Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

11.04.2003 16:25
#31 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Strahlt die ARD eine überarbeitete Fassung des Filmes aus?
(mit Constantin-Logo?)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.04.2003 11:42
#32 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Warts einfach ab - ich denke mal aufnehmen wirst du den sowieso

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

21.04.2003 22:09
#33 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo an alle!

Ich habe eine E-Mail an die ARD geschrieben und folgende antwort erhalten!

Zitat:
Diese Fassung wurde nicht bearbeitet oder gekürzt. Die Verleihfirma war Konstantin-Film, die Verleihmarke wurde jedoch nicht gezeigt. MgF .....

Beste Grüsse
Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.04.2003 08:37
#34 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Da hattest du aber Glück! Ich habe auf die Frage, ob der Film resauriert worden sei, die Antwort erhalten, um wieviel Uhr der Film ausgestrahlt wird.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

25.04.2003 22:44
#35 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Der Film "Sanders und das Schiff des Todes" wird schon am 02.05.03 auf Eins MuXx ausgestrahlt um 20:45 Uhr !!

Viele Grüsse
Falk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

26.04.2003 09:12
#36 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

bei EinsMuxx wird die Länge sogar mit 90 min. angegeben. Auf der ARD soll der Film aber nur 85 min. laufen. Gibt's hier etwa wieder eine gekürzte Fassung?

Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.04.2003 11:19
#37 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen dass die für eine NACHT-Austrahlung den Film kürzen bzw. eine gekürzte Version ausgraben! Wenn dann umgekehrt - Für die frühere Austrahlung!

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.04.2003 11:19
#38 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Und wo bzw. worüber kann ma nun den Sender wieder empfangen?

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

26.04.2003 12:47
#39 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Diesen Sender kannst du nur empfangen, wenn du eine digitale Schüssel hast! Mit einer analogen Schüssel ist dies nicht möglich! Hoffe dir geholfe zu haben.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.04.2003 13:10
#40 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Der gehört zu so einer Digitalen Zusatzfamilie des Ersten:

Eins Muxx
Eins Festival
Eins Extra

Das selbe gibts auch noch beim ZDF.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.05.2003 10:45
#41 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

an dem Film gabs im Prinzip nicht viel aussusetzen. Im Vergleich mit anderen Wallace-Filmen dieser Zeit fand ich ihn nicht so toll, aber schlecht war er auf jeden Fall nicht! Etwas Schade fand ich, dass es kein Happy-End wie in anderen Wallace-Filmen gab. Aber Schluss mit den ständigen Vergleichen. Ich finde man darf diesen Film nicht mit den Wallace-Krimis vergleichen. Manche Stellen im Film fand ich sehr langweilig, andere darum wieder sehr spannend. Die Bildqualität war nicht so toll und die Logos haben auch gefehlt...
Natürlich gabs in dem Film auch einige Filmfehler: Z.B. als Van Houten getötet wird! An einer Stelle wird er (oder wars der andere?) an einen Baum gestoßen. In der nächsten Einstellung dreht er sich um - und voilà: Der frühe Abend wird zur Nacht (erst Dämmerung und dann plötzlich dunkle Nacht)
Alles in allem ein durschnittlicher Film.

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.05.2003 12:21
#42 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich habe auch `ne menge Filmfehler gefunden!
Allerdings möchte ich sagen dass ich Todestrommeln am großen Flus weit aus besser finde da man da einen Täter erraten kann! Ich wll damit nicht sagen dass Das Schiff des Todes schlecht ist. ich finde die Afrikafilme insgesammt doch sehr gelungen und sie bilden damit einen wohltuenten Ausgleich zu den "Routinewallacekriminalstories" (was für ein Wort!!!!!!).
Außerdem gefällt mir so ein Ende ohne Friede, Freude, Eierkuchen auch mal gut. Ich finde überhaupt, dass die Filmmusik und die tollen Aufnahmen manches gut in Szene setzt.
und!!!!: hier gab es einen Abspann!!!!!

Ich finde es Schade dass es bei diesen beiden Afrikafilmen geblieben ist. "Todestrommeln" würde ich eher als Kriminal- und "Das Schiff des Todes" eher als Abenteuerfilm einstufen!

Tschüss,
Micha

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.05.2003 12:25
#43 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Übrigens: "Sanders und das Schiff des Todes" kam in den letzten 11 Stunden 4 mal!!!

20.45Uhr: EinsMuxx
01.10Uhr: ARD
01.50Uhr: EinsMuxx
08.00Uhr: EinsMuxx

Hätte ich das gewusst hätte ich mir ncht die nacht um die Ohren schlagen müssen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.05.2003 14:33
#44 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich muss zuallererst mal sagen, dass ich den Film nicht komplett gesehen habe. Ich habe um 2:10 Uhr ausgeschaltet. Der Film gefiel mir nicht so besonders...
Aber ich muss doch sagen, dass die Bildqualität meiner Meinung nach gut war! Es schein doch saogar das Original-Konoformat zu sein...

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

03.05.2003 14:41
#45 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Also ich habe gestern den Film um 20.45 Uhr gesehen und fand ihn super!
Die Bildqualität war sehr erfreulich. Sogar der Abspann wurde gezeigt!
Leider fehlte die Tafel "CONSTANTIN FILM BRINGT".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen