF-Aufnahme (noch auf Video2000) mit Farbvorspann. Ob die Constantin-Fahne mit dabei war weiß ich aber nicht mehr!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.07.2005 22:38
#5 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht erinnere lief der Film im deutschen Fernsehen (+ VHS-Kaufcassette) immer nur mit sw-Vorspann.

Hallo,

der Film liegt zumindest auf dem Topic-Video mit Farbvorspann vor. Die Verleihmarkte fehlt leider.

Gruß
Dirk

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

31.07.2005 11:45
#6 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Hallo Edgar007,

könntest du nicht schnell mal nachgucken, ob der Film auf Video2000 komplett ist

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

31.07.2005 17:08
#7 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Hallo,

nein, ich meinte nicht die Titelcredits. Wenn ich mich nicht sehr täusche, war der Vorspann selbst in Farbe!

Muß mal schauen, ob ich die uralte Cassette noch auffinden kann...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2005 18:47
#8 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Wow! Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber das wäre echt klasse! Vielleicht kann man den ja dann irgendwie auf DVD bannen...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.07.2005 19:35
#9 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ich werde bald die original VHS bekommen und natürlich versuchen das gute Stück auf DVD zu verewigen

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.07.2005 20:22
#10 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Habs mir auch mal von VHS auf DVD gezogen, aber die ideale Bildqualität hatte der Film bereits auf DVD nicht.
Wahrscheinlich sollten wir eine Unterschriftenliste mit Bitte um Veröffentlichung dieser Filme sowie der Brian Filme machen...

Gruß, Ewok

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.08.2005 05:16
#11 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

...wo kann ich unterschreiben?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.08.2005 05:19
#12 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Übrigens, für die Die Hard Fans: am Donnerstag kommt um 9.30 auf dem WDR ein Film mit Blacky für den man wirklich starke Nerven braucht

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.08.2005 08:43
#13 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ich persönlich finde den Film (Mein Schatz ist aus Tirol) hervorragend und sehe ihn immer wieder gerne. Bei deiner Andeutung hatte ich allerdings gehofft, dass endlich nochmal "Die Zwillinge vom Zillertal" (Harald Reinl, mit Joachim Fuchsberger, Hans Moser und Karin Dor) wiederholt wird. Der gefällt mir nämlich ebenso gut, lief aber schon ne Zeit lang nicht mehr im TV.

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

01.08.2005 08:52
#14 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ihr Perverslinge!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.08.2005 05:27
#15 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ich durchforste meine TV Zeitung eh immer ganz genau, sollte ich den Zwilling-Film mal entdecken sage ich dir auf jeden Fall Bescheid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz