Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

29.08.2003 09:50
DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Hallo!
Wisst ihr, ob auf dem alten VHS-TAPE der "SAT.1-EDITION" vollgende Szene erhalten ist?

Charles Emerson dreht sich um. Die blaue Hand schlägt zu. färbt sich langsam rot. Charles Emerson bricht langsam auf der Orgelbank zusammen.

Bei dem neuen TAPE von KINOWELT/Taurus-Video ist sie ja nicht mehr enthalten.

Bitte um viele Antworten.
Danke.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.08.2003 15:32
#2 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Ich weiß es zwar bei der blauen Hand nicht genau, aber nur in den allerseltensten Fällen unterscheiden sich die SAT.1 Edition von Kinowelt/Taurus!

Gruß,
Daniel

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

29.08.2003 17:44
#3 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Hallo Daniel!
Danke für Deine Antwort.
Ich meine ja nur weil auf der Homepage http://www.deutscher-tonfilm.de steht, dass die o.g. Szene erst seit der 3. SAT.1-Ausstrahlung fehlt. Das TAPE der SAT.1-Edition ist glaube ich von 1990 es steht meines Wissens auch TAURUS-VIDEO drauf. Meine Frage lautet, wann war denn die 3. SAT.1-Ausstrahlung (30.12.1987)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

29.08.2003 17:46
#4 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Sorry, hab noch was vergessen
Gibt es bei der SAT.1-Edition die Szene die 2x in Zeitlupe gezeigt wird?

florian Offline




Beiträge: 323

29.08.2003 17:56
#5 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Hallo, mit einem genauen Datum kann ich leider nicht helfen. Ich habe aber eine Video-Aufzeichnung,
in der die Szene enthalten ist ( Aufzeichnung müsste so 15-16 Jahre her sein).
Möchtest Du eine Kopie ?
Was meinst Du eigentlich mit: "2x Zeitlupe"
Gruss
Florian

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

30.08.2003 11:56
#6 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

In den aktuellen Fassungen wird anstatt der beschriebenen Szene eine Zeitlupe gezeigt, wie die blaue Hand in durch die Geheimtür kam. (Schwachsinn!).

Gruß,
Daniel

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

01.09.2003 21:24
#7 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

DIE BLAUE HAND ist nie ungekürzt auf Video erschienen. Die alte SAT 1-Edition ist inhaltlich identisch mit den späteren Taurus/Kinowelt-Cassetten (also inklusive Zeitlupe).

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

05.09.2003 12:42
#8 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Und wie ist es mit "DER MANN MIT DEM GLASAUGE" aus?
Ist der Film in der SAT.1 Edition bzw. VIDEOBOX auch identisch mit der KINOWELT-Version?

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

14.09.2003 14:23
#9 RE:DIE BLAUE HAND - SAT.1-EDITION !!!!! Zitat · antworten

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass die fehlende Szene in der englischen DVD-Fassung enthalten ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen