Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.03.2003 17:01
SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

ich möchte nocheinmal daran erinnern, dass am 02.05.2003 / 00.35 Uhr im Dritten Programm des Mitteldeutschen Rundfunks der Edgar Wallace-Film Coast of Skeletons/SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES ausgestrahlt wird.

Hier einige Infos:

Jahr: BRD/GB 1964/65
Regie: Robert Lynn
Musik: Christopher Whelen
Buch: Peter Welbeck und Anthony S. Veitch nach dem Roman "Sanders of the river"
Wichtige Darsteller:
Richard Todd (Harry Sanders), Heinz Drache (Johnny von Karsten), Marianne Koch (Helga)

Was haltet ihr von dem Film


MfG
Dirk

DER FILM WIRD UM 01.15 Uhr auf ARD ausgestrahlt!!!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

14.03.2003 17:03
#2 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Das sage ich dir am 3. Mai!

Tschüss,
Micha

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

14.03.2003 18:03
#3 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo !

Also da ich den Film "Sanders und das Schiff des Todes" schon auf Video habe, kann ich sagen das er mir gut gefällt!

Viele Grüsse
Falk

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

14.03.2003 19:36
#4 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

"im Dritten Programm des Mitteldeutschen Rundfunks" was ist das für ein Sender vielleicht N3 ? (sollte der Film nicht auf ARD laufen?)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.03.2003 19:57
#5 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Ich will nichts Falsches sagen, aber ich denke:
Drittes Programm des mitteldeutschen Rundfumks = MDR
Mitteldeutscher Rundfunk

Zu ARD: Das hatte ich auch gedacht. Als ich eine Mail an die ARD schrieb, erhielt ich eine Nachricht mit diesen Informationen. Naja, warten wir's ab.

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.03.2003 09:34
#6 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!


Ich habe heute eine neue Mail an die ARD geschrieben. Ich werde euch die Antwort schnellstmöglich mitteilen.

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.03.2003 09:56
#7 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Noch vor Kurzem stand bei TV-Spielefilm.de dass Sanders auf ARD läuft!
Jetzt steht von Sanders überhaupt nix mehr da!

Tschüss,
Micha

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.03.2003 09:58
#8 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich kann mir unter einem Wallace-Afrika-Film bzw. -Roman echt nichts vorstellen...
Ist das nun eher Abenteuer oder Krimi???

Ich bin HOCH gespannt!

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.03.2003 10:31
#9 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Also die Romane sind definitiv keine Krimis!!! Es sind Kurzgeschichten die über Twiste zwischen verschiedenen afrikanischen Stämmen und dem Distriktgoverneurment (ich weiß daß das falsch geschrieben ist) unter der Leitung von Sanders handeln.
Über die Filme kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.03.2003 11:30
#10 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo!

Für den ersten Eindruck würde ich diese Galerie empfehlen: http://deutscher-tonfilm.de/sudsdt1galerie.html

->Zur Zeit funktioniert bei mir nur Eines dieser Bilder

MfG
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.267

15.03.2003 12:31
#11 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Hallo,

der SANDERS-Film hat mit den Afrika-Romanen bis auf ein paar Namen nichts zu Tun. Der FIlm ist eher eine Mischung aus Abenteuer und Krimi. Mir gefällt der Film nicht so besonders. Würde nicht Edgar Wallace draufstehen, würden ihn die meisten nicht beachten.

Grüsse
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.03.2003 12:45
#12 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

bei mir geht auch nur das unterste Bild

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.03.2003 12:46
#13 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Bei mir auch---> Ergo: Die Links stimmen nicht, oder die Bilder sind nicht mehr online

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.03.2003 13:33
#14 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich tippe eher, dass die Bilder nicht (mehr?) online sind. Wieso wurden eigentlich die Afrika-Filme in Farbe gedreht, aber mit dem BUCKLIGEN Werbung gemacht

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.03.2003 14:53
#15 RE:SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES - Die Ausstrahlung Zitat · antworten

Ich weiß es nicht. Ich kann mir´s nur denken:

Towers Of London Films Ltd., London /Constantin-Film GmbH, München hatte damals, entgegen Rialto,
die (finanzielle/Technische) Möglichkeit in Farbe zu drehen. Und da man Die Afrikafilme vieleicht nicht als richtige Wallace Filme annahm machte Rialto dann mit dem Buckligen als ersten ECHTEN Wallace-Farbfilm Werbung!?

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen